[Sammelthread] SC Freiburg

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon Prytzgyl » 11.12.2009, 13:20

Hamsn hat geschrieben:Im kicker vom Donnerstag steht drin, dass Oliver Barth den Sportclub verlassen möchte, weil er wieder regelmässig spielen will - also bei den Kickers ginge das ;)

Von der BL in die RL? Für den Schritt hätte glaube ich nicht einmal die Liebe von Ralf Vollmer ausgereicht.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 15.12.2009, 13:30

Prytzgyl hat geschrieben:Von der BL in die RL? Für den Schritt hätte glaube ich nicht einmal die Liebe von Ralf Vollmer ausgereicht.

Träumen darf man ja wohl - das Team von jetzt mit Mesic und Barth :bw:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 15.12.2009, 13:50

Hamsn hat geschrieben:
Prytzgyl hat geschrieben:Von der BL in die RL? Für den Schritt hätte glaube ich nicht einmal die Liebe von Ralf Vollmer ausgereicht.

Träumen darf man ja wohl - das Team von jetzt mit Mesic und Barth :bw:

Oh ja, das wäre was!!!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 15.12.2009, 14:32

Mesic haben wir gerne wieder hergegeben. Der hat sich nie ins Team reingefunden. Seltsam, war eigentlich ein netter Typ. Barth würde ich ungern hergeben wollen. Sehr ruhig, hält seine Ansprüche immer zurück und macht keine Probleme, dass er "nur" Esatzmann ist. Wenn er gebraucht wird, macht er seinen Job, und das sogar sehr gut. Aus Barth kann etwas werden und er macht momentan eine gute Entwicklung. Mittlerweile bezeichnet man ihn hier als "Mr.Zuverlässig".

Nun zum kommenden Wochenende. Nach der Nullnummer gegen Köln am letzten Spieltag, gehe ich mal davon aus, dass alles andere als eine Niederlage in Dortmund eine Überraschung sein wird, bei der aktuellen Verfassung der Borussen erst recht. Nun, unser Fanclub hat in der letzten Saisaon ja das 10jährige Jubiläum feiern können. Dazu war aber auch eine Jubiläumsfahrt geplant, die wir aber in der letzten Saison nicht mehr auf die Reihe gebracht haben. Das wird jetzt mit der Fahrt nach Dortmund am kommenden Samstag nachgeholt. Wir fahren mit zwei 9-Sitzern hoch, übernachten im Hotel und werden erst am Sonntag wieder zurückfahren. Was natürlich super passt, dass der BvB am kommenden Wochenende das 100jährige Jubiläum feiert. Das führt natürlich dazu, dass das Westfalenstadion rappelvoll sein wird und nach dem Spiel in der Stadt noch einiges los sein wird.

Ich hoffe nur, dass ich bis dahin einigermaßen fit bin... :ill:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 15.12.2009, 15:02

CrazyHorse hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass ich bis dahin einigermaßen fit bin... :ill:

Vor oder nach dem Wochenende :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 15.12.2009, 15:32

Nach dem Wochenende ist dann egal... :mrgreen:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 16.12.2009, 18:39

CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 17.12.2009, 7:26

Es könnte voll werden :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 20.12.2009, 22:10

Über 80.000 waren gestern im Westfalenstadion. Es war insgesamt gesehen ein sehr netter Ausflug bei äußerst widrigen Bedingungen. Gut, der Sportclub hat "nur" 1:0 verloren. Ein Unentschieden wäre schon möglich gewesen, wenn die Jungs ein bißchen mehr Glück gehabt hätten. Dortmund hat nicht unbedingt überragend gespielt und die Gastgeber hatten selbst Probleme mit den schlechten Platzverhältnissen. Interessant war, dass wir nicht den üblichen Bereich als Gästeblock hatten, das ist in der Regel die linke Seite des Unterrangs der Nordtribüne, sondern diesmal hatten wir die ganze Ecke des Oberrangs zwischen Haupttribüne und Nordtribüne für uns. Immerhin waren mehrere Tausend Freiburger da. Da oben war das schon sehr geil. Nur schade, dass wir so spät angekommen sind und weit hoch mussten, fast unters Dach und man sieht zwar gut aufs Spielfeld, aber durch die Dachkonstruktion sieht man nur den unteren Teil der Südtribüne.

Ansonsten war das eine nette Fete und die Glühweinsauferei auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt hat mächtig Laune gemacht. :mrgreen:

Die Rückfahrt war natürlich recht anstrengend und vor allem auf der Sauerlandlinie war das schon heftig. Aber wir sind mit den beiden Kleinbussen gut durchgekommen und heil angekommen.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 21.12.2009, 21:27

Nachtrag zum Bericht:
Bild
Quelle: Badische Zeitung

Wir waren ganz oben links, sieht man auf dem BIld nicht mehr, es geht ja noch viel weiter hoch...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 28.12.2009, 19:09

Der Sportclub vermeldet zwei Neuverpflichtungen:

Hamed Namouchi, tunesischer Nationalspieler, offensives Mittelfeld
war zuletzt beim FC Lorient aktiv, zuvor bei Glasgow Rangers, hat auch die französische Staatsbürgerschaft, was natürlich ein Vorteil ist.

Interessant ist der neue Stürmer, der angeblich 1,6 Mio kosten soll (laut französischer Presse).
Pappis Cissé, Nationalspieler für Senagal, Stürmer
kommt vom FC Metz

Zum Saisonauftakt hat der Sportclub gegen den FC Metz gespielt und 1:2 verloren. Cisse hat dabei ein Tor gemacht und die Abwehr vom Sportclub gehörig durcheinander gewirbelt. Da Senagal bei Afrikacup nicht dabei ist, wir er wohl gleich eingesetzt, zumal der abwanderungswillige Idrissou mit Kamerun beim Afrikacup dabei ist.

Quelle: http://www.scfreiburg.com/

Bin mal gespannt, wie die Neuen einschlagen werden.

Ach ja, Toprak ist beim Lauftraining der Mannschaft wieder mit dabei, nachdem er seine bisherigen Trainingseinheiten alleine absolviert hat.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 04.01.2010, 20:00

CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 04.01.2010, 20:08

Das liest man gerne
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 13.01.2010, 12:56

Sehr schön - gönne ich ihm von Herzen.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon CrazyHorse » 16.01.2010, 17:47

Na super, die Rückrunde fängt ja toll an! 0:2 in Hamburg verloren und die Konkurrenten wie Hertha und Bochum gewinnen... :evil:
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga