BVB "schönstes Stadion der Welt"

Alls was es rund um Stadien zu bereden gibt. Es besteht außerdem die Möglichkeit selbstgeschossene Bilder zu posten.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

BVB "schönstes Stadion der Welt"

Beitragvon Rinderwahn » 13.08.2009, 11:44

Die Tageszeitung "The Times" kürte das Stadion von Borussia Dortmund zum schönsten der Welt. In der Rangliste "The Top ten Football Stadiums" liegt die Arena vor dem Giuseppe-Meazza-Stadion in Mailand und Liverpools Kultstätte an der Anfield Road.


Sport1

Es ist schon was ganz besonderes in Dortmund
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: BVB "schönstes Stadion der Welt"

Beitragvon Moeless » 13.08.2009, 17:43

Ich sag dazu mal nichts.
Moeless
 

Re: BVB "schönstes Stadion der Welt"

Beitragvon Prytzgyl » 13.08.2009, 17:46

Moeless hat geschrieben:Ich sag dazu mal nichts.

Du musst dir den Verein weg denken.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: BVB "schönstes Stadion der Welt"

Beitragvon Moeless » 13.08.2009, 17:51

Ich war ja noch nie da. Aber so "einzigartig" siehts jetzt nicht aus. Hat sich viel verändert. Ich mein, 80.000 ok. Aber ist eben auch zu einer Arena gewurden von den Plätzen her. 25.000 Stehplätze auf der Süd, das ist vielleicht einzigartig. Aber der Rest, hat jetzt auch keinen besonderen Touch.

...Da geh ich lieber ins Auestadion. :D
Moeless
 

Re: BVB "schönstes Stadion der Welt"

Beitragvon CrazyHorse » 13.08.2009, 19:09

Moeless hat geschrieben:Ich war ja noch nie da.


Wie kommst du auf sowas, wenn du noch nie da warst:
Moeless hat geschrieben:... Aber der Rest, hat jetzt auch keinen besonderen Touch.


Seit ich '94 das erste mal da drinnen war, habe es relativ oft besucht. Ich muss ehrlich zugeben, vor den ganzen Umbauten hat es mir am besten gefallen. Es hatte einen gewissen Charme. Jetzt ist es halt eine Riesenarena, wobei es jetzt schon sehr beeindruckend ist, vor allem wenn man von der Nordtrübüne auf die gelbe Wand schaut. Das ist schon krass. Aber es ist immer noch ein richtiges Fußballstadion und nicht so etwas wie die komische Turnhalle wie in Gelsenkirchen... :wink:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
Benutzeravatar
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion
 
Beiträge: 3210
Registriert: 23.07.2008, 7:15
Wohnort: Freiburg

Re: BVB "schönstes Stadion der Welt"

Beitragvon Rinderwahn » 13.08.2009, 20:02

Moeless hat geschrieben:Ich war ja noch nie da. Aber so "einzigartig" siehts jetzt nicht aus. Hat sich viel verändert. Ich mein, 80.000 ok. Aber ist eben auch zu einer Arena gewurden von den Plätzen her. 25.000 Stehplätze auf der Süd, das ist vielleicht einzigartig. Aber der Rest, hat jetzt auch keinen besonderen Touch.

...Da geh ich lieber ins Auestadion. :D


Mit Verlaub, du hast keine Ahnung. Im Vergleich zu den ganzen anderen großen Kommerztempelen dieser Welt lebt dieses Stadion
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: BVB "schönstes Stadion der Welt"

Beitragvon Moeless » 13.08.2009, 20:03

CrazyHorse hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Ich war ja noch nie da.


Wie kommst du auf sowas, wenn du noch nie da warst:
Moeless hat geschrieben:... Aber der Rest, hat jetzt auch keinen besonderen Touch.


Seit ich '94 das erste mal da drinnen war, habe es relativ oft besucht. Ich muss ehrlich zugeben, vor den ganzen Umbauten hat es mir am besten gefallen. Es hatte einen gewissen Charme. Jetzt ist es halt eine Riesenarena, wobei es jetzt schon sehr beeindruckend ist, vor allem wenn man von der Nordtrübüne auf die gelbe Wand schaut. Das ist schon krass. Aber es ist immer noch ein richtiges Fußballstadion und nicht so etwas wie die komische Turnhalle wie in Gelsenkirchen... :wink:

Die "gelbe Wand" ist doch schon längst in ganz anderen Händen: Klick :lol: 8)

Die von dir angesprochene Arena Auf Schalke ist keine "Turnhalle", sondern eben auch eine dieser neuen Arenen, kein schönes altes Fußballstadion mehr, so wie in etwa das Auestadion in Kassel es ist. :rw:


Rinderwahn hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Ich war ja noch nie da. Aber so "einzigartig" siehts jetzt nicht aus. Hat sich viel verändert. Ich mein, 80.000 ok. Aber ist eben auch zu einer Arena gewurden von den Plätzen her. 25.000 Stehplätze auf der Süd, das ist vielleicht einzigartig. Aber der Rest, hat jetzt auch keinen besonderen Touch.

...Da geh ich lieber ins Auestadion. :D


Mit Verlaub, du hast keine Ahnung. Im Vergleich zu den ganzen anderen großen Kommerztempelen dieser Welt lebt dieses Stadion

Der "Signal-Iduna-Park" ist mittlerweile genauso ein Kommerztempel. Schau doch nur mal von außen auf die ganzen Sponsorenaufschriften. Der Schriftzug "Signal-Iduna" glänzt da groß und mächtig in blau-weiß. Passt ja richtig zum BvB und hat mit Kommerz überhaupt nichts zutun. :wink:
Moeless
 

Re: BVB "schönstes Stadion der Welt"

Beitragvon Rinderwahn » 13.08.2009, 20:09

Moeless hat geschrieben:Der "Signal-Iduna-Park" ist mittlerweile genauso ein Kommerztempel. Schau doch nur mal von außen auf auf die ganzen Sponsorenaufschriften. Der Schriftzug "Signal-Iduna" glänzt da groß und mächtig in blau-weiß. Passt ja richtig zum BvB und hat mit Kommerz überhaupt nichts zutun. :wink:


Das hat doch keiner gesagt, es geht nur darum das das kein Stadion ist das man einfach mal so auf dei grüne Wiese genagelt hat wie auf Schalke, in MÜnchen, in D-dorf oder sonstwo und die Stimmung dort ist einfach nur geil
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: BVB "schönstes Stadion der Welt"

Beitragvon blaublütig » 13.08.2009, 20:12

Das Schönste Stadion der Welt ist für mich das Grünwalder Stadion (korrekt: das Stadion an der Grünwalder Straße) . So wie ich es als Kind in Erinnerung hab. Danach kommt gleich das Waldau Stadion (korrekt: Kickersplatz) :D
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: BVB "schönstes Stadion der Welt"

Beitragvon Moeless » 13.08.2009, 20:14

Jedes Stadion wurde irgendwann mal auf ner grünen Wiese oder irgendwo anders gebaut. :D Der "Signal-Iduna-Park" (der Name ist doch so unkommerziell, gell?) wurde zur Fußball-WM 1974 fertiggestellt. Kann also auch keine allzu große Tradition aufweisen. Was ich aber allgemein sagen will: Das Stadion, so wie es jetzt ist, ist auch nicht mehr das alte Westfalenstadion aus 1974. Es wurde auch "verkommerzialisiert", genauso wie das alte Waldstadion in Frankfurt, was sich nun "Commerzbank-Arena" schimpft und eigentlich alles verändert wurde, nur nicht der Ort des Stadions. Da ist auch nichts mehr vom Waldstadion zu sehen, in Dortmund existiert eben noch die Südtribüne, aber die Ecken wurden zugebaut, auf den Haupttribünen große VIP-Zonen hingebaut, etc.


blaublütig hat geschrieben:Das Schönste Stadion der Welt ist für mich das Grünwalder Stadion (korrekt: das Stadion an der Grünwalder Straße) . So wie ich es als Kind in Erinnerung hab. Danach kommt gleich das Waldau Stadion (korrekt: Kickersplatz) :D

Wirklich sehr schickes Stadion. Ich war 2006 da, und es hat eigentlich noch alles gehabt, was man so hörte. Allein die Anzeigetafel ist Kult. Auch wenn ich den ortsansässigen Verein nicht leiden kann. :wink:
Moeless
 

Re: BVB "schönstes Stadion der Welt"

Beitragvon Rinderwahn » 13.08.2009, 20:16

Moeless hat geschrieben:Jedes Stadion wurde irgendwann mal auf ner grünen Wiese oder irgendwo anders gebaut. :D Der "Signal-Iduna-Park" (der Name ist doch so unkommerziell, gell?) wurde zur Fußball-WM 1974 fertiggestellt. Kann also auch keine allzu große Tradition aufweisen. Was ich aber allgemein sagen will: Das Stadion, so wie es jetzt ist, ist auch nicht mehr das alte Westfalenstadion aus 1974. Es wurde auch "verkommerzialisiert", genauso wie das alte Waldstadion in Frankfurt, was sich nun "Commerzbank-Arena" schimpft und eigentlich alles verändert wurde, nur nicht der Ort des Stadions. Da ist auch nichts mehr vom Waldstadion zu sehen, in Dortmund existiert eben noch die Südtribüne, aber die Ecken wurden zugebaut, auf den Haupttribünen große VIP-Zonen hingebaut, etc.


blaublütig hat geschrieben:Das Schönste Stadion der Welt ist für mich das Grünwalder Stadion (korrekt: das Stadion an der Grünwalder Straße) . So wie ich es als Kind in Erinnerung hab. Danach kommt gleich das Waldau Stadion (korrekt: Kickersplatz) :D

Wirklich sehr schickes Stadion. Ich war 2006 da, und es hat eigentlich noch alles gehabt, was man so hörte. Allein die Anzeigetafel ist Kult. Auch wenn ich den ortsansässigen Verein nicht leiden kann. :wink:


Moe, lass gut sein. Ich habe da ehcht keinen Bock mehr drauf
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: BVB "schönstes Stadion der Welt"

Beitragvon blaublütig » 13.08.2009, 21:16

Rinderwahn hat geschrieben:Wirklich sehr schickes Stadion. Ich war 2006 da, und es hat eigentlich noch alles gehabt, was man so hörte. Allein die Anzeigetafel ist Kult. Auch wenn ich den ortsansässigen Verein nicht leiden kann. :wink:


Moe, lass gut sein. Ich habe da ehcht keinen Bock mehr drauf[/quote]
Was hat er denn jetzt schon wieder falsches gesagt? Also ehrlich, als so junger User hätt ich schon längst keinen Bock mehr auf dieses Forum. Hier ham alle vergessen, dass sie auch mal jung waren und angeeckt sind mit ihrer Meinung. Es ist das Recht der Jugend sich ungestüm und frei von der Leber zu äußern. Vielleicht sollten hier alle mal raus gehen und ihre Scheuklappen ablegen. Das ist hier ja bald wie in meiner Klosterschule (vor 50 Jahren) :roll:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Re: BVB "schönstes Stadion der Welt"

Beitragvon Moeless » 14.08.2009, 6:58

blaublütig hat geschrieben:Was hat er denn jetzt schon wieder falsches gesagt? Also ehrlich, als so junger User hätt ich schon längst keinen Bock mehr auf dieses Forum. Hier ham alle vergessen, dass sie auch mal jung waren und angeeckt sind mit ihrer Meinung. Es ist das Recht der Jugend sich ungestüm und frei von der Leber zu äußern. Vielleicht sollten hier alle mal raus gehen und ihre Scheuklappen ablegen. Das ist hier ja bald wie in meiner Klosterschule (vor 50 Jahren) :roll:

Die Sache ist ja die, dass diese Beiträge hier garnicht ungestüm oder ähnliches waren. Es war einfach meine eigene Meinung, welche Rinderwahn nicht akzeptiert hat und dann wieder mit der "Jaja, du hast immer Recht, da hab ich kein Bock mehr drauf"-Nummer kommt. Das macht er immer, wenn er nicht mehr weiter weiß.

Ist eben schade, dass man in diesem Forum teilweise nicht seine Meinung sagen darf, ohne gleich angemacht zu werden, oder dass sich ein User aus der Diskussion entfernt, sobald der andere seine Argumente aufschreibt.
Moeless
 

Re: BVB "schönstes Stadion der Welt"

Beitragvon Prytzgyl » 14.08.2009, 7:58

Habe ja selber lange in Dortmund gewohnt und demnach auch einige Male das Westfalenstadion besucht. Nicht als Fan aber ab und zu fällt mal ne Karte ab. Auch 2 Länderspiele - Quali-Endspiel gegen die Ukraine und Schottland - habe ich mir angesehen. Außerdem habe ich in meiner "Möchtegernhopperkarriere" mittlerweile ca. 150 unterschiedliche Stadien und Sportplätze gesehen. Von der Bauweise ist das Dortmunder Stadion alleine schon ein Highlight. Alleine die "gelbe Wand" sucht ihresgleichen. Mich stört nur die Konstruktion der Ecken was aber wiederum ein Alleinstellungsmerkmal darstellt. Diese Stadion wurde eben von 42800 Zuschauern langsam auf die heutige Kapzität erweitert. Das sieht man und für mich macht das ein Staion gleich um einiges sympathischer als eine von Anfang an durchgeplante Arena. Aber lassen wir jedem seine Meinung. Für mich gehört das Dortmunder Stadion - wenn man wirklich NUR das Stadion betrachtet - zu den Top3 meiner bisherigen Besuche. Übrigens fand ich das alte Parkstadion auch nett - vor allem die Sitzmöglichkeiten auf den Zäunen zwischen den Blöcken in der Nordkurve. Die Veltins Arena habe ich mir bisher gespart, da Sie eben zu dem von mir kritisierten Typ Stadion gehört. Dann gehe ich um einiges lieber zu Hessen Kassel. Vielleicht ergibt sich ja trotzdem irgendwann mal die Möglichkeit.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: BVB "schönstes Stadion der Welt"

Beitragvon Prytzgyl » 14.08.2009, 9:35

Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Nächste

Zurück zu Stadion-Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron