[Sammelthread] Schalke 04

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] Schalke 04

Beitragvon Prytzgyl » 28.07.2010, 14:58

Moeless hat geschrieben:Raul ist nach wie vor ein absoluter Weltklassestürmer. Ein Dzeko würde sich bei Real auch nicht gegen Higuain, Benzema und C. Ronaldo im Sturm durchsetzen. Raul lebte ohnehin nie von seiner Schnelligkeit, sondern von seiner hervorrganden Technik und seinen Schussqualitäten, das hat er nicht verlernt und das verlernt er auch nicht. Raul ist der Spieler mit den meisten CL-Toren aller Zeiten, ich weiß garnicht, was es an ihm zu zweifeln gibt.

Edit: Der Wechsel steht jetzt auch auf der Schalke-HP. Er ist tatsächlich da und wird heute noch seine erste Trainingseinheit absolvieren. Unglaublich, ein Weltklasse-Spieler ablösefrei geholt. Respekt, Herr Magath.

Woher die Zweifel kommen? Er hat in der letzten Saison 30 Spiele gemacht und 5 Tore geschossen. Außerdem wird er nicht jünger. Also einfach abzuwarten. Ich denke auch, dass er zumindest noch 1-2 Jahre auf hohem Niveau spielen kann. Der Rest wird sich zeigen.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 28.07.2010, 16:26

Von den 30 Einsätzen letzte Saison waren die meisten als Einwechselspieler. Davor hat er die Jahre immer getroffen. Ein Robben hat, bevor er zu Bayern kam, auch nicht geglänzt bei Real. Und das nicht nur in einem Jahr.

@Hamsn: Glaube ich kaum. Wenn es Raul ums Geld ginge, wäre er in die USA oder nach England gewechselt, wo er ja auch Angebote hatte. Er wird finanzielle Abstriche gemacht haben, dafür ist er bei Schalke Stammspieler und spielt Champions-League. Außerdem zahlt ihm Real laut kicker ja weiterhin einen Teil seines Gehaltes, ähnlich wie bei Schalke, St. Pauli und Asamoah.
Moeless

Beitragvon Prytzgyl » 28.07.2010, 16:43

Moeless hat geschrieben:Von den 30 Einsätzen letzte Saison waren die meisten als Einwechselspieler. Davor hat er die Jahre immer getroffen. Ein Robben hat, bevor er zu Bayern kam, auch nicht geglänzt bei Real. Und das nicht nur in einem Jahr.

Ist für mich eher ein Argument gegen ihn ... aber ist auch egal. Wir werden es ja sehen. Freue mich auf jeden Fall auf ihn.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 28.07.2010, 16:45

Samstag beim Kommerzcup kann er schonmal zeigen, was er noch drauf hat.
Moeless

Beitragvon Hamsn » 28.07.2010, 17:23

Moeless hat geschrieben:@Hamsn: Glaube ich kaum. Wenn es Raul ums Geld ginge, wäre er in die USA oder nach England gewechselt, wo er ja auch Angebote hatte. Er wird finanzielle Abstriche gemacht haben, dafür ist er bei Schalke Stammspieler und spielt Champions-League. Außerdem zahlt ihm Real laut kicker ja weiterhin einen Teil seines Gehaltes, ähnlich wie bei Schalke, St. Pauli und Asamoah.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein Spieler wie Raul ohne Handgeld nach Schalke wechselt??!!?!!
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Moeless » 28.07.2010, 19:15

Das weiß ich nicht, aber wenn es ihm ums Geld ginge, wäre er nicht nach Gelsenkirchen gewechselt, sondern in Madrid geblieben, oder nach England oder in die USA gewechselt. Er wollte nochmal Champions-League spielen, als Stammspieler, deshalb ist er gewechselt, nicht des Geldes wegen. Da wird er Abstriche gemacht haben, denn es ist bekannt, dass Schalke nicht soviel Geld hat.

Zum Sportlichen: Schalke braucht natürlich noch einen Spielmacher von der Kategorie Misimovic / Affelay, damit Raul auch mit guten Pässen "gefüttert" wird, ansonsten ist Raul wertlos.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 29.07.2010, 6:14

Moeless hat geschrieben:Das weiß ich nicht, aber wenn es ihm ums Geld ginge, wäre er nicht nach Gelsenkirchen gewechselt, sondern in Madrid geblieben, oder nach England oder in die USA gewechselt. Er wollte nochmal Champions-League spielen, als Stammspieler, deshalb ist er gewechselt, nicht des Geldes wegen. Da wird er Abstriche gemacht haben, denn es ist bekannt, dass Schalke nicht soviel Geld hat

Mag ja sein was Du geschrieben hast, aber CL hätte er bei div. anderen Vereinen auch spielen können die dann auch nicht so viel gezahlt hätten wie die Schalker.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 29.07.2010, 7:51

Moeless hat geschrieben:Zum Sportlichen: Schalke braucht natürlich noch einen Spielmacher von der Kategorie Misimovic / Affelay, damit Raul auch mit guten Pässen "gefüttert" wird, ansonsten ist Raul wertlos.

Naja, mit den neuen Fananleihen wird sich schon was finanzieren lassen. Frage mich nur, ob die wissen, dass man Anleihen zurückzahlen muss und wo die 5,5% Verzinsung herkommen soll... :roll: :roll:
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 29.07.2010, 8:13

Hamsn hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Zum Sportlichen: Schalke braucht natürlich noch einen Spielmacher von der Kategorie Misimovic / Affelay, damit Raul auch mit guten Pässen "gefüttert" wird, ansonsten ist Raul wertlos.

Naja, mit den neuen Fananleihen wird sich schon was finanzieren lassen. Frage mich nur, ob die wissen, dass man Anleihen zurückzahlen muss und wo die 5,5% Verzinsung herkommen soll... :roll: :roll:

Was interessieren die Schulden kommender Generationen? Die Bundesregierung machts vor.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 29.07.2010, 8:45

Prytzgyl hat geschrieben:
Hamsn hat geschrieben:

Was interessieren die Schulden kommender Generationen? Die Bundesregierung machts vor.

Jetzt wartet doch einfach mal ab. Wir werden sehen ob Schalke den richtigen Weg geht. Ich vertrau Magath da schon ein Stück.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 29.07.2010, 12:36

Die Fananleihen werden doch garnicht benötigt, wie ich in meiner Rechnung auf der vorherigen Seite verdeutlicht habe. Der Kader ist im Vergleich zur vergangenen Saison wesentlich günstiger geworden, zudem hat man 7,5 Mio. aus dem Westermann-Transfer. Magath wird keine 30 Mio. für neue Spieler investieren, wie er gefordert hatte. Er verarscht doch alle, ansonsten hätte sich doch schon viel mehr getan. Raul war vom Preis/Leistungsverhältnis ein Schnäppchen.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 29.07.2010, 12:47

Moeless hat geschrieben:Raul war vom Preis/Leistungsverhältnis ein Schnäppchen.

Das muss er erst noch beweisen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 29.07.2010, 16:36

So ist es. Die gehen mit Raul schon ein grosses Risiko ein. Das kann grandios werden, wenn er seine alte Form wiederfindet, könnte aber auch zum Rohrkrepierer werden...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 29.07.2010, 18:03

Tore Reginiussen wurde für ein Jahr an US Lecce ausgeliehen, der Vertrag mit Carlos Großmüller wurde aufgelöst.
Moeless

Beitragvon Hamsn » 30.07.2010, 8:39

Moeless hat geschrieben:Raul war vom Preis/Leistungsverhältnis ein Schnäppchen.

Wie kann man so eine Behauptung aufstellen, wenn man keine Ahnung hat wieviel Handgeld geflossen ist und der gute Mann noch kein einziges Spiel für die Knappen bestritten hat.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga