[Sammelthread] SC Freiburg

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Moeless » 13.02.2011, 0:03

CrazyHorse hat geschrieben:Das Unentschieden gegen die Eintracht aus Frankfurt war etwas dürftig, wobei ich nicht allzuviel zum Spiel am letzten Sonntag sagen kann, da ich nur die letzten 20 min. gesehen habe. Nun, heute geht es nach Gelsenkirchen, wo man auf eine explosive Stimmung trifft. Es kann alles passieren, der mannschaft von Dutt traue ich durchaus einen Punktgewinn auf Schalke zum sofern man einen Ticken besser speilt als in den letzten Wochen

das Gegenteil war der Fall. Freiburg spielte diesmal schwächer als erwartet, die Schalker Abwehr ließ aber auch fast nichts zu. Und nach vorne machte der S04 immerhin genug, um das verdiente Siegtor zu erzielen. Bisschen ärgerlich die Chancenauswertung, aber sonst war das spielerisch schon eine deutliche Steigerung zum Derby.
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 13.02.2011, 8:55

Yep, ich hatte auf eine Steigerung des SC gehofft, aber meine Befürchtung ist eingetroffen:
CrazyHorse hat geschrieben:Andereseits befürchte ich, dass Schalke zum Befreiungsschlag ansetzen könnte, genauso wie in der Hinrunde...

Wie der Sportclub in der Rückrunde spielt, das gefällt mir nicht. Man kann zwar froh sein, dass man schon 34 Punkt hat. Ich denke mal, dass jetzt langsam die Ernüchterung einkehrt. Die Jungs haben in der Rückrunde bislang recht harmlos gespielt, da ist kein Feuer mehr da. Der Sieg in Stuttgart ist mehr dem Glück zu verdanken unud der ersten Halbzeit. Die erste Halbzeit in Cannstatt war bislang das beste, was der SC in der Rückrunde gezeigt hat, den Rest kann man vergessen. Ich hoffe nur, dass es so nicht weitergeht, ansonsten wird man schnell nach unten durchgereicht...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 19.02.2011, 17:45

Die drei Punkte, der Sportclub heute gegen Wolfsburg eingefahren hat, sind teilweise auf pures Glücl zurückzuführen. Wolfsburg war in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft. Der Sportclub immer noch verunsichert, ohne Feuer. Der Ausgleich kurz vor der Halbzeitpause äusserst schmeichelhaft, zumal ein Handspiel von Putsila vorausging. Ob es Absicht war oder nicht, darüber kann man sich streiten. Ich halte es aber für schwierig, die Hand noch rechtzeitig in eine andere Richtung zu bewegen, wenn der Ball kurz vorher aufgesprungen ist. Nun, der Herr Dutt sollte mal ein Anti-Aggressionstrainig besuchen, seine Reaktion auf die Beratung der Schiris war nicht besonders souverän.

In Halbzeit 2 der Sportclub mit deutlich mehr Schwung, vor allem wieder mal ein Zaubertor von Cisse. Trotzdem, auch in der 2. Hälfte hatte Wolfsburg sehr gute Chancen auf den Ausgleich. Man kann sich in Freiburg bei Oliver Baumann bedanken, dass die drei Punkte hiergeblieben sind.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 19.02.2011, 19:11

CrazyHorse hat geschrieben:In Halbzeit 2 der Sportclub mit deutlich mehr Schwung, vor allem wieder mal ein Zaubertor von Cisse

das war echt edel. Der ist so unbeschreiblich gut.
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 19.02.2011, 19:25

Im Vorfeld des Spiels hat sich D. Hoeness noch mal darüber aufgeregt, dass sein Angebot für Cisse vom Sportclub abgelehnt wurde und ein viel höhere Summe für Cisse verlangt wurde. Der ist wohl gewohnt, dass er jeden Spieler bekommt und kommt nicht damit klar, dass ein kleiner Verein wie der SC Contra gibt...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 19.02.2011, 19:32

Hoeneß ist ohnehin der schlechteste Manager in der BuLi. Wenn man mal überlegt. Unter Magath wurde WOB Meister, seit Hoeneß da ist, gehts mehr und mehr bergab. Dem seine Einkaufspolitik ist sowas von schwach. Unfassbar.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 19.02.2011, 19:34

Und verloren haben sie auch mal wieder
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 25.02.2011, 20:51

Volker Finke gegen seine alte Liebe
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 26.02.2011, 10:02

Yep, diese Geschichte wird jetzt von den Medien ziemlich ausgeschlachtet. Aber seine Interviews in etlichen Zeitungen bzw. Online-Medien sind immer interessant zu lesen. Aber es gibt auch einige, die die völlig bescheuerten Geschichten wie z.B. mit dem Schlüssel aufwärmen, die überhaupt nicht stimmen. BLÖD bleibt blöd... :roll:

Aber interessant finde ich, dass Finke in Japan durchaus etwas dazu gelernt hat und heute etwas gelassener wirkt als die letzten 2 oder 3 Jahre, die er beim SC verbracht hat. Ich hoffe nur, dass die SC-Fans, vor allem der harte Kern um die Ultras sich nicht zu einer bescheuerten Aktion hinreissen lassen. Da gbt es immer noch einige, die einen Hass auf Finke haben...

Es wäre schön, wenn die jetztge SC-Vereinsführung auf ihn zugeht, im die Hand gibt und normal mit ihm umgeht. Das wäre auch ein Zeichen an die Fans, die Streitigkeiten in Sachen Finke endgültig mal zu begraben!
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 26.02.2011, 19:32

Tja, 89 min. dagegebalten, verteidigen und taktieren reichen halt nicht immer, um Punkte zu holen. Wieder mal eine viel zu passive Spielweise des Sportclubs. Das zieht sich langsam wie ein roter Faden durch die Rückrunde und wird langsam zum Ärgernis. Aber schönes Tor durch den Prollkönig von Köln, wobei zwei Freiburger ihm das auch ein bisschen leicht gemacht haben, Barth zu langsam und Baumann einen Ticken zu weit vor dem Tor...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 06.03.2011, 15:31

So, jetzt geht's los! Der Sportclub hat eine katastrophale Bilanz gegen Werder. Hoffe, dass da endlich mal etwas korrigert wird... aber Werder steht mit dem Rücken zur Wand, das wird nicht einfach heute.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 06.03.2011, 17:32

Mich kotzt das langsam an. Immer wenn Werder 'ne Krise hat kommt der nette Sportclub und hilft denen. :fire:

Ach, die ganze Rückrunde ist ein Haufen Mist. Die meisten Punkte, die der SC n der Rückrunde ergattert hat, sind eher auf Glück als auf Verstand und Können zurückzuführen. Man kann echt froh sein, dass die Mannschaft in der Hinrunde schon so viele Punkte gesammelt hat. Irgendwie scheint die so nahe greifbare, völlig bescheuerte 40-Punkte-Marke die Beine der Spieler zu lähmen...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Hamsn » 06.03.2011, 22:31

Aus Sicht eines Freiburg-Fans verstehe ich Dich - allerdings finde ich persönlich es auch gut wenn Werder drinbleibt.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 07.03.2011, 7:44

Hamsn hat geschrieben:Aus Sicht eines Freiburg-Fans verstehe ich Dich - allerdings finde ich persönlich es auch gut wenn Werder drinbleibt.

Sehe ich auch so.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 07.03.2011, 13:39

Klar, kann ich auch verstehen. Ehrlich gesagt ist mir Werder auch lieber als die anderen Klubs, die da unten drin stecken.

Wenn man sich die Entwicklung von Eintracht Frankfurt anschaut, das auf dem 7.Platz in die Rückrunde gestartet ist, das gibt einem schon zu Denken. Da kann man sehen, wie schnell es gehen kann... Gut, der Unterschied zur Eintracht ist, dass Cisse doch ab und zu mal trifft, während man Gekas einen Stadionplan mit eingezeichneten Toren in die Hand drücken müsste, damit er weiss, wo es lang geht...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga