[Sammelthread] SC Freiburg

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Moeless » 05.12.2010, 13:43

CrazyHorse hat geschrieben:Nachtrag: Leider gibt es einen Wermutstropfen, Toprak hat sich im Zweikampf mit Westermann an der Schulter verletzt. Evtl. muss er wieder operiert werden. Toprak tut mir jetzt extrem leid. Westermann war auch derjenige, der dem Flum eine Platzwunde am Kopf zugefügt hat. Vielleicht sollte sich Westermann eine andere Sportart aussuchen... Boxen z.B.

Genau. :roll: Es gehen fast 80% der Bundesligaspieler bei Kopfballduellen mit dem Ellebogen hoch. Westermann hat Flum dabei unabsichtlich getroffen und hat sich entschuldigt. Bei Freiburg gibts genauso Spieler, die andere Spieler im Gesicht mit dem Ellebogen treffen. Nur machen die das dann nicht unabsichtlich wie Westermann, sondern schonmal absichtlich wie z.B. Barth gegen Huntelaar.
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 05.12.2010, 14:31

Moeless hat geschrieben:Bei Freiburg gibts genauso Spieler, die andere Spieler im Gesicht mit dem Ellebogen treffen. Nur machen die das dann nicht unabsichtlich wie Westermann, sondern schonmal absichtlich wie z.B. Barth gegen Huntelaar.

Das kannst du sagen, wenn ich hier behauptet hätte, Freiburger Spieler wären fromme Lämmer. Habe ich aber nicht und werde das auch nie tun! Irgendwie suggeriert deine Aussage, dass Barth ein Schläger wäre. Barth hat ein einziges mal einen schlimmen Fehler gemacht, das weiss er auch, hat er auch dem Spiel gegen Schalke zugegeben. Ich kann es nicht verprechen, dass er das nie wieder machen wird, aber ich nehme es ihm schon ab, wenn er sagt, dass ihm so etwas nicht so schnell wieder passiert. Ein einziges mal sind ihm die Nerven durchgegangen, ein einziges mal! Er ist in den letzten Jahren sonst immer als fairer Spieler aufgefallen.

Mir ist das schon klar, dass bei vielen Kopfbällen der Ellbogen ausgefahren wird, Freiburger Spieler nehme ich dabei nicht aus. Meistens geht es ja auch glimpflich aus. Aber ich werde mich doch wohl aufregen dürfen, dass zwei Freiburger Spieler dabei böse verletzt wurden, beide vom gleichen Spieler. Es ist mir auch klar, dass man Westermann schwer etwas unterstellen kann. Aber ich lasse es mir nicht nehmen, mich darüber aufzuregen!

Vielleicht hätte ich mir in meinem letzten Posting den letzten Satz verkneifen sollen. Aber ich lasse es mir nicht nehmen, mich über solche Verletzungen aufzuregen. Vor allem bei Toprak, der eine lange Leidenszeit hinter sich hat und jetzt schon wieder mit einer weiteren Verletzung zu kämpfen hat. Das kotzt mich einfach an und dann rutschen mir solche Dinge auch heraus.

So, ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 05.12.2010, 15:44

Kannst dich gerne aufregen, aber dann kommt auch Gegenwind. Denn auch Westermann ist wirklich ein fairer Sportsmann, das hat auch Flum nach dem Spiel selbst gesagt. Westermann hat nämlich in 174 Erstligapartien, 83 Zweitligapartien, 25 DfB-Pokal Partien und 10 CL-Partien nicht einen einzigen Platzverweis kassiert. Und genau darüber hab ich mich aufgeregt. Denn Westermann ist ein ganz fairer Sportsmann, der solche unglückliche Szenen im Leben nicht gewollt hat. Und in der Tat wäre es besser gewesen, den letzten Satz hättest du dir gespart. Natürlich ist es bitter für Toprak, das streitet auch keiner ab. Aber Westermann wollte das nicht, und du hast ihm einfach unrecht getan mit dem letzten Satz.
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 05.12.2010, 15:55

Gut, dafür entschuldige ich mich (wieder mal). Da ich schon wieder ins Fettnäpfchen getreten bin, keine Ahnung habe und mal wieder nicht alle Statistiken im Kopf habe, frage ich mich langsam, was ich hier noch mache...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 05.12.2010, 18:15

Ist doch halb so wild jetzt. Hoffen wir einfach, dass Toprak wieder schnell auf die Beine kommt und dann passts. Thema durch und gut.

Zum Thema:
Juve will angeblich Cissé. Unter 10 Mio. dürfte da nichts gehen, oder? Hat ja noch bis 2014 Vertrag und ist quasi die Lebensversicherung des Sportclubs.
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 05.12.2010, 18:33

Zu Toprak gibt es derzeit keinen verlässlichen Aussagen. Laut SWR soll er in den nächsten Tagen operiert werden und mindestens mehrere Wochen ausfallen. D.h. er wird wohl frühestens zu Beginn der Rückrunde wieder einsatzbereit sein.

Was das Interesse an Cisse angeht, hat Dutt in letzter Zeit mehrmals gesagt, daß der Klassenerhalt dem SC mehr Geld einbringt als der Verkauf einiger Spieler.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 06.12.2010, 18:50

Toprak ist heute an der Schulter operiert worden. Er hatte sich eine Schultereckgelenksprengung zugezogen und fällt jetzt 3 Monate aus!

Zudem war es Guerrero, der ihn im Zweikampf nach unten gedrückt hat. Aber egal, wer es war und ob es unbeabsichtigt war oder nicht. Für Toprak hört die Leidenszeit nicht auf... :(
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 06.12.2010, 20:22

Bei Guerrero wäre dagegen der Satz, dass er lieber zum boxen gehen sollte, sehr wohl angebracht. Ist ja nicht das erste Mal bei ihm.
Moeless

Beitragvon schranke » 08.12.2010, 20:15

ich dachte, der ist eher zum Speerwerfen geeignet.
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon CrazyHorse » 12.12.2010, 11:15

Ich habe eh keine Lust mehr, mit euch Absteigern zu spielen. Ich spiele nächstes Jahr in der Champions League.

Das hat Idrissou letzte Saison zu seinen Mitspielern in der letzten Saison gesagt, als er noch in Freiburg war. Nun ja, heute kommt er mit seinen Gladbachern ins Dreisamstadion und ein kurzer Blick auf die Tabelle genügt, um zu ahnen, wieviel Häme und Spott von den Rängen über ihn ausgeschüttet wird.

Wobei ich grundsätzlich nichts davon halte, irgendwelche Spielr aus irgendwelchen Gründen auszupfeifen. Ich pfeife grundsätzlich nicht. Auf der einen Seite muss man bedenken, dass der Sportclub Mo einiges zu verdanken hat, er hat den Sportclub in die 1.Liga geschossen und und in der letzten Saison seinen Beitrag für den Klassenerhalt geleistet. Aber seine ganzen Interviews im Sommer, als er ständig davon geredet hat , dass er nach dem Wechsel zu Gladbach endlich in einer besseren Mannschaft spielen würde, mehr Tore schiessen würde, weil er mit einem besseren Mittelfeld zu tun hat, das kam hier nicht besonders gut an...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Hamsn » 12.12.2010, 17:22

Leverkusen darf sich freuen - da er sich bei der Auswechselung zuviel Zeit gelassen hat, bekam Cisse seine 5. gelbe Karte. Selten dämlich bei einem 3:0-Vorsprung.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon CrazyHorse » 12.12.2010, 18:24

Hamsn hat geschrieben:Leverkusen darf sich freuen - da er sich bei der Auswechselung zuviel Zeit gelassen hat, bekam Cisse seine 5. gelbe Karte. Selten dämlich bei einem 3:0-Vorsprung.

Das hat im Stadion auch niemand verstanden, warum er keine Anstalten gemacht hat, zu gehen. Wobei ich eben gehört habe, dass er diese mit Absicht geholt hat, um eine längere Auszeit zu haben, da nur noch ein Spiel vor der Winterpause ansteht und er unbelastet in die Rückrunde reingeht. Ob's stimmt, weiss ich nicht. Halte es trotzdem für keine gute Aktion...

Aber egal, es war schön, dass der Sportclub auch einen klaren Sieg einfahren konnte. Alle bisherigen Siege in der Hinrunde gingen für den SC mit einem Tor Unterschied aus. Das Spiel heute war nicht besonders gut, wenig erwärmend. Es hat sehr lange gedauert, bis der Sportclub in Pötte kam. Gut, dass man einen Knipser hat, der stets zur Stelle ist. Hätte aber auch schiefgehen können, gerade beim Aussetzer von Butscher, der am herauseilenden Baumann vorbiegeköpft hat und Idrissou den Ball ziemlich knapp verpasst hat. Aber sonst ist Gladbach klinisch tot, da lebt nix mehr. Auch im Gästeblock 90 min. lang eisiges Schweigen, das habe ich so noch nie erlebt. :shock:

In den letzten 5 min. der ersten Halbzeit hat man Dauergesang von der Nordtribüne (ICh sass heute ausnahmsweise mal auf der Südtribüne) gehört: "Idrissou spielt Champions-League... auf PS3... die ganze Naaacht... von zwölf bis acht "

Habe ein paar Fotos von der Choreo gemacht, die ich evtl. noch heute zeigen werde.
Zuletzt geändert von CrazyHorse am 12.12.2010, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 12.12.2010, 20:42

So, hier die Bilder (für grössere Ansicht aufs Bild klicken):

Bild
Während die Mannschaften schon langsam ihr Aufwärmprogramm beenden, singt ide Nordtribüne schon lauthals das Badnerlied.

Bild
Die Choreo war eigentlich nichts besonderes, sehr einfach gemacht, nur rote Blätter, ein paar Sterne, unten Riesenspruchband "Wunschlos glücklich?!", zwischen den Blättern vereinzelte Spruchbänder mit Wünsche für 2011...

Bild
Den einen oder andere User dürfte der Wunsch in der Mitte besonders gefallen... :mrgreen:
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 12.12.2010, 20:47

CrazyHorse hat geschrieben:Den einen oder andere User dürfte der Wunsch in der Mitte besonders gefallen... :mrgreen:

Keine Ahnung was Du meinst :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 12.12.2010, 23:05

:lol:

Nachtrag:
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga