[Sammelthread] SC Freiburg

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Re: [Sammelthread] SC Freiburg

Beitragvon CrazyHorse » 29.07.2009, 17:51

Digao wurde wieder zurückgeschickt. Andere Spieler, die zum Testen da waren, ebenfalls. Die Abwehrspieler, die bisher verpflichtet werden, werden eher als 1B-Lösung gesehen. Die ersten machen sich langsam Sorgen und der Sportclub gibt zu, dass man immer noch auf der Sucher nach einem Toprak-Ersatz ist. Die bisherigen Testspiele zeigen, dass es in der Abwehr immer noch Probleme gibt. Mir gefällt das nicht... :?
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon blaublütig » 29.07.2009, 21:35

CrazyHorse hat geschrieben: Die ersten machen sich langsam Sorgen Mir gefällt das nicht... :?

Ich hab Leute um mich rum, die haben allmählich Schaum vorm Mund. Deren Verein hat 35 Millionen in der Schublade und kriegt trotzdem nix gebacken. So viele böse Wörter kann ich gar nicht wiedergeben, wie ich die letzten Tage hören musste (durfte) :lol:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon CrazyHorse » 30.07.2009, 20:39

blaublütig hat geschrieben:Ich hab Leute um mich rum, die haben allmählich Schaum vorm Mund. Deren Verein hat 35 Millionen in der Schublade und kriegt trotzdem nix gebacken.

Sollen sie es halt uns geben. Wir wissen, was wir damit machen können. So wie es auschaut, geht der Sportclub mit dem kleinsten Etat der 1. Liga in die Saison.

Das Aufeinandertreffen beider Klubs steht ja recht bald bevor. Aber ich werde nicht nach Cannstatt fahren. Die billigste Karte kostet 24,- Euro, weil es wegen dem Umbau keine Stehplätze gibt. Das Stadion ist sowieso Müll... :kotz:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 02.08.2009, 10:15

Nach dem gestrigen Pokalspiel in Elversberg wird es mir richtig Angst um den Bundesligaauftakt. Klar, 2:0 gewonnen, hört sich nett an. Aber was ich da auf dem Platz gesehen habe, war weniger schön. Vieles ging nur durch die Mitte, ein bißchen über rechts, aber die linke Seite ist so gut wie tot, da geht gar nix mehr. Variables Spiel: Fehlanzeige. Die Abwehr war gegen die defensiv eingestellten Elversberger wenig gefordert, aber dennoch kam es zu der einen oder anderen haarigen Situation. Da Pouplin nicht spielen konnte, durfte Manuel Salz ran. Hat mir durchweg gut gefallen, wobei es auch ein oder zwei Situationen gab, wo er nicht ganz so gut ausgesehen hat. Aber sonst war der Eindruck sehr postitiv, auf jeden Fall ein vielversprechendes Torhütertalent.

Wenn die Jungs nicht weiter an ihren Schwächen arbeiten, gibt es gegen den HSV eine Packung. Definitiv! :headache:
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 03.08.2009, 9:10

Er war überrascht. "Ich rechnete nicht damit, so früh mein Pflichtspieldebüt zu feiern", erklärte Manuel Salz (23), "aber je früher, desto besser." Weil Stammkeeper Simon Pouplin (24) wegen einer Bänderdehnung in der Schulter im Pokal fehlte, stand der Neuzugang von den Stuttgarter Kickers im Tor. Und hielt tadellos.

Kicker
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 03.08.2009, 10:07

CrazyHorse hat geschrieben:Nach dem gestrigen Pokalspiel in Elversberg wird es mir richtig Angst um den Bundesligaauftakt. Klar, 2:0 gewonnen, hört sich nett an. Aber was ich da auf dem Platz gesehen habe, war weniger schön. Vieles ging nur durch die Mitte, ein bißchen über rechts, aber die linke Seite ist so gut wie tot, da geht gar nix mehr. Variables Spiel: Fehlanzeige. Die Abwehr war gegen die defensiv eingestellten Elversberger wenig gefordert, aber dennoch kam es zu der einen oder anderen haarigen Situation. Da Pouplin nicht spielen konnte, durfte Manuel Salz ran. Hat mir durchweg gut gefallen, wobei es auch ein oder zwei Situationen gab, wo er nicht ganz so gut ausgesehen hat. Aber sonst war der Eindruck sehr postitiv, auf jeden Fall ein vielversprechendes Torhütertalent.

Wenn die Jungs nicht weiter an ihren Schwächen arbeiten, gibt es gegen den HSV eine Packung. Definitiv! :headache:

Ihr könnt wirklich genauso gut schwarzmalen wie die Schwaben. ;-)
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 05.08.2009, 11:59

Was ist eigentlich mit Ömer Toprak? Gibt's da was Neues? Geht's ihm besser? Man hört ja gar nix mehr.
Außerdem hab ich grad im SWR gehört, dass Freiburg ein neues Stadion bekommen soll. Ist mir das bis jetzt entgangen oder ist das eine ganz neue Nachricht?
Vielleicht weiß ja die Freiburger Fraktion mehr darüber :ka:
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon CrazyHorse » 05.08.2009, 16:53

blaublütig hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Ömer Toprak? Gibt's da was Neues? Geht's ihm besser? Man hört ja gar nix mehr.

Doch, heute kam eine neue Meldung. Seine Genesung ist weiter fortgeschritten und Toprak wird wieder nach FR zurückkehren: BZ - Toprak kehrt nach Freiburg zurück

blaublütig hat geschrieben:Außerdem hab ich grad im SWR gehört, dass Freiburg ein neues Stadion bekommen soll. Ist mir das bis jetzt entgangen oder ist das eine ganz neue Nachricht?
Vielleicht weiß ja die Freiburger Fraktion mehr darüber :ka:

Ja, das weiß sie, sogar einiges mehr. Es sind nur Planspiele und Vorüberlegungen. Man macht sich Gedanken für den Fall, dass der Sportclub sich in der 1.Liga etablieren würde. Hier der heutige Artikel: BZ - SC Freiburg will ein neues Stadion in Rust

Meine Reaktion darauf: :kotz: :kotz: :kotz:

Das Echo hier in Freibug ist gewaltig, aber zwiegespalten. Die einen begrüßen diese Idee und die anderen lehnen das ab. Zu der zweiten Gruppe gehöre ich eher an. Stadionneubau ja, da hätte ich im Prinzip nichts dagegen, aber nur innerhalb des Stadtgebietes bzw. am Rande der Stadt, aber nicht 35 km von Freiburg entfernt und schon gar nicht an einem Vergnügungspark, erst Recht nicht mithilfe eines Millionärs! Wenn es soweit kommt, packe ich alle meine Fan-Utensilien in eine Kiste und verfrachte es in den Keller. Das ist dann für mich das Ende der Geschichte vom Sportclub Freiburg.

Okay, schauen wir uns die Geschichte genauer an:
Auch wenn es, wie gesagt, nur Planspiele bzw. Vorüberlegungen sind, so abwegig ist die Geschichte nicht. Im Prinzip ist das sogar die logische Folgerung. Wenn das neue Stadion von Mainz fertig ist, steht der Sportclub in Sachen Stadion und Vermarktungsmöglichkeiten ganz hinten. Weiter ausbaufähig ist das Dreisamstadion nicht mehr, Platz für einen Neubau innerhalb des Stadtgebietes gibt es, ist aber aufgrund des Protestes der Anwohner wahrscheinlich schwer durchsetzbar. Also schaut man sich nach anderen Möglichkeiten um. Da bietet sich der Europapark natürlich an, zumal der Besitzer mit dem Park und seinen Unternehmen enorme finanzielle Möglichkeiten hat. Zwar kann man ihn nicht ganz mit Herrn Hopp vergleichen, eher kann man ihn als Mini-Hopp bezeichnen, aber sicherlich stark genug, um ein Stadionneubau zu unterstützen. Der Sportclub auf den Spuren von Hoffenheim? Davor hatte ich die ganze Zeit Angst, aber nicht für möglich gehalten, weil ich nicht daran geglaubt habe, dass es hier jemanden gibt, der so finanzstark ist. Dabei habe ich den Herrn Mack völlig vergessen, obwohl er mit dem Europapark schon seit Jahren zu den Premiumsponsoren gehört (das sind die, die unter dem Hauptsponsor angesiedelt sind). Die Infrastruktur ist ja zum Teil schon vorhanden, der Europapark hat seine eigene Ausfahrt an der A5, der nächste Bahnhof ist auch nicht weit entfernt, notfalls baut man schnell noch eine weitere Fahrattraktion vom Bahnhof zum Stadion (zwischen dem Bahnhof Ringsheim und dem angedachten Baugebiet liegen max. 2,5 km). Zudem kommt hinzu, dass sehr viele Fans aus dem Umland kommen, die begrüßen das natürlich, da die beschwerliche Anfahrt quer durch die Stadt entfällt (zumindest die, die in der Oberrheinebene wohnen).

Mir geht das zu weit. Sollte es soweit kommen, möchte ich nicht länger Fan eines Kommerzvereins sein, der sich den neuen "Regeln" des modernen Fußballs unterwirft. Bisher habe ich viele Dinge ertragen bzw. akzeptiert. Aber das ist mir eindeutig zuviel. Vielleicht bin ich auch schon zu alt und viel zu lange SC-Fan gewesen... :?
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon blaublütig » 05.08.2009, 19:02

Das hört sich nicht gut an. Beim Standort nahe Rust würd ich noch eine andere Schwierigkeit sehen:
an Wochenenden kollidiert man da doch mit dem Besucherstrom des Vergnügungsparks. Rein verkehrstechnisch stell ich mir das nicht einfach vor. Ich würd mir auch kein Stadion wünschen, das nicht mehr zu Stuttgart gehört sondern irgendwo in der Pampa liegt. Vielleicht ist es blad wirklich besser, wenn man in einer unteren Liga hängen bleibt, dafür aber seine vertraute Umgebung und sein olles Stadion behalten kann. Am besten ihr steigt gleich wieder ab :mrgreen:
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Moeless » 05.08.2009, 19:37

Wieso heißt der Verein dann noch SC Freiburg, wenn er garnicht mehr in Freiburg spielt? Ich kann Crazy Horse sehr gut verstehen. Aber wieso kann das Dreisamstadion nicht ausgebaut werden, und was ist mit dem Möslestadion? Kann man das auch nicht ausbauen?
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 05.08.2009, 19:56

Moeless hat geschrieben:Wieso heißt der Verein dann noch SC Freiburg, wenn er garnicht mehr in Freiburg spielt?

Noch ist der Sportclub nicht umgezogen, noch spielt die 1.Mannschaft im Dreisamstadion. Es gibt keine fertigen Pläne, sonst noch was, es sind nur Überlegungen.

Moeless hat geschrieben:Aber wieso kann das Dreisamstadion nicht ausgebaut werden, und was ist mit dem Möslestadion? Kann man das auch nicht ausbauen?

Das Dreisamstadion kann nicht weiter ausgebaut werden, weil es sich 1. im Wohngebiet befindet, 2. beim letzten Ausbau Ärger gab und die Anwohner dagegen Protest eingelegt hatten. Um den letzten Umbau durchzubringen, hatte man sich mit den Anwohnern geeinigt, das Dreisamstadion nicht mehr weiter auszubauen. Da ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
Was das Möslestadion angeht, kann man es ebenfalls vergessen. Gleich hinter der Gegengerade, die ja nur aus wenigen Stufen besteht, befindet sich eine Bahnlinie (wenn da gewesen wärst, wüßtest du es nämlich). Zudem hat man das Gelände am Möslestadion zu einem Trainingszentrum umgbaut, direkt hinter der Hauptribüne befindet sich der Trakt der Fußbalschule mit Internat. Das hat man erst vor einigen Jahren ausgebaut, das reißt man deswegen nicht mehr ab. Zudem ist die Verkehrsanbindung des Möslestadions noch beschissener wie beim Dreisamstadion.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 05.08.2009, 20:17

Achso, das klingt natürlich wirklich nicht gut. Das mit dem Namen war ja auch nur darauf bezogen, wenn es so kommen sollte, dass man davon momentan noch weit entfernt scheint, hab ich schon verstanden.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 06.08.2009, 5:57

Das hört sich irgendwie nach Spaßclub an.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 09.08.2009, 9:26

Spaßclub ist gut, doch heute wird es richtig ernst! :wink:

Eines ist klar, wir sind krasser Außenseiter und viele sehen den Sportclub auch wieder als Absteiger. Mal schauen, was daraus wird. Meine Prognose: Aufgrund des harten Auftaktprogramms stehen wir am 4.Spieltag auf dem lezten Platz. Erst dann können wir uns nach oben arbeiten. Wenn es dennoch anders kommt, kann ich nicht anders als mich zu freuen. :wink:

Da Pouplin seine Schulterverletzung immer noch nicht auskuriert hat, wird Dutt den Manuel Salz heute ins Kalte Wasser werfen. Auch wenn Salz am letzten Wochenende beim Pokalspiel in Elversberg im Tor stand, der HSV mit seinen exzellenten Offensivkräften ist ein ganz anderes Kaliber. Unser Abwehrproblem ist nach wie vor nicht gelöst und es schaut danach aus, dass vorerst keinen ersatz für Toprak gibt. Apropos Toprak: Er war gestern im Mösle beim Spiel gegen die Kickers ebenfalls anwesend. Mit Krücken und sichtlich gut gelaunt, da er sich wieder sich im Freien bewegen darf. Am Arm habe ich eine riesige Narbe sehen können... Hoffen wir, dass seine Genesung weiter gut voran schreitet. Zurück zum Spiel heute gegen den HSV. Wir haben eine Hoffnung: dass die Mannschaft aus HH, wie man es in den letzten Spielen gesehen hat, nach wie vor ene Baustelle ist.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon blaublütig » 09.08.2009, 19:46

Ich hab nicht auf euch getippt und bin eines Besseren belehrt worden. 1 Punkt gegen den (gut verstärkten) HSV ist aller Ehren wert :daumen:
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga