[Sammelthread] Schalke 04

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Hamsn » 16.03.2011, 12:34

Moeless hat geschrieben:Naja, die finanzielle Lage hat sich wohl entspannt durch die zusätzlichen Einnahmen in CL und Pokal. Die Abfindung für Magath fällt zudem wegen der Satzungsverstöße weg.

Das glaube ich noch nicht - Magath bestreitet diese und wie üblich wird es dann wohl auf einen Vergleich rauslaufen. Sprich keine 12 Mio. für Magath sondern vielleicht die Hälfte und falls man die ganzen Co-, Torwart- und Was-weiß-ich-was-Trainer (wohl alles Magath-Jünger) auch noch schasst nochmal 8 Mio. oben drauf, weil die haben ja keine Satzungsverstöße begangen.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Moeless » 16.03.2011, 23:45

Hamsn hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Naja, die finanzielle Lage hat sich wohl entspannt durch die zusätzlichen Einnahmen in CL und Pokal. Die Abfindung für Magath fällt zudem wegen der Satzungsverstöße weg.

Das glaube ich noch nicht - Magath bestreitet diese und wie üblich wird es dann wohl auf einen Vergleich rauslaufen. Sprich keine 12 Mio. für Magath sondern vielleicht die Hälfte und falls man die ganzen Co-, Torwart- und Was-weiß-ich-was-Trainer (wohl alles Magath-Jünger) auch noch schasst nochmal 8 Mio. oben drauf, weil die haben ja keine Satzungsverstöße begangen.

Eichkorn bleibt als Co-Trainer auch unter dem neuen Trainer. Damit sind das dann noch 6 Mio. für Magaths "Jünger". Naja und was die Abfindung angeht: Ich glaube, Schalke hätte Magath schon viel früher entlassen, wenn sich dieses Problem nicht in den Weg gestellt hätte.
Moeless

Beitragvon Hamsn » 17.03.2011, 8:57

Im Videotext habe ich gestern gelesen, dass Magath anscheinend selbst gekündigt hat. Das wäre für S04 natürlich das Beste.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon CrazyHorse » 17.03.2011, 16:09

Jetzt ist es wohl offiziell, Rangnick ist wieder auf Schalke... bin mal gespannt, wie Raul mit ihm klar kommt.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 17.03.2011, 18:14

CrazyHorse hat geschrieben:Jetzt ist es wohl offiziell, Rangnick ist wieder auf Schalke... bin mal gespannt, wie Raul mit ihm klar kommt.

wieso sollte er nicht mit ihm klarkommen?
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 18.03.2011, 7:05

RR ist das größte Ars.... an der Seitenlinie. So einen Unsympath hab ich noch nie erlebt. Ein Jammerlappen vor dem Herrn.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 18.03.2011, 7:42

Naja, warten wirs einfach mal ab. Wenn er das Pokalfinale vergeigt muss er schon einiges erreichen, um das wieder gerade biegen zu können. Das gesamte Magath-Team (Eichkorn, Hollerbach und co.) scheinen wohl abgesehen von Fitness-Trainer Werner Leuthard (der Vertrag wurde aufgelöst) bleiben zu dürfen.
Moeless

Beitragvon Moeless » 18.03.2011, 10:10

Magath erhält Klaas-Jan Huntelaar als Abfindung
Gelsenkirchen (dpo) - Die drohende Schlammschlacht nach dem spektakulären Aus von Felix Magath bei Schalke 04 scheint abgewendet: Aufsichtsratschef Clemens Tönnies bestätigte heute erste Gerüchte, wonach die ausstehende Zwölf-Millionen-Euro-Abfindung des als "Schleifer" berüchtigten Trainers in Naturalien ausgezahlt werden soll.
"Natürlich wissen wir, dass Felix einen Anspruch auf eine angemessene Abfindung hat, andererseits weiß er um unsere angespannte finanzielle Situation", so Tönnies. "Deshalb haben wir uns darauf geeinigt, dass er anstelle von Geld den Spieler Klaas-Jan Huntelaar bekommt, der ebensoviel wert ist."

Klick
Moeless

Beitragvon Prytzgyl » 18.03.2011, 10:33

Sklavenhandel?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 18.03.2011, 10:36

Prytzgyl hat geschrieben:Sklavenhandel?

zum Glück nicht ganz ernst gemeint der Artikel.
Moeless

Beitragvon blauesmiststueck » 18.03.2011, 18:35

Rinderwahn hat geschrieben:RR ist das größte Ars.... an der Seitenlinie. So einen Unsympath hab ich noch nie erlebt. Ein Jammerlappen vor dem Herrn.

Du sprichst mir aus der Seele. Der steht auf einer Stufe mit Herrn Möller...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 18.03.2011, 21:00

Nach turbulenten Tagen haben sich Fußball-Bundesligist Schalke 04 und Felix Magath überraschend schnell auf eine einvernehmliche Trennung verständigt.

Welt

Schön, wenn das ohne schmutzige Wäsche gehen würde.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 18.03.2011, 23:22

toll, und wieviel Kohle bekommt der Geldsack jetzt noch? :evil:
Moeless

Beitragvon Hamsn » 19.03.2011, 13:11

Moeless hat geschrieben:toll, und wieviel Kohle bekommt der Geldsack jetzt noch? :evil:

Mir würde es vermutlich reichen, aber Herr Magath hat ja schon einen neuen Job, da wird der Verdienstausfall nicht so hoch sein, dementsprechend spiegelt sich das wohl auch in der Abfindung wieder. S 04 wird es vermutlich trotzdem ein bisschen weh tun.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Moeless » 20.03.2011, 11:52

Zumindest wurden die Verträge mit Bernd Hollerbach und Werner Leuthard, welche dem Magath-Clan angehörten, in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst, sie arbeiten jetzt weiter mit Magath in Wolfsburg zusammen. Die anderen drei des Magath-Clans, Seppo Eichkorn, Bernd Dreher und Markus Zeltmeisl bleiben bei Schalke und gehören zum Trainer-Team von Ralf Rangnick an. Die 20 Mio. Euro, welche zunächst im Raum standen als Abfindung für das gesamte Trainer-Team haben sich somit darauf reduziert, was Magath jetzt noch bekommt. Das dürfte eigentlich nicht mehr als 2-3 Mio. sein, da er 1. bei Wolfsburg einen neuen Vertrag erhalten hat und 2. den Vertrag mit Schalke selbst gekündigt hat und 3. mit einem Teil seines Trainer-Stabs jetzt weiter arbeiten kann. Insgesamt würde ich sogar behaupten, dass sich finanziell die Trennung von Magath für Schalke lohnt. Hätte man an ihm festgehalten (und damit auch am gesamten Trainerstab bzw. denjenigen, welche Schalke jetzt verlassen haben, weil sie bei Magath bleiben wollten) wäre das über die noch verbleibenden guten 2 Jahre für Schalke teurer gewesen als jetzt der Weg mit Rangnick, ganz abgesehen von den ganzen Geldverbrennungseinkäufen, welche Magath weiter getätigt hätte.

Demnach würde ich letztlich sogar sagen, dass die Trennung von Magath auch zum jetzigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung war, wenngleich ich wahrscheinlich noch bis zum Saisonende an ihm festgehalten hätte. Die sofortige Trennung hat einfach den Vorteil, dass Rangnick jetzt schon schauen kann, mit welchen Leuten er weiter arbeiten möchte und von welchen man sich im Sommer trennen kann, das spart in jedem Fall Geld.
Moeless

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga