[Sammelthread] FCB

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] FCB

Beitragvon Rinderwahn » 14.11.2010, 21:40

Das die Bayern gewonnen haben finde ich natürlich blöd, aber der Lauf von Gomuc Gomez ist schon nicht schlecht. er ist halt kein Joker und wenn er mal ins Rollen kommt,...
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 15.11.2010, 8:45

Rinderwahn hat geschrieben:Das die Bayern gewonnen haben finde ich natürlich blöd, aber der Lauf von Gomuc Gomez ist schon nicht schlecht. er ist halt kein Joker und wenn er mal ins Rollen kommt,...

... schön, dass die Bayern das jetzt auch mal kapiert haben.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 23.11.2010, 12:17

Van Gaal gegen Rummenigge, van Gaal gegen Ribery. Wenn er Erfolg hat ist er echt in netter Kerl. Aber er ist ein scheiß Verlierer.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 25.11.2010, 9:51

In die Zukunft mit Thomas Kraft statt mit Manuel Neuer

Auch Trainer van Gaal ist ein großer Fan. Folgt daher bald der Kraft-Pakt statt der Neuer-Akt?

Auch wenn Schalke-Trainer Magath einen Verkauf stets ausschließt – seit Monaten gilt es als beschlossene Sache, dass Manuel Neuer (24) nach München geholt wird. Bis 2012 hat der Nationaltorwart noch Vertrag auf Schalke. Mindestens 15 Millionen würde er kosten.

Kraft ist die Billiglösung.

Quelle: Bild
Moeless

Beitragvon Prytzgyl » 25.11.2010, 10:05

Ich glaube nicht, dass die Bayern so schnell noch einmal den gleichen Fehler machen.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 25.11.2010, 10:17

Prytzgyl hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Bayern so schnell noch einmal den gleichen Fehler machen.

Na ja, warum nicht? Kraft hat nicht den übermächtigen Kahn als Vorgänger. Rensing konnte im Vergleich mit Kahn nur scheitern.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 25.11.2010, 10:23

Sehe ich ähnlich. Es hängt jetzt viel mit der sportlichen Entwicklung zusammen, ob Neuer wechselt und wohin er wechselt. Ich denke, die Bayern werden sich noch fangen und am Ende der Saison auf einem CL-Platz stehen (Platz 2 oder Platz 3), dann haben sie alle Argumente, um Neuer von einem Wechsel zu überzeugen. Aus finanziellen Gründen wird Neuer nicht wechseln, da bin ich mir sicher. Die Frage ist und bleibt, ob van Gaal Neuer wirklich will. Wenn er Kraft Neuer vorzieht, ist das nur gut für Schalke, da das Interesse von ManU und co. noch nicht so konkret ist wie das von Bayern.
Moeless

Beitragvon Prytzgyl » 25.11.2010, 10:28

Die holen sich eher einen fertigen Torhüter. Wenn Neuer nicht klappt gibt es ja noch ein paar Andere. Wiese würde eigentlich gut zu den Bayern passen.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 25.11.2010, 10:32

Moeless hat geschrieben: ob van Gaal Neuer wirklich will

Mal schauen wie lange van Gaal noch was zu sagen hat.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 25.11.2010, 10:36

Bayern hat stets gesagt, dass es nur einen Torwart gibt, der sie in Deutschland wirklich interessiert, und das ist Manuel Neuer. Zudem hat Bayern schon seit langer Zeit den Anspruch, Deutschlands Nummer 1 zwischen den Pfosten zu haben. Ein Wechsel hängt auch davon ab, wie lange van Gaal noch Bayern-Trainer ist (denn er hat sich ja für Kraft ausgesprochen). Sein Vertrag geht bis 2012, spätestens dann ist Schluss, denn er möchte nochmal als Nationaltrainer arbeiten. Genau dann läuft Neuers Vertrag auf Schalke aus.Ich habe mir lange Zeit eingeredet, dass Neuer Auf Schalke bleibt (bis jetzt hat das ja auch geklappt), aber es ist klar dass ein Torwart von Neuers Klasse (mittlerweile zähle ich ihn zu den besten Torhütern der Welt) nicht im BuLi-Mittelfeld oder im Abstiegskampf rumspielen will, sondern dauerhaft Champions-League. Diese Garantie gibt es in Deutschland nur bei den Bayern. Und international? Real hat Cassillas, Barca hat Victor Valdez, Inter hat Julio Cesar, Liverpool hat Reina, Chelsea hat Cech, Lyon hat Lloris. Da bleiben noch ManU, wo van der Saar auch nicht jünger wird, ähnlich wie bei Bayern Butt, und Arsenal, wobei letzterer auch nicht mehr der Top-Klub schlechthin ist.
Moeless

Beitragvon schranke » 25.11.2010, 20:26

van Gaal hat sich für Kraft ausgesprochen? Wann? Wo?

Und bitte kein Verweis auf Bild. Wer den Artikel genau liest, liest nur Spekulationen - formschön verpackt.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Moeless » 26.11.2010, 19:00

Im kicker von gestern (Printausgabe, Seite 7) steht ebenfalls, dass van Gaal intern, ich zitiere "Kraft als Anwärter für diesen Job (gemeint ist die Torhüterposition nächste Saison)" nennt.
Moeless

Beitragvon Hamsn » 26.11.2010, 20:50

Genauso aussagekräftig wie die Kickernoten :mrgreen:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 27.11.2010, 9:42

Andere Zeitungen zitieren in dem Fall Kraft - van Gaal den kicker. Von dem her finde ich gut, dass Moe diese Quelle aufgetan wird.

:daumen:
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 27.11.2010, 14:16

Nochwas zum Thema:
S04: Neuer will bleiben
"Schalke ist erster Ansprechpartner"
Torhüter Manuel Neuer bleibt dem FC Schalke 04 möglicherweise über das Ende seiner Vertragslaufzeit, die normalerweise zum 30. Juni 2012 endet, erhalten.

Quelle: RevierSport
Ich bin sicher nicht so realitätsfremd zu sagen, dass das jetzt eine Vorentscheidung ist, aber es ist schön zu hören, dass es auch mal andere Meldungen gibt, wie "Neuers Wechsel intern bereits perfekt", etc. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das eine Aussage des Spielers selbst ist.
Moeless

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga