[Sammelthread] SC Freiburg

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Moeless » 12.09.2010, 13:21

Optisch gesehen macht die Fahnenchoreo wirklich was her. Ach und Cisse will wohl echt Torschützenkönig werden, wenn er auch hätte mindestens ein Tor mehr machen müssen, bei den Chancen, die er hatte.
Moeless

Beitragvon Prytzgyl » 12.09.2010, 13:58

CrazyHorse hat geschrieben:Irgendwie habe ich es geahnt, dass so etwas kommen würde. Ich muss ja künftig keine Bilder mehr zeigen. Mir ging es lediglich nur um das tolle Bild, das die Nordtribüne gestern abgegeben hat, nicht um die leidige Diskussion Baden vs Schwaben... aber wie du es so schön gesagt hast, jedem das seine...

Ist schon alles in Ordnung. Vielleicht weil ich mit dem Thema durch meinen Wohnort zwangsläufig häufig konfrontiert werde... Ich danke dir naürlich für die Fotos und freue mich natürlich zum einen für den Sieg deines Vereines und für die Niederlage meines Anti-Vereines.

Von dem her hast du recht - hätte mir es einfach verkneifen sollen.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 12.09.2010, 14:25

Ich gehöre nun wirklich nicht zu den Leuten, die den "badischen Stolz" heraushängen lassen, zumal mein Vater gebürtiger Schwabe ist. Ich sehe das relativ locker und habe mich gestern einfach nur an den Bildern erfreut.

Es gibt aber auch ein paar andere Dinge, die kritisch werden können. So schön es ist, dass Cisse jetzt regelmässig trifft. Es besteht die Gefahr, dass die Mannschaft von ihm zu sehr abhängig wird.

Ein anderes Problem ist der Posten des Torhüters, auch wenn das jetzt ein Luxusproblem ist. Für Dutt wird es sicherlich nicht einfach, sich zu entscheiden. Baumann hat gestern gezeigt, dass er ein Mann für die Zukunft ist und jetzt schpon in der Lage ist, Pouplin zu verdrängen. Kommt ja auch nicht von ungefähr, dass er vor kurzem in die Nationalelf der U21 berufen wurde... Vor allem sein Stellungsspiel hat mich gestern extrem begeistert. Hammer, was der Junge in seinem Alter schon drauf hat. Manuel Salz wird es extrem schwer haben, an ihm vorbeizukommen.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Prytzgyl » 12.09.2010, 22:56

CrazyHorse hat geschrieben:Manuel Salz wird es extrem schwer haben, an ihm vorbeizukommen.

Manu hat in dem Verein keine Zukunft mehr.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 13.09.2010, 7:06

Prytzgyl hat geschrieben:Naja, ich als bebürtiger Schwabe mag diesen "Länderkampf" nicht wirklich - aber jedem das seine.

Ich mag ihn, den Länderkampf :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 13.09.2010, 8:05

Rinderwahn hat geschrieben:
Prytzgyl hat geschrieben:Naja, ich als bebürtiger Schwabe mag diesen "Länderkampf" nicht wirklich - aber jedem das seine.

Du wohnst auch nicht in Baden!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 13.09.2010, 8:07

Prytzgyl hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:

Du wohnst auch nicht in Baden!

Gott bewahre. Aber ich war auch schon mal da und daraum mag ich das Volk auch nicht. Wobei mein Fokus da MA und KA gerichtet ist.

Aber es gibt ja Ausnahmen, gell CH
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 13.09.2010, 8:24

Ich nehme ganz bestimmt kein "Volk" in Sippenhaft. Ich erlebe nur Ausnahmen ... mit 95% der Menschen hat man in dem Punkt keinerlei Probleme. Übrigens war das eher in der Anfangszeit - mittlerweile erlebe ich das eigentlich gar nicht mehr. Ich fühle mich in Baden sehr wohl und du in Franken auch - wie du selber ja gerne betonst. Aufgrund von Kurzbesuchen ein Grundsatz(vor)urteil zu vergeben nehme ich mir nicht raus. Obwohl ich nach dem letzten Urlaub da durchaus Ansatzpunkte hätte.

:mrgreen:

Ich ärgere mich gerade, dass ich dieses Fass auf gemacht habe!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 13.09.2010, 8:47

Prytzgyl hat geschrieben:Ich ärgere mich gerade, dass ich dieses Fass auf gemacht habe!

Passt scho. Ein gepflegtes Feindbild finde ich ganz okay. Das gehört einfach dazu. Das ist ja der Grund warum Derbys so was besonderes sind. Ich liebe es Mannheim und Karslsruhe nicht zu mögen. :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 15.09.2010, 19:29

Zurück zum Thema: Der zweite Cisse ist offenbar schon im Anflug. Nämlich der kleine Bruder von Papiss Demba. Er ist 17 Jahre und ebenfalls Mittelstürmer, er spielt derzeit noch in Senegal. Wäre eigentlich ganz lustig, wenn er zusammen mit seinem Bruder das Sturmduo beim SC bilden kann. Allerdings wird es wohl noch bisschen dauern, bis es soweit ist. Keiner kann ja momentan etwas über den Leistungsstand des 17-Jährigen sagen.
Moeless

Beitragvon Prytzgyl » 15.09.2010, 19:38

@ CH: wie ist denn momentan die Stimmung gegenüber dem Trainer?
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 16.09.2010, 17:05

Prytzgyl hat geschrieben:@ CH: wie ist denn momentan die Stimmung gegenüber dem Trainer?

Schwierig zu sagen, die Saison hat erst angefangen. Im Moment schaut es so aus, dass die meisten ihm vertrauen und ich denke die meisten sehen es ähnlich wie ich, dass er aus den Möglichkeiten, die er hat, das Optimale herausholt. Natürlich gibt es immer welche, die an seiner Arbeit herumnörgeln und nie zufrieden sind. Die Leute, die ihn nicht akzeptieren oder ihn für den falschen Trainer halten, betrachte ich wirklich als eine Minderheit.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Prytzgyl » 16.09.2010, 21:46

Also ist Finke kein wirkliches Thema mehr ... ?
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 17.09.2010, 5:06

Nur im Internet bzw. in einigen Foren. Da gibt es immer noch einige Unverbesserliche, sowohl FInkehasser als auch Finkejünger. Die hauen sich immer noch gegenseitig die Köpfe ein. Aber wie gesagt, das ist mittlerweile eine Minderheit, die vielen SC-Fans so langsam aber sicher auf die Eier gehen...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 17.09.2010, 19:51

So, der Ball rollt wieder, diesmal in Frankfurt. Der Sportclub macht bislang ein gutes Spiel. Hoffe mal, dass dabei auch etwas zählbares heruaskommt.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga