Danke, die Glückwünsche leite ich nacher an die Mannschaft weiter.
Dass der Sportclub mal oben bleibt ist in erster Linie darauf zurückzuführen, dass die Leistung der Spieler sich in den letzten Wochen stabilisiert hat, aber auch auf die Schwächen und teilweise panikartige Reaktionen der Konkurrenten. Der Knackpunkt war wohl das knapp verlorene Spiel bei den Bayern. Denn danach ging irgendwie ein Ruck durch die Mannschaft und diese hat sich Schritt für Schritt nach vorne gearbeitet.
Ich freue mich jetzt auf den Gang ins Stadion, kann mir gelassen ein Spiel anschauen und hinterher mit den anderen ein bisschen feiern. Wir werden es in der nächsten Saison genauso handhaben wie wir es in dieser Saison gemacht haben. Keine Dauerkarte, aber da meine Freundin Mitglied beim Sportclub ist, uns wieder das Paket für die Topspiele sichern und das eine oder andere Spiel zusätzlich besuchen, sofern Zeit und Lust da ist. Das eine oder andere Auswärtsspiel nehmen wir evtl. auch mit, St.Pauli ist eigentlich schon gebongt, sofern der Termin nicht ausserordentlich ungünstig ist.
An der Mannschaft wird sich nicht viel ändern, es wird nur auf wenige Positionen einen Wechsel geben. Toprak hat anscheinend schon zugesagt, dass er in FR bleibt, bei Idrissou steht immer noch ein Fragezeichen, aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass er auch bleibt. Bei den Spielern Abdessadki und Bechmann stehen die Zeichen eher auf Abgang, bei Cha ebenfalls.
So, jetzt freue mich auf ein unterhaltsames Spiel...

"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)