[Sammelthread] Wechselbörse 2010/2011

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] Wechselbörse 2010/2011

Beitragvon Moeless » 07.12.2010, 15:58

Wie ja bekannt sein dürfte, hat Juve schon länger Interesse an Schalkes Ivan Rakitic. Dieser scheint seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen und auch Jermaine Jones scheint ja wegen seines hohen Gehaltes aus Müllers Zeiten nicht hoch im Kurs bei Magath zu stehen.

Nun aber zum eigentlichen Gerücht:
Schalke will laut tuttosport Juves Sissoko verpflichten. Das ist natürlich ein Brett. Im Raum stehen rund 7-8 Mio. Transfersumme. Zu finanzieren wird dieser aber nur sein, wenn man Jones und / oder Rakitic abgibt. Wirklich dran glauben tu ich nicht, aber man darf ja mal träumen.
Moeless

Beitragvon Moeless » 13.12.2010, 18:07

Heute im kicker gelesen: Aston Vila will Weidenfeller. Wieso hat der eigentlich noch nicht verlängert beim BvB?

Und fast vergessen: Der Wechsel des 19-Jährigen Brasilianers Roberto Firmino zu Hoppenheim ist fix. Der kommt für 4 Mio. und kickte bisher nur in der 2. brasilianischen Liga. Ein weiteres Eigengewächs also. Haben sie ja schon so wenige von. :roll: Im Ernst: In deren 1. Elf spielt doch keiner aus der eigenen Jugend. Selbst die deutschen Spieler wie Rudy, Starke oder Vukcevic haben sie woanders her. Das ist doch sowas von Wettbewerbsverzerrung. Selbst Bayern würde für so einen Spieler niemals 4 Mio. bezahlen. Rangnick sagt Hopp, den braucht man unbedingt, der ist ein großes Talent, und Hopp denkt sich, och jo ist ja nichts dabei. Und schon haben sie den Spieler.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 13.12.2010, 18:52

Tja, Geld regiert die Welt.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 16.12.2010, 14:20

Laut der Süddeutschen haben die Bayern eine Rückkaufklausel für Mats Hummels. Dessen Vertrag läuft 2013 aus, die Bayern könnten ihn aber nach Informationen der Süddeutschen 2012 für 8 Mio. zurückholen. Spannende Geschichte, Hummels durchlief sämtliche Jugendmannschaften des FCB und der Verein ist ihm daher wohl nicht unsympathisch.

Für links hinten wollen die Bayern Baynes von Everton und als 6er Ersatz für van Bommel (Vertrag läuft im Sommer aus, Wolfsburg hat Interesse!) planen die Bayern wohl Luiz Gustavo ein, Hoffenheim stellt sich derzeit aber quer.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 16.12.2010, 15:33

Moeless hat geschrieben:Luiz Gustavo ein, Hoffenheim stellt sich derzeit aber quer.

10 Mio habe ich gestern gelesen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 16.12.2010, 16:14

Rinderwahn hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Luiz Gustavo ein, Hoffenheim stellt sich derzeit aber quer.

10 Mio habe ich gestern gelesen.

Lächerlich!
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Moeless » 16.12.2010, 16:55

Hoffenheim will wohl 15 Mio. Naja, so lächerlich finde ich 10 Mio. aber auch nicht. Andere Vereine (welche keinen Mäzen im Rücken haben), würden ihn für solch eine Summe schon ziehen lassen. Denke da an Vereine wie Frankfurt, welche sportlich auf einer Stufe mit Hoffenheim stehen, nur wirtschaftlich eben nicht.

Watzke dementiert übrigens die Ausstiegsklausel bei Hummels. Was aber nicht heißen muss, dass er 2012 oder 2013 nicht wechselt. Hummels hat jedenfalls schon erwähnt, dass er einer Rückkehr zu Bayern nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber stehen würde. Er ist ja auch ein Bayer.
Moeless

Beitragvon wonder » 16.12.2010, 21:09

Glaubst Du doch selber nicht, was du da schreibst oder hoffst. Dass Hummels zeitnah wechselt, wurde schon überal dementiert, vor allem diese Rückkaufoption!
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Moeless » 16.12.2010, 22:17

Bist du fertig? Les doch mal den Beitrag über dir, da hab ich selbst erwähnt, dass Watzke das dementiert hat. Trotzdem ist Hummels ein Bayer. Und mir isses ehrlich gesagt kackegal, wo er spielt. Also hoffe ich auch nicht, wie du es sagst, wo er denn spielt oder nicht spielt. Ich denke eher, dass du Schiss hast, dass er den BvB verlassen könnte.
Moeless

Beitragvon Hamsn » 17.12.2010, 8:52

Moeless hat geschrieben:Watzke dementiert übrigens die Ausstiegsklausel bei Hummels. Was aber nicht heißen muss, dass er 2012 oder 2013 nicht wechselt. Hummels hat jedenfalls schon erwähnt, dass er einer Rückkehr zu Bayern nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber stehen würde. Er ist ja auch ein Bayer.

Hummels hat zwar lange bei Bayern gespielt - genauer seit seinem 7. Lebensjahr - geboren ist er aber in Bergisch Gladbach, das trotz des Zusatzes "Bergisch" nicht in Bayern liegt sondern in NRW (kommt übrigens von der Grafschaft Berg). Also, für nen echten Bayern langts nicht....
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Moeless » 17.12.2010, 9:58

Ok, das hab ich nicht gewußt. Trotzdem ist er auch kein Dortmunder. Er hat jedenfalls gesagt, dass man es, wenn man es im ersten Versuch nicht schafft, oftmals den zweiten Versuch wählt, um es dann zu schaffen (so ungefähr in diesem Wortlaut).

Auf Schalke ist Jermaine Jones jetzt wohl entgültig Geschichte. Hoffentlich wird man ihn los, denn auch er hat noch einen teuren Vertrag aus Andreas Müllers Zeiten (Jahressalär wohl rund 4 Mio. Euro). Ich hab keinen Bock, dass das ein zweiter Fall von Streit wird. Auch von anderen Spielern scheint man bereit, sich zu trennen, wenn entsprechende Angebote kommen. So könnte man wohl noch einen richtig Guten verpflichten und / oder die Verträge mit Rakitic, Neuer und Farfan verlängern.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 17.12.2010, 10:32

Ich glaube ich mache einen neuesn Sammelfred auf. Titel "Schalke - Dortmund Bashing" Da könnt ihr euch dann auskotzen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 17.12.2010, 11:00

Rinderwahn hat geschrieben:Ich glaube ich mache einen neuesn Sammelfred auf. Titel "Schalke - Dortmund Bashing" Da könnt ihr euch dann auskotzen.

Wenn Du mir jetzt noch verrätst was daran Bashing war??? Glaub Du bist da auch etwas überempfindlich - einfach überlesen wäre auch eine Variante. Wenn man sowas nicht mehr schreiben darf kann ich auch gleich aus dem Forum austreten.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 17.12.2010, 11:06

Hamsn hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Ich glaube ich mache einen neuesn Sammelfred auf. Titel "Schalke - Dortmund Bashing" Da könnt ihr euch dann auskotzen.

Wenn Du mir jetzt noch verrätst was daran Bashing war??? Glaub Du bist da auch etwas überempfindlich - einfach überlesen wäre auch eine Variante. Wenn man sowas nicht mehr schreiben darf kann ich auch gleich aus dem Forum austreten.

Dann bin ich halt überempfindlich. Macht weiter
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 17.12.2010, 13:24

Verstehe auch nicht, was das mit Bashing zutun hat. Ich hab lediglich ein Transfergerücht hier eingetragen. Ihr verlinkt hier doch auch jeden Artikel, der um einen möglichen Wechsel von Neuer zu Bayern geht. Wieso darf ich das dann bei Dortmundern nicht machen?
Moeless

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga