[Sammelthread] SC Freiburg

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Moeless » 07.02.2010, 8:38

CrazyHorse hat geschrieben:Hm, die andere Sache möchtest du wahrscheinlich gar nicht wissen, Moe. Da gibt es derzeit ein Lied zu KK, das in der Liga wohl gerade ein Dauerbrenner ist...

Das "Ohne Kevin fahrn wir zur WM?" Stört mich nicht weiter, weil da einfach der Neid spricht. Bei der WM heulen sie dann alle rum, weil wir kaum einen gescheiten Stürmer haben, sondern fast nur Holzfüße (Kießling ist da die Ausnahme). Es sei denn, der Löw verpisst sich noch vor der WM, weil ich denke kein anderer Trainer ist so dumm, und verzichtet auf die Qualitäten des besten deutschen Stürmers. Da wir das Thema aber erst hatten, möchte ich es jetzt aber auch nicht weiter ausführen. Die Neidgesänge sind mir ehrlich gesagt auch echt egal und Kuranyi wirds auch egal sein. Sowas macht einen Mann seiner Klasse nur noch stärker, wie man die letzten Wochen gesehen hat.

Dass nicht gegebene Tor von Bordon ist ein weiteres Argument für den Chip im Ball, dem Schiedsrichter kann man da keinen Vorwurf machen, aber wieso werden technische Hilfsmittel nicht genutzt, wenn sie doch mehr als notwendig sind?
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 07.02.2010, 9:46

Moeless hat geschrieben:Dass nicht gegebene Tor von Bordon ist ein weiteres Argument für den Chip im Ball, dem Schiedsrichter kann man da keinen Vorwurf machen, aber wieso werden technische Hilfsmittel nicht genutzt, wenn sie doch mehr als notwendig sind?

Was Herr Magath gestern in der PK nach dem Spiel deutlich zum Ausdruck gebracht hat. Dazu kommt, dass Dutt die Aussage von Magath unterschreiben hat. Wir hatten letztes Wochenende in Leverkusen fast die gleiche Situation...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon wonder » 07.02.2010, 10:00

Ich habe irgendiwe das Gefühl, dass sich vermeidliche "Fehler" der Schiedsrichter, klare Tore nicht zu erkennen häufen. Dies ist sowohl auf "Ball hinter der Linie" bezogen auch Abseitsentscheidungen. Wer weiss, was dahinter steckt......

Magath hat in jedem Fall Recht, auch wenn er sich eben "Magatisch" ausgedrückt hat ;-) Ich denke, dass der Chip bald kommen wird, allerdings häng das ja auch von anderen Ländern bzw. der FIFA ab. Ob es nur ein "Projekt Bundesliga" gibt bezweifele ich.
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon CrazyHorse » 13.02.2010, 11:12

Morgen ist der Sportclub in Frankfurt zu Gast. Hier ist eine lustige Vorschau: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11170905/

Hoffentlich wird das zum Bumerang! Dutt sollte das ausdrucken und an die Mannschaftskabine aufhängen. Das könnte genug Motivation sein... Ich hätte auch ausnahmsweise mal nichts dagegen, wenn die SC-Fans zwei Stunden lang nur "******-Eintracht Frankfurt" singen... :wink:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 13.02.2010, 11:28

Viel Erfolg gegen die Südhessen!
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 14.02.2010, 19:23

So eine gottverdammte Sch****!!! :kotz: :kotz: :kotz:
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 14.02.2010, 20:05

CrazyHorse hat geschrieben:So eine gottverdammte Sch****!!! :kotz: :kotz: :kotz:

91. Minute. Das ist bitter
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 14.02.2010, 20:26

Bitter, ja. Aber letztendlich sind die Jungs selbst schuld. In der ersten Halbzeit haben die ordentlich mitgespielt. Ich frage mich nur, was der Dutt den Jungs in der Halbzeitpause erzählt hat? Danach haben die das Fußballspielen eingestellt und nur noch gemauert und lange Bälle nach vorne geschlagen. Was ist das für ein Müll? Wieso wird Bechmann, der nach dem ersten Spieltag fast nichts mehr Vernünftiges zustande gebracht hat, schon nach einer Stunde eingewechselt, während ein Reisinger, der für den Sportclub einige Punkte gebracht hat, aber wegen eines einzigen Fehlers, den er sich geleistet hat, seitdem immer erst kurz vor Schluß eingwechselt? Ich verstehe das nicht!

Ich bin ja sonst recht gutmütig und verzeihe manches auch mal. Aber irgendwann reicht's mir!

Es ist extrem auffälig, dass der Sportclub meistens eine Halbzeit gut spielt und die andere Halbzeit kann man in die Tonne kloppen...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 21.02.2010, 16:47

Das war's dann wohl. Ich stelle mich schon mal auf den Abstieg ein...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon unveu » 21.02.2010, 17:53

das solltest du wirklich. und weil neben freiburg auch hannover so abkackt und ja sogar noch schlimmer, wird am ende der hertha noch der klassenerhalt geschenkt. :grrr:
das wäre eine weitere unschöne - freilich verspätete - konsequenz einer tragischen tat. (die ich aber nicht mit den menschlichen schicksalen gleich setzen will, die damit zusammenhängen, nicht dass mich jemand falsch versteht)
eisern union!
unveu
Ascheplatz
Ascheplatz

Beitragvon Rinderwahn » 21.02.2010, 18:39

Damit habe ich nie gerechnet. Das ist echt der Hammer. 0-3. Wie ist eigentlich so die Stimmung im Freiburger Umfeld? Ist es noch ruhig?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 21.02.2010, 20:02

Das schlimme ist, dass die Berliner hätten höher gewinnen können. Der Sportclub hatte kaum Chancen. Das ist echt bitter, was aus der Mannschaft geworden ist. In der Hinrunde gab es ja ein paar Spiele, die Hoffnung gemacht haben, dass da etwas wachsen könne. Es gab ein paar Spiele, die nicht schlecht waren. Aber seit dem Spätherbst geht es kontinuirlich runter. Auch spielerisch. Seitdem habe ich nicht ein einziges richtig gutes Spiel mehr gesehen. Wenn die wenigstens gut spielen würden, dann hätte ich ja noch Hoffnung. Aber so nicht. Dutt schafft es einfach nichit, die Abwehr zu stabilisieren und der Sturm ist nur noch ein laues Lüftchen. Das Punktepolster von 19 Punkten basiert ja eigentlich nur auf den überraschenden Auswärtssiegen, die zum Teil mit viel Glück (wie z.B auf Schalke oder in Bochum) errungen wurden. Wenn ich mir die letzten Spiele Revue passieren lasse, dann ist ein Trend ganz klar erkennbar, der Weg geht nach unten. Es ist nichts da, was Hoffnung machen könnte. Mutlos, ideenlos, hoffnungslos.

Rinderwahn hat geschrieben:Wie ist eigentlich so die Stimmung im Freiburger Umfeld? Ist es noch ruhig?

Die Stimmung ist am Kippen. In den letzten Wochen gab es nach wie vor Durchhalteparolen zu hören, so nach dem Motte, "Wir schaffen das noch" oder " Wir bekommen die Kurve wieder". Aber heute ist es anders, ganz anders. Und die ersten flüchten schon ins Sarkasmus und meinen, dass Loddar sicher die bessere Alternative wäre... :wink:

Selbst die Lokalpresse hat die letzten Spiele schöngeredet. Dutt und seine Mannschaft wurde zu sehr gehätschelt und getätschelt. Aber das sollte jetzt endlich vorbei sein.

Nächste Woche geht's für die Jungs nach Gladbach, während Hannover gegen Wolfsburg und die Nürnberger in Bochem antreten müssen. Mir schwant nichts gutes...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 21.02.2010, 20:39

Ich glaube aus der Distanz, dass es in Freiburg etwas zu ruhig ist. Da wird so vor sich hingespielt, eine richtige Krise ist es irgendwie noch nicht, aber unterm Strich rutscht man immer weiter nach unten. Vielleicht sollte es mal richtig knallen, dass man wieder aufwacht und begreift, dass man mitten im Abstiegskampf steckt. Damit ist nicht gemeint, dass man den Trainer feuern sollte, aber irgendeine Hallo-Wach-Aktion wäre vielleicht echt nicht schlecht.

Sicher hat es sich in Freiburg in den letzten Jahren gezeigt, dass man mit dem ruhigen Umfeld besser arbeiten kann als z.B. in München, Köln oder Auf Schalke. Aber mir scheint es so, dass es etwas zu ruhig ist momentan. Es muss mal dazwischen gehauen werden, dass die Jungs sich jetzt in den entscheidenden Spielen richtig den -zensiert- aufreißen.
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 21.02.2010, 20:49

Moeless hat geschrieben:Ich glaube aus der Distanz, dass es in Freiburg etwas zu ruhig ist. Da wird so vor sich hingespielt, eine richtige Krise ist es irgendwie noch nicht, aber unterm Strich rutscht man immer weiter nach unten. Vielleicht sollte es mal richtig knallen, dass man wieder aufwacht und begreift, dass man mitten im Abstiegskampf steckt.

Das gleiche denke ich auch.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 22.02.2010, 18:23

Heute gab es eine Krisensitzung, aber nicht nur wegen dem Spiel, sondern auch wegen Idrissou.

Der Grund, warum er gestern nur auf der Bank saß und was heute pasiert ist:

http://www.badische-zeitung.de/idrissou-darf-trotz-abfaelligen-spruechen-bleiben

Das ist sehr riskant. Der Friede wirkt sehr brüchig und das könnte evtl. nach hinten losgehen. Aber es kann auch sein, dass die Jungs sich endlich am Riemen reissen...

Zu Idrissou. Ich kann ihn wegen seiner Art nicht ausstehen. Aber wie Dutt es gesagt hat, der SC braucht und er braucht den SC. Der Sportclub hat ihn nach Freiburg geholt, als ihn keiner mehr haben wollte und sein Ruf schon ziemlich ruiniert war. Man hat ihm hier eine neue Chance gegeben. Klar, er hat den Sportclub in die erste Liga geschossen. Aber dann folgten die Lockangebote von den anderen Vereinen. Vor allem Schalke war angeblich an ihm interessiert. Das hat dann dazu geführt, dass er das Angebot zur Vertragsverlängerung beim SC vor der Winterpause abgelehnt hat. Wie wir wissen, hat Magath in der Winterpause kräftig eingekauft, nur Idrissou hat er halt nicht genommen...

Entweder reisst er sich jetzt zusammen und hilft mit, den Klassenerhalt zu schaffen oder er muss damit rechnen, dass er in einem noch unterklassigeren Verein landet...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga