[Sammelthread] SC Freiburg

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon vosse » 02.05.2010, 18:07

Glückwunsch an die Dreisam! So soll es sein! :bier:
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Hamsn » 02.05.2010, 18:44

vosse hat geschrieben:Glückwunsch an die Dreisam! So soll es sein! :bier:

Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch!!
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 02.05.2010, 21:32

Gut gemacht. Besondere Gratulation an Barth und Dutt!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 03.05.2010, 5:46

Ja, Glückwunsch!
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 08.05.2010, 12:06

Danke, die Glückwünsche leite ich nacher an die Mannschaft weiter. :wink:

Dass der Sportclub mal oben bleibt ist in erster Linie darauf zurückzuführen, dass die Leistung der Spieler sich in den letzten Wochen stabilisiert hat, aber auch auf die Schwächen und teilweise panikartige Reaktionen der Konkurrenten. Der Knackpunkt war wohl das knapp verlorene Spiel bei den Bayern. Denn danach ging irgendwie ein Ruck durch die Mannschaft und diese hat sich Schritt für Schritt nach vorne gearbeitet.

Ich freue mich jetzt auf den Gang ins Stadion, kann mir gelassen ein Spiel anschauen und hinterher mit den anderen ein bisschen feiern. Wir werden es in der nächsten Saison genauso handhaben wie wir es in dieser Saison gemacht haben. Keine Dauerkarte, aber da meine Freundin Mitglied beim Sportclub ist, uns wieder das Paket für die Topspiele sichern und das eine oder andere Spiel zusätzlich besuchen, sofern Zeit und Lust da ist. Das eine oder andere Auswärtsspiel nehmen wir evtl. auch mit, St.Pauli ist eigentlich schon gebongt, sofern der Termin nicht ausserordentlich ungünstig ist.

An der Mannschaft wird sich nicht viel ändern, es wird nur auf wenige Positionen einen Wechsel geben. Toprak hat anscheinend schon zugesagt, dass er in FR bleibt, bei Idrissou steht immer noch ein Fragezeichen, aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass er auch bleibt. Bei den Spielern Abdessadki und Bechmann stehen die Zeichen eher auf Abgang, bei Cha ebenfalls.

So, jetzt freue mich auf ein unterhaltsames Spiel... :rw:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon vosse » 08.05.2010, 17:43

CrazyHorse hat geschrieben:So, jetzt freue mich auf ein unterhaltsames Spiel... :rw:

Das wirst Du sicher gehabt haben! :wink:
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Moeless » 08.05.2010, 19:08

Schön. Den -zensiert- ( :wink: ) gezeigt, dass sie mit der Europa-League bestens bedient sind. :mrgreen:
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 08.05.2010, 20:34

Ja, wir haben heute eine Menge Spass gehabt. Unglaublich, was für eine Moral die Jungs gezeigt haben. Dass der Sportclub nach einem Rückstand das Spiel noch zu seinen Gunsten umbiegt, kommt ja nicht alle Tage vor. Aber der Reihe nach...

Interessant war die Startaufstellung, Dutt hat die halbe Mannschaft ausgetauscht, Baumann statt Pouplin im Tor. Ich war schon sehr überrascht. Es war in der ersten Halbzeit ein seltsames Spiel. Für den Sportclub ging es ja um nichts mehr, für den BVB um die Teilnahme im EL bzw. CL. Es waren sehr, sehr viele Gelb-Schwarze im Stadion, zahlenmässig wohl die grösste Fraktion in der gesamten Saison, die auch ordentlich Stimmung gemacht hat. Als die Dortmunder kurz nach der Halbzeitpause in Führung gingen, sah ich schon die Felle davon schwimmen und die Stimmung im Gästeblock und drumherum schwappte fast über. Wobei ein grosser Teil der Freiburger Nordtribüne die eigene Mannschaft unentwegt weiterhin angefeuert hat. Nach dem Ausgleich für den Sportclub kippte die Stimmung sowie das Spiel. Das war so geil, wie die Dortmunder Fans immer leiser und leiser wurden... Als das 2:1 fiel, brodelte es im Dreisamstadion, wie ich es nur ganz selten erlebt habe. Wir haben unsere Jungs regelracht nach vorne gepeitscht und haben den heutigen Tag zu unserem Festtag erklärt. Das war einfach klasse, was für einen Sportsgeist unsere Jungs gezeigt haben und in der zweiten Halbzeit das Publikum regelrecht begeistert hat. Die Dortmunder Fans gaben keinen Muckser mehr von sich, kein Aufbäumen, nichts, die sassen nur fassungslos da und mussten mitansehen, wie ihre teils hochklassigen Spieler eine traurige Figur abgegeben haben. In den letzten 10 Minuten hielt es kein Freibuger mehr auf den Sitzplätzen. Das sind Momente, die man hier ganz selten erlebt. Es war wie eine Entschädigung für manch verkorkste Spiele...

Sehr nett auch die Feierlichkeiten nach dem Spiel, wobei man unseren im letzten Jahr verstorbenen Präsidenten Achim Stocker nicht vergessen hat. Ich war den Tränen nahe...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 09.05.2010, 8:26

Der neueste Stand ist, dass Idrissou wohl doch gehen wird. Der Sportclub hat ihm schon länger ein Angebot vorgelegt, bei dem aufgrund der beschränkten finanziellen Möglichlkeiten des Sportclubs nicht mehr möglich ist. Es ist gestern abend bekannt geworden, dass seine Gehaltsforderung weit über dem Angebot des SC liegt. Laut Badischer Zeitung hat Mo dazu gesagt:

"Der SC schätzt meine Leistung nicht genug. In Freiburg will man eben keine Stars haben."

Das klingt schon ziemlich beleidigt. Wenn ihm die Kohle wichtiger ist als der Wohlfühlfaktor in Freiburg, den kaum ein anderer Bundesligist bieten kann, dann kann er von mir aus gehen. Sein Abgang kann man aus meiner Sicht verschmwerzen. Er hat in dieser Saison zwar 9 Tore gemacht, aber Cisse, der erst in der Winterpause zum SC gestossen ist, hat alleine in der Rückrunde 6 Buden gemacht. Wenn der Junge sich so weiternetwickelt und die kämpferische Einstellung eines Idrissou auf mehrere Spieler verteilt wird, dann kann der Sportclub seinen Abgang sicher kompensieren. Aber vielleicht findet Dutt in der Sommerpause einen Spieler, für den Geld nicht alles ist...

Freiburg ist halt Freiburg. Hier bekmmen die Spieler nicht die gehälter wie in Hannover, Frankfurt oder Hamburg. Dafür bietet der Verein etwas anderes und vor allem werden die Spieler hier in Ruhe gelassen...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Hamsn » 09.05.2010, 13:01

Mal schauen wo der überhebliche Junge unterkommt. Ein Star ist der auf jeden Fall noch nicht.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon CrazyHorse » 18.07.2010, 10:15

Nun, Idrissou in bekanntlicherweise in Gladbach gelandet. Aber damit beschäftige ich jetzt nicht mehr...

Nun, morgen wird der neue Hauptsponsor des Sportclubs vorgestellt. Wobei ich mir schon denken kann welches Unternehmen das Rennen gemacht hat. Würde mich nicht wundern, wenn ab morgen "Europapark Rust" auf den Trikots zu lesen ist...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 18.07.2010, 18:44

CrazyHorse hat geschrieben:Nwenn ab morgen "Europapark Rust" auf den Trikots zu lesen ist...

Cool
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 18.07.2010, 19:03

fände ich durchaus auch sympathisch. Ich mag den Europa-Park, ich war einmal drin, als ich in Ihringen am Kaiserstuhl mit meinem Vater und meinem Bruder im Urlaub war. :)
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 19.07.2010, 17:01

Nun ja, es ist Ehrmann, der ehemalige Sponsor vom KSC. Die Begeisterung im Umfeld hält sich im Grenzen. Die lokale Molkerei "Breisgau-Milch", die im Sponsorenpool des SC ist, wird wohl schäumen... :wink:

SC präsentiert neuen Hauptsponsor
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Hamsn » 19.07.2010, 19:09

CrazyHorse hat geschrieben:Die lokale Molkerei "Breisgau-Milch", die im Sponsorenpool des SC ist, wird wohl schäumen... :wink:

Das ist gut, dann kann man die Milch schon für den Latte macchiato nehmen :mrgreen:
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga