Bornheimer Hang

Alls was es rund um Stadien zu bereden gibt. Es besteht außerdem die Möglichkeit selbstgeschossene Bilder zu posten.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Bornheimer Hang

Beitragvon Hamsn » 23.07.2009, 22:05

Tja, so heisst das gute Stadion ja jetzt leider nicht mehr. Heute Abend war ich beim Wiedereröffnungsspiel am Riederwald gegen den SV Werder. Schickes Stadion nur geht beim Vergleich mit dem Vorgängerbau irgendwie das Flair flöten. Immerhin steht die alte Haupttribüne noch. Bin nach der ersten Halbzeit gegangen - der Wettergott war den Bornheimern nicht hold und unsereiner hatte sowohl Regenjacke als auch Kamera zu Hause vergessen, was die Lebensdauer selbiger erhöht haben dürfte.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Benutzeravatar
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6837
Registriert: 07.08.2004, 12:23
Wohnort: Rhein-Main

Re: Bornheimer Hang

Beitragvon Rinderwahn » 24.07.2009, 5:50

Das kam gestern sogar live im TV
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Bornheimer Hang

Beitragvon Moeless » 24.07.2009, 9:23

Ich war bisher 2x am Bornheimer Hang. Einmal beim legendären Aufstiegsendspiel 2006 in der Oberliga, und dann nochmal am 18. August 2007 in der Regionalliga Süd.

2006 war im Stadion noch alles beim alten, Aschenbahn, auf der alten Haupttribüne noch alles beim alten, sowie Gegengerade und co. alles noch nicht im Bau. 2007 sah das alles dann anders aus. Dann hieß das Stadion schon "Frankfurter Volksbank Stadion", auf der Haupttribüne wurden fleißig VIP-Plätze gebaut und die Aschenbahn wurde langsam aber sicher weggemacht, ebenso wie die alten Stehtraversen. Wenn ich jetzt die Bilder von heute seh, muss ich sagen, dass man wirklich, abgesehen von der Haupttribüne, kaum noch was wiedererkennt vom alten Bornheimer Hang. Glücklicherweise hat man das Ganze bei uns in Kassel beim Umbau einigermaßen in Grenzen gehalten. Seitentribünen noch gleich, Laufbahn noch da, Stehplätze wurden lediglich erneuert, bzw. renoviert. Nur die Haupttribüne musste wegen Einsturzgefahr abgerissen werden und es kommt eine neue. Ebenso die ehemalige Gegengerade (jetzige Osttribüne), welche jetzt eine überdachte Sitzplatztribüne ist. Und es gibt jetzt Flutlicht, aber das wird es am Bornheimer Hang ja Gott sei Dank bald auch wieder gibt, auch wenn ich die Ost-Krankfurter nicht leiden kann. :D
Moeless
 

Re: Bornheimer Hang

Beitragvon unveu » 24.07.2009, 10:47

also den erhalt einer laufbahn als vorteil zu begreifen, erschließt sich mir nur unter allerhöchsten anstrengungen!!!
dass eine haupttribüne bei neubau (vips usw, alles steril) etwas an charakter einbüsst, schon eher. aber immerhin ist sie noch da! ich freue mich eigentlich sehr auf den bornheimer hang und hoffe, dass ich auch zeit und geld haben werde zu fahren, wenn es so weit ist!
Benutzeravatar
unveu
Ascheplatz
Ascheplatz
 
Beiträge: 307
Registriert: 24.08.2008, 13:00
Wohnort: berlin

Re: Bornheimer Hang

Beitragvon Moeless » 24.07.2009, 14:02

Ich habe nicht gesagt, dass es ein Vorteil ist, trotzdem war die Aschenbahn einfach kult am Bornheimer Hang. Dass durch das Verschwinden der Laufbahn die Stimmung am Bornheimer Hang besser werden soll, denke ich jedenfalls nicht. Die haben im Fanblock ja nur eine Hand voll Rentner stehen. :lol:
Moeless
 

Re: Bornheimer Hang

Beitragvon Moeless » 23.12.2009, 14:12

Die Seite vom Bornheimer Hang auf eurer Seite ist auch aktualisierungsbedürftig. Vielleicht mach ich mir mal die Mühe und setze mich dran. Ich weiß ja ungefähr, wie das Stadion so aussieht. Die restlichen Informationen, die einem fehlen, kann man sich ja googeln.
Moeless
 

Re: Bornheimer Hang

Beitragvon Prytzgyl » 23.12.2009, 15:14

Moeless hat geschrieben:Die Seite vom Bornheimer Hang auf eurer Seite ist auch aktualisierungsbedürftig. Vielleicht mach ich mir mal die Mühe und setze mich dran. Ich weiß ja ungefähr, wie das Stadion so aussieht. Die restlichen Informationen, die einem fehlen, kann man sich ja googeln.

Jede Hilfe willkommen!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden


Zurück zu Stadion-Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron