[Sammelthread] Schalke 04

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon CrazyHorse » 06.11.2010, 10:00

vosse hat geschrieben:noch mehr OT
A propos Klippen: Ich mag mal wieder nach Irland!

:lol: Die letzten Tage habe ich auch an Irland gedacht...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Prytzgyl » 06.11.2010, 17:41

stadionsuche.de-Tours ...
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 06.11.2010, 20:28

vosse hat geschrieben:"Fast" ist es so gekommen.... :hihi:
Mensch, Moe, freu Dich mal! Steht Dir besser als dieses ständige Grummeln!

OT
Wenn ich ähnlich dünnhäutig wäre, hätt ich mir als Kickers-Fan schon längst 'ne hohe Klippe gesucht

Das hat mit Dünnhäutigkeit nichts zutun. Aber so wie Schalke diese Saison auftritt, wäre eine Niederlage nichts Außergewöhnliches gewesen. Und wegen einem Sieg gegen St. Pauli freue ich mich sicher auch nicht. Wahrscheinlich reden sie jetzt wieder vom Uefa-Cup. :roll: Die spielen diese Saison gegen den Abstieg, das haben die nur noch nicht begriffen. Das ist ja das Problem.
Moeless

Beitragvon Moeless » 10.11.2010, 10:29

Länger verzichten muss er allerdings auf Abwehrmann Nicolas Plestan, der aufgrund eines grippalen Infektes vom Arzt eine Woche striktes Sportverbot erhielt. Aber die Not im Schalker Abwehrbereich kann momentan nicht so groß sein, denn zeitgleich trainierte Kyriakos Papadopoulos bei der Zweitvertretung von Michael Boris mit – und das soll nach dem Willen des Chefs auch in nächster Zeit so bleiben.

Der Westen

Jetzt dreht Magath völlig am Rad. Papadopoulos, eines der größten Talente, die Schalke je hatte, vergrault er in die 2. Mannschaft. Sicher, das mag schon Gründe haben, aber das ist höchst fahrlässig. Der Junge ist erst 18, da ist ihm ein disziplinarischer Fehler (davon gehe ich aus, andere Gründe kann ich mir nicht vorstellen) zu verzeihen. An seiner Leistung kann es kaum liegen. Wenn er spielte, spielte er stets stark. So auch in diesem Spiel. Vor allem, was macht Magath, wenn Höwedes oder Metzelder mal verletzt oder gesperrt ausfallen? Wen hat er in der Hinterhand? Niemand, da auch Plestan jetzt krank ist, außerdem ist Papa wesentlich stärker als Plestan. Magath macht den gleichen Fehler wie gegen Leverkusen, wo er mangels Alternativen Rakitic auf die Linksverteidiger-Position stellen musste. Nur dass das Problem in der Innenverteidigung dann ein Dauerproblem werden kann, wenn Papa länger bei der Zweiten mittrainiert.
Moeless

Beitragvon blauesmiststueck » 12.11.2010, 20:03

Bild
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Moeless » 12.11.2010, 20:28

Sehr.....alt.

Magath schwätzt schon wieder davon, dass man nach dem 3:0 gegen Aufsteiger St. Pauli den Blick wieder nach oben richten könne. Mit dieser Einstellung wird der S04 morgen in Wolfsburg ohne Chance sein.

Mein Tipp:
Wolfsburg 2
Schalke 0
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 13.11.2010, 20:06

Nun ja, zu Huntelaar sage ich mal lieber nichts...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 13.11.2010, 20:17

CrazyHorse hat geschrieben:Nun ja, zu Huntelaar sage ich mal lieber nichts...

Ist wohl besser so
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 13.11.2010, 20:36

Natürlich war das Hand, das hat er nach dem Spiel auch zugegeben, aber es war keine Absicht und wenn es der Schiedsrichter nicht sieht...

Interessanter finde ich das hier:
Folgender Artikel erschien im „Blauen Brief“ und die Antworten auf die gestellten Fragen interessieren uns natürlich schon.

Schalker Finanzen – alles im Lot?

Hier gehts weiter. Ein wirklich schockierender und besorgniserregender Artikel über die Schalker Finanzsituation. Auch wenn es von den Fans geschrieben ist, welche wohl kaum Einblicke in die Finanzen haben, hier wird der Finger wirklich in die Wunde gelegt und alle Gerüchte der vergangenen Jahre über die Schalker Finanzlage aufgesaut und schließlich aufgelistet. Auch ich verlange mittlerweile eine Erklärung, wenn auch Magath immer wieder betont, dass man Spieler wie Farfan, Huntelaar und Neuer halten kann.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 13.11.2010, 21:09

Moeless hat geschrieben:N Ein wirklich schockierender und besorgniserregender Artikel über die Schalker Finanzsituation. Auch wenn es von den Fans geschrieben ist, welche wohl kaum Einblicke in die Finanzen haben, hier wird der Finger wirklich in die Wunde gelegt und alle Gerüchte der vergangenen Jahre über die Schalker Finanzlage aufgesaut und schließlich aufgelistet. Auch ich verlange mittlerweile eine Erklärung, wenn auch Magath immer wieder betont, dass man Spieler wie Farfan, Huntelaar und Neuer halten kann.

Wundert dich das?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 13.11.2010, 21:24

Manche Sachen, die im Text stehen, waren mir neu. Z.B., dass einige zukünftige Einnahmen schon ausgezahlt wurden, dadurch fehlen jedes Jahr wichtige Einnahmen, z.B. für einen guten Kader. Es müssen ja auch nicht unbedingt Leistungsträger verkauft werden, aber lauter so Spieler wie Kluge, Plestan, Hao, Sarpei, etc. kosten alle Gehalt. Lieber die 4 alle abgeben, und dafür Farfan halten, als umgekehrt. Das Einzige, was mich positiv stimmt ist eben auch, dass Schalke - im Vergleich zur Müller-Zeit - die Großverdiener auch leichter zu Geld machen kann. Großmüller, Sanchez, Ze Roberto II, Streit etc. warne schwer loszubekommen, alle ablösefrei gegangen bzw. Streit ist noch da. Farfan, Neuer, Huntelaar, Jurado, Rakitic, Höwedes sind nicht schwer loszubekommen, da sieht man noch ne Menge Asche für. Dazu hat man noch Holtby in der Hinterhand, welcher im Sommer zurückkommt, und der auch einiges an Geld wert ist. Trotzdem unter dem Strich braucht man ein Konzept, wie man die Schulden los bekommt. Problem ist, dass die Schulden mittlerweile so weit angewachsen sind, dass man ein gewisses Risiko gehen muss. Billiger Kader und Bundesligamittelmaß wäre ja okay, aber die Fixkosten sind dafür viel zu hoch. Stadionmiete, Bankdarlehen etc. kostet jeden Monat sehr viel Geld, und wie will man das refinanzieren, wenn man z.T. Zuschauereinnahmen und Sponsoreneinnahmen garnicht mehr generieren kann, weil das schon ausgezahlt wurde.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 19.11.2010, 20:28

Magath wirft Jones aus dem kader
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 19.11.2010, 20:58

dann wird es jetzt mal Zeit, dass auch einer den Magath rauswirft.

Mein Tipp für morgen:
Schalke 0
Bremen 2
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 19.11.2010, 20:59

Moeless hat geschrieben:dann wird es jetzt mal Zeit, dass auch einer den Magath rauswirft.

Mein Tipp für morgen:
Schalke 0
Bremen 2

Das ist morgen echt Not gegen Elend. Ich glaube trotzdem das Schalke gewinnt
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 19.11.2010, 21:00

Gegen keine andere Mannschaft verlor Schalke so oft wie gegen Bremen. Noch Fragen?
Moeless

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga