[Sammelthread] Schalke 04

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Prytzgyl » 30.07.2010, 8:43

Hamsn hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Raul war vom Preis/Leistungsverhältnis ein Schnäppchen.

Wie kann man so eine Behauptung aufstellen, wenn man keine Ahnung hat wieviel Handgeld geflossen ist und der gute Mann noch kein einziges Spiel für die Knappen bestritten hat.

Vielleicht wenn man glaubt, dass kein Handgeld geflossen ist und man seine bisherigen Leistungen berücksichtigt?

...

Hoffe trotzdem, dass er uns Freude macht.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 30.07.2010, 9:43

Normal bezahlt man für einen Spieler wie Raul ne Ablöse von 15 Mio., worauf Real aber verzichtet hat, da er ein äußerst verdienter Spieler ist. Schalke hat wohl kaum das Geld, um allzu viel Handgeld zu zahlen, und das wußte Raul vor seinem Wechsel doch auch. Allerdings fehlt ein 10er wie Affelay oder Misimovic, um Raul richtig einzusetzen. Mir unverständlich, dass Magath jetzt noch einen Stürmer holen will und nicht mit Farfan plant. Ein Sturmduo Raul/Farfan hätte doch was, gerade für die Champions-League.
Moeless

Beitragvon Prytzgyl » 30.07.2010, 10:13

Mit welchem System will Schalke denn nächstes Jahr antreten? 4-2-3-1 dann wohl nicht? 4-4-2? Weiß man eigentlich Neues von Misimovic? Von Hoeneß kam doch jetzt eine Absage, oder?
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 30.07.2010, 11:33

Hoffe auch dass Raul einschlägt, aber dass das nicht ohne finanzielle Zuwendungen geht ist auch klar. Farfan ist eigentlich Außenstürmer und für ein 4-4-2 eigentlich nicht zu gebrauchen. Der kicker spekulierte über ein 4-3-3, da fehlt allerdings noch ein Außenstürmer. Das Mittelfeld dagegen hätte man mit Jones, Rakitic und einem von den jungen. Man wird es sehen...
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Moeless » 30.07.2010, 14:03

Hamsn hat geschrieben: Farfan ist eigentlich Außenstürmer und für ein 4-4-2 eigentlich nicht zu gebrauchen

Und genau das ist absoluter Blödsinn. Natürlich ist Farfan Außenstürmer, aber letzte Saison hat er im 4-4-2 doch oft genug gezeigt, wie wertvoll er auch da ist. Ohne ihn hätte Kuranyi längst nicht so viele Tore geschossen. Also Magath hat zwei Möglichkeiten zu spielen: Einmal ein 4-4-2 mit Doppel-6 und zwei Außen sowie zwei zentralen Stürmern, oder aber ein 4-4-2 mit Mittelfeldraute, also nur einem 6er, dafür aber auch ein 10er. -Die Doppel-6 würden Rakitic und Jones bilden, auf den Außen dann Rafinha und links noch ein Fragezeichen, vorne dann Raul und Farfan. Im 4-4-2 mit Mittelfeldraute bleibt Jones der 6er, Rafinha rechts, links Rakitic. Der 10er muss aber erst noch geholt werden. Baumjohann wird diese Rolle noch nicht zugetraut. Vorne auch da Raul und Farfan. Misimovic ist nach Hoeneß`Absage wohl kein Thema mehr, aber dafür hat man Ibrahim Affelay ins Auge gefasst.
Moeless

Beitragvon Moeless » 01.08.2010, 2:49

Beim Kommerzcup hat Schalke gegen den HSV mit 2:1 gewonnen. Die Tore erzielten Edu (nach wunderbarer Einleitung des Angriff durch Raul) und Jones. Das Tor für den HSV erzielte van Nistelrooy. Im Finale trifft der S04 morgen auf die Bayern, welche sich im Elfmeterschießen gegen Köln durchsetzten.
Moeless

Beitragvon Moeless » 01.08.2010, 19:11

Schalke gewinnt den Kommerzcup durch ein 3:1 im Finale gegen die Bayern. Die Tore für den S04 erzielten Raul (zwei Treffer) und Edu (ein Treffer). Das Tor zum 3:1 von Raul war Tor des Monats-Verdächtig. Ein solches Tor erzielen nur absolute Weltklasse-Spieler. Dabei ist Raul gerade mal 3 Tage im Training. Unglaublich dieser Mann.
Moeless

Beitragvon Prytzgyl » 01.08.2010, 22:15

Ein wahrlich guter Einstand.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 02.08.2010, 6:36

Schöne Bude, aber den Sieg nicht überbewerten. Hier die Aufstellung der Bayern.

Sattelmaier - Tymoshchuk, Demichelis, Haas, Contento - Ottl, Alaba (50. Erb) - Pranjic, Sosa (56. Hajdarovic), Mujic (47. Sansone) - Olic
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 02.08.2010, 7:50

Den Sieg bewerte ich auch nicht über. Schon klar, dass das bei den Bayern nur eine B- bzw. C-Elf gewesen ist. Es ging mir nur darum, aufzuzeigen, dass Raul nicht nur ein alter Sack ist, sondern immer noch ein Top-Stürmer. :)
Moeless

Beitragvon Prytzgyl » 02.08.2010, 7:51

Moeless hat geschrieben:Den Sieg bewerte ich auch nicht über. Schon klar, dass das bei den Bayern nur eine B- bzw. C-Elf gewesen ist. Es ging mir nur darum, aufzuzeigen, dass Raul nicht nur ein alter Sack ist, sondern immer noch ein Top-Stürmer. :)

Das war ein Spiel. Das hat 0,0 gezeigt.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 02.08.2010, 8:38

Moeless hat geschrieben:dass Raul nicht nur ein alter Sack ist

Stimmt, mit 33 ist mein kein alter Sack
:mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 03.08.2010, 6:30

Es ist noch nicht vorbei
Um Raul noch besser zur Wirkung zu bringen, will Felix Magath für Schalke einen Spielmacher und einen physisch starken Stoßstürmer verpflichten.

Dabei schweben ihm und dem neuen Manager Horst Heldt höchst unterschiedliche Spielertypen vor: Ein selbstloser Passgeber für das Mittelfeld wie Zvjezdan Misimovic vom VfL Wolfsburg und ein physisch starker Stoßstürmer für die zweite Angriffsposition. Magath und Heldt halten viel von Mario Gomez aus gemeinsamen Zeiten in Stuttgart und lassen das auch durchblicken. Sehr zum Ärger von dessen Arbeitgeber FC Bayern. „Dass über Gomez so viel geredet wird, gefällt mir gar nicht“, sagte Münchens Sportdirektor Christian Nerlinger, auch wenn sie in den vergangenen Tagen nicht müde wurden zu betonen, dass sie zuviel Offensivpersonal im Kader hätten.

Welt
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 03.08.2010, 8:26

Dass Interesse an Misimovic besteht, ist ja bekannt. Aber Gomez wird man hoffentlich nicht verpflichten. Sollte ein Stürmer verpflichtet werden, wird Farfan für die rechte Seite im Mittelfeld eingeplant, dann muss man Rafinha aber verkaufen. Das wird sonst zu teuer.
Moeless

Beitragvon Hamsn » 03.08.2010, 18:47

Bei zwei Stürmern noch Farfan auf rechts wird zu offensiv - das hab ich schon mal geschrieben und das ist auch kein absoluter Blödsinn wie hier schon behauptet wurde.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga