So, dann leg ich mal los. War eigentlich nichts Tolles heute, aber ein paar Zeilen schreibe ich, und versuche, so neutral wie möglich zu sein (was natürlich nicht klappt).
Gegen halb 2 vorm Stadion (eine halbe Stunde vorm Spiel) ist direkt vor unserer Nordkurve ein Kickers-Fan und fragt uns erstmal, wo denn der Gästeblock sei.

Wir haben es ihm dann freundlich mitgeteilt und er ging mit seiner blauen Kickers-Wintermütze Richtung Gästeblock. Um 2 dann ging das Spiel los. Bei Kassel fehlte heute der Spielmacher Kevin Wölk, was aber keine Entschuldigung für die seit Wochen schwache Löwenelf sein soll. Das Spiel fing an, noch nicht viel passiert, da schickt Gaede Bauer in den Lauf und der läuft in den 16-er, wird gefoult. Elfmeter. Bauer selbst konnte nicht schießen, hatte er zuletzt 3 Mal vom Punkt aus nicht getroffen. Also trat Habib an, und der schoss sowas von schwach, doch Wagner hatte garkeine Probleme damit. Die Stimmung bei uns im Block flachte aber nicht ab, auch die Kickers-Fans konnte man hier und da leise vernehmen (etwa 70-80 Personen im Gästeblock, würde ich schätzen). Ein Fernschuss von Kassels Gaede kurz vor der Pause ging knapp vorbei, Wagner wäre wohl geschlagen gewesen. Danach war in Hälfte 1 eigentlich auf beiden Seiten nicht mehr viel zu sehen, beide Mannschaften bemüht, aber es kam zu keiner Torchance mehr vor Pausenpfiff. In der 2. Hälfte dann auf Kassels Seite Brechler für Bauer, aber es passierte nicht viel. Die Kickers kamen jetzt hier und da auch zu Konterangriffen, unter anderem einem Freistoß aus 20 Metern, der segelte aber übers Tor. Auch sonst boten sich hier und da jetzt Konterchancen für die Kickers, aber auch hier fehlte (genauso wie auf der anderen Seite) der entscheidende Pass. Markolf kam so in der 60. Minute noch zu einem sehenswerten Schuss, aber ebenso gut gehalten von Wagner. Man versuchte es jetzt mit hohen Bällen, aber auch die konnte Wagner (ebenso wie die schwachen Eckbälle von Ochs und Tornieporth) einfach abfangen, weil sie so dicht vors Tor kamen. Heußner rettete für uns einmal in letzter Not mit einem fairen Tackling von hinten, einer von euren Stürmern (Name weiß ich nicht) wäre sonst alleine vor Lamczyk gewesen. Das war so um die 75. Minute. Auch um die Zeit kam es einmal zur Rudelbildung im Kickers-Strafraum, als die Nr. 2 der Kickers ohne ersichtlichen Grund sich gefühlte 2 Minuten auf dem Boden welste (dafür hat er auch die gelbe Karte bekommen). Am Ende passierte dann nicht mehr viel. Der Punkt geht ok, unsere Mannschaft ist im Vergleich zur letzten Saison nicht wiederzuerkennen und kam kaum mal zu einer echten Torcahnce, die Kickers-Defensive stand gut und hat sich den Punkt in Kassel daher auch verdient. Für den KSV ist es eine Saison im Niemandsland, und das, obwohl der komplette Kader der vergangenen Saison gehalten wurde. Das heute lag sicher nicht nur am Ausfall Wölks, sondern auch daran, dass Dickhaut Bauer in der Halbzeit rausnimmt, und Brechler bringt. Brechler zu bringen ist nicht verkehrt, aber dann bitte für einen Mitelfeldspieler wie Unger, um dann mit 2 Spitzen zu spielen. Man, man, man.
@Prytzgyl: Kommt öfters vor, habe mir den
hr-Bericht gerade angeschaut. Bei 3:12 bin ich tatsächlich ein paar Sekunden zu sehen.