[Sammelthread] SC Freiburg

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 22.01.2010, 23:34

Tja, was soll ich sagen? Was war positiv? Toprak von Anfang an, das war sehr schön! Die kämpferische Einstellung der Mannschaft hat zumindest in der zweiten Halbzeit gestimmt, auch gut. Unterhaltsam und spannend war es auch.

Alles andere war Sch***. Damit gehe ich ab ins Wochenende... :evil:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon wonder » 23.01.2010, 11:28

Hoffe, dass Freiburg nochn nicht die Kuve kriegt. Auswärts sind sie ja ziemlich gut gewesen, echt bitter, dass es zu Hause gar nicht läuft. Aber die Rückrunde hat ja gerade erst begonnen.
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 23.01.2010, 12:06

wonder hat geschrieben:Hoffe, dass Freiburg nochn nicht die Kuve kriegt. Auswärts sind sie ja ziemlich gut gewesen, echt bitter, dass es zu Hause gar nicht läuft. Aber die Rückrunde hat ja gerade erst begonnen.

Wann sollen Sie denn die Kurve kriegen?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon wonder » 23.01.2010, 14:27

Spätestens gegen Frankfurt, Gladbach, Hertha und Hannover. Ich denke, das werden vorentscheidende Spiele sein. Da sie nacheinander sind, kann Freiburg sich hoffentlich auch Selbstvertrauen holen. Vielleicht reichts ja auch mal für einen Pukt in Leverkusen oder gegen Schalke. 20 Punkte müssten es wahrscheinlich schon werden in der Rückrunde, dann hätten sie 38 Punkte.
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Moeless » 23.01.2010, 20:28

wonder hat geschrieben:Vielleicht reichts ja auch mal für einen Pukt in Leverkusen oder gegen Schalke.

Gegen Leverkusen haben sie keine Chance, aber gegen Schalke gewinnen sie auf jeden Fall oder holen einen Punkt. In der Hinrunde haben sie die ja auch geschlagen, und außerdem sind die Schalker zu blöd, eine Führung zu verteidigen. Also ein Punkt hat Freiburg gegen Schalke schonmal sicher, vielleicht werdens aber auch 3 Punkte für Freiburg.
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 31.01.2010, 18:45

Moeless hat geschrieben:Gegen Leverkusen haben sie keine Chance

So schaut es auch aus. Den Spieltag habe ich jetzt abgehakt, auch wenn es noch etwas zu spielen ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unsere Mannschaft gegen Schalke etwas reissen könnte.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 31.01.2010, 18:58

CrazyHorse hat geschrieben:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unsere Mannschaft gegen Schalke etwas reissen könnte.

Das würde ich so nicht sagen. Seit dem Schalker Spiel in Bochum kann man sich beim S04 nie sicher sein, dass sie Spiele gegen vermeintlich einfachere Gegner auch noch in den Schlussminuten mit großer Dämlichkeit vergeigen.
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 31.01.2010, 19:35

Naja, die SC-Abwehr kann sich manchmal auch dämlich anstellen.

Bin nur froh, dass Leverkusen den Sportclub nicht so auseinandergenommen hat, wie ich es befürchtet hatte. Immerhin sind die Jungs noch zu einem Anschlußtor gekommen. 4 gute Minuten reichten den Leverkusenern und jetzt werden sie in den Himmel gelobt... :kotz:
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 01.02.2010, 7:14

Irgendwann sollte der Sportclub aber auch mal wieder gewinnen. Die Teams unten machen Druck
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 05.02.2010, 21:41

Rinderwahn hat geschrieben:Irgendwann sollte der Sportclub aber auch mal wieder gewinnen. Die Teams unten machen Druck

Was glaubst du, warum ich jetzt so zittere, bestimmt nicht wegen der Erkältung...

Ich rechne mir für morgen auch icht viel aus, wir können froh sein, wenn der Sportclub gegen die beste Abwehr der Liga ein Pünktchen holt.

Aber hier mal ein interessantes Video von der Pressekonferenz gestern:

http://www.badische-zeitung.de/video-robin-dutt-erlaeutert-die-philosophie-des-sc-freiburg
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 05.02.2010, 21:43

CrazyHorse hat geschrieben:Ich rechne mir für morgen auch icht viel aus, wir können froh sein, wenn der Sportclub gegen die beste Abwehr der Liga ein Pünktchen holt.

Das hat nichts zu heißen. Ich glaube, ihr schafft das mit dem Punkt morgen. In der Hinrunde habt ihr sogar gewonnen, wieso sollte diesmal also kein Punkt für euch rausspringen?
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 05.02.2010, 21:53

Aber nur, wenn Bechmann nicht spielt. :wink:

Krmas, Namouchi (von dem erhoffe mir postive Impulse für das Spiel nach vorne) sowie Caligiuri fallen nach wie vor aus. Naja, schaun mer mal, wen Dutt morgen auf den Platz schickt... :wink:
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 06.02.2010, 20:46

Und, was hab ich gesagt? Hat doch geklappt.
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 06.02.2010, 21:58

Aber auch nur mit ein bißchen Glück... Schalke hatte gute Chancen, sehr gute Chancen. Schön, dass KK diese versemmelt hat. Er war wieder ganz der alte...so gefällt er mir am besten. :mrgreen:

In der ersten Halbzeit war der Sportclub recht gut und ich war sogar überrascht, dass die Jungs sogar phasenweise richtig Druck gemacht haben und so ein paar gute Möglichkeiten hatten. In Hälfte 2 hat der SC irgendwie nachgelassen, so dass Schalke zu mehr Möglichkeiten kam und der SC, bis auf die Schlußphase, kaum noch Chancen hatte. Nun denn, immerhin ein Punkt. Zumal einige Konkurrenten verloren haben. Dieser Punkt könnte am Ende der Saison Gold wert sein. Am nächsten Wochenende geht's nach Frankfurt und dann... ja, dann kommt die Hertha...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 06.02.2010, 22:47

Zwei Dinge muss ich noch anmerken: Wer den Bericht der Sportschau gesehen hat, kennt nur ein Teil der Wahrheit. Was die Schalker vor allem in der Hälfte an Fehlpässe und Querschläger produziert haben, war schon teilweise haarsträubend! Diese wurden kaum oder gar nicht gezeigt, die Fehler der Freiburger Spieler aber zur Genüge gezeigt. Das ist schon interessant, wie solche Berichte erstellt werden (könnte auch sagen manipuliert werden). Da kam dieses Tor der Schalker, das nicht gegeben wurde, natürlich recht und so konnten die sich wunderbar darüber aufregen und von den eigenen Unzulänglichkeiten ablenken.

Hm, die andere Sache möchtest du wahrscheinlich gar nicht wissen, Moe. Da gibt es derzeit ein Lied zu KK, das in der Liga wohl gerade ein Dauerbrenner ist...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga