vosse hat geschrieben:Moeless hat geschrieben:Zudem hat Özil einen 5-Jahresvertrag. Ich denke, in 2 Jahren ist er spätestens soweit, dass er die Position des Spielmachers bei Real inne hat.
Dein Wort in Fußballgotts Gehörgang!
Ich fürchte, dass Hamsn recht hat und er Wechsel für Özil (sportlich) viel zu früh kam. Eine Etage unter den Königlichen wäre besser für ihn gewesen.
Aber mal ehrlich: Wenn man nach einem tollen Jahr ein solches Angebot bekommt: Traumverein, Traumgehalt. Wer würde da nicht zugreifen? Seine finanzielle Zukunft ist somit definitiv gesichert. Ob er genug Ellbogen hat um sich auch sportlich bei Real durchzusetzen, wird die Zukunft zeigen.
Natürlich kann es auch sein, dass er sich nicht durchsetzt. Das weiß man vorher nie. Eine Etage unter den Königlichen, dennoch aber über Werder, stehen eigentlich immer die Bayern (zumindest für deutsche Spieler, so ist meist der Weg: BuLi-Verein-->Bayern-->eventuell noch größerer Verein). Und Bayern braucht Özil derzeit nicht. Du sagst es selbst, auch wenn er 21 ist, das ist natürlich ein Super-Angebot für ihn. Ich sag mal so: Kaka ist in 2 Jahren immerhin schon 30, er bringt jetzt schon nicht mehr so die Leistung wie noch 2007 und 2008. Özil kann es schon schaffen, das heißt aber nichts. Ob Kaka 65 Mio. kostet oder nicht, Mourinho hat ihn nicht geholt und solch einem Trainer dürfte das dann herzlich egal sein. Allerdings sehe ich in den ersten beiden Jahren die Chance für Khedira höher ein zu spielen, als für Özil.
Dadurch, dass Diego nicht zu WOB kommt, hat sich auch der Misimovic-Transfer zu Schalke erledigt.