Moeless hat geschrieben: Wie man letztlich gewinnt, ist wurscht.
Mir ist sowas nicht wurscht, auch bei unseren Siegen. Ich hatte nach dem Sieg in Nürnberg ja gesagt, dass Freiburg da glücklich gewonnen hat und der Sieg eigentlich nicht verdient war. Für mich ist es ein gnaz grosser Unterschied, ob man Drecksfussball spielt und trotzdem gewinnt oder gut spielt und durch ein glückliches Tor doch gewinnt, genauso wenn man gut spielt und trotzdem verliert. Auch wenn die meisten sagen, es ist eh egal, wie man die Punkte geholt hat. Ich sehe das nun mal etwas anders als die Mehrheit.
Zum "sportlichen Verhalten". Klar, da habe ich mich gestern Abend etwas zu weit aus dem Fenster, weil ich die beiden Szenen nicht gesehen habe, erst nachtäglich im Fernsehen. Da hätte ich mit meinem Posting etwas warten sollen, dann hätte ich es etwas anders geschrieben.
Mich hat es eigentlich tierisch aufgeregt, dass 15 mal (!) ein Angriff des Sportclubs wegen angeblichen Abseits oder sonstwas abgepfiffen wurde. Einmal war es spielentscheidend, denn im Gegenzug kam es zum 1:2. Zu den Unsportlichkeiten von Barth und Banovic, ja ich kehre gerne vor der eigenen Tür.

Bei Barth kann ich es absolut nicht verstehen, was ihn dazu angetrieben hat, er ist eingentlich die Ruhe selbst und kann eigentlich keiner Fliege etwas zuleide tun. Ich verstehe das abslout nicht. Bei Banovic hoffe ich, dass er lange gesperrt, zum einem war das wirklich nur aus dem Frust heraus und zweitens kann ich ihn nicht sowieso ausstehen. Dutt ist stocksauer auf ihn und hat heute schon deutlich gesagt, dass er solche Aktionen nicht mehr sehen will.
Aber egal, künftig werde ich mich zurückhalten und evtl. erst nach einer Woche Bedenkzeit zu kritischen Dingen etwas sagen. Wenn überhaupt...

"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)