Stuttgarter Kickers - wohin führt der Weg?

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Prytzgyl » 10.06.2009, 14:18

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... :freu:

Einen beachtlichen Vorteil bietet die Dauerkarte, weil Sie auch in der neuen Saison wieder ohne zusätzliche Kosten per öffentlichem Nahverkehr mit VVS-Verkehrsmitteln zu den Spielen an- und abreisen können. Die Dauerkarte berechtigt zur Fahrt zum Stadion ab drei Stunden vor Spielbeginn und zur Rückfahrt nach Spielende bis Betriebsschluss mit allen VVS-Verkehrsmitteln (2. Klasse) innerhalb des Geltungsbereiches des VVS-Gemeinschaftstarifs. Das VVS-Ticket ist nicht übertragbar.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Woiza » 10.06.2009, 21:00

Ich hab meine Dauerkarte für die nächste Saison grad bestellt.
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon schranke » 11.06.2009, 12:28

bin mal gespannt, ob ich tatsächlich angeschrieben werde. aber ich bin dabei.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Hamsn » 11.06.2009, 12:49

Ich werde dem Verein auch 116 Euronen überweisen.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 11.06.2009, 13:17

Prytzgyl hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... :freu:

Einen beachtlichen Vorteil bietet die Dauerkarte, weil Sie auch in der neuen Saison wieder ohne zusätzliche Kosten per öffentlichem Nahverkehr mit VVS-Verkehrsmitteln zu den Spielen an- und abreisen können.

Haben da offenbar ähnliche Beweggründe - wenn ich vier Spiele von DO aus mit dem Zug mache, gucke ich die restlichen umsonst.
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz

Beitragvon Rinderwahn » 11.06.2009, 18:11

Prytzgyl hat geschrieben:Wenn du meinst ... :roll:

DAs sind 6 Euro und ein paar Zerquetschte für ein Spiel!!! Willst Du das Ticket geschenkt bekommen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 11.06.2009, 19:49

Es tut sich was
aus der online ausgabe stuttgarter nachrichten:

Die Stuttgarter Kickers haben ihre ersten drei Neuzugänge unter Dach und Fach gebracht. Stürmer Slaven Jokic (21/Karlsruher SC II), Mittelfeldspieler Christian Grujicic (21/SpVgg Unterhaching II) und Abwehrspieler Marcel Charrier (21/FC Nöttingen) werden den künftigen Fußball-Regionalligisten verstärken. Klar ist inzwischen auch, dass Innenverteidiger Marcel Rapp definitiv bei den Blauen bleiben wird. Dagegen werden sich die Wege der Kickers und ihrem bisherigen Kapitän Alexander Rosen trennen. Auch Bashiru Gambo wird gehen. Ein Drittligist soll Interesse haben, ihn im Paket mit Mustafa Parmak zu verpflichten. Unterdessen haben die Blauen Gesamtjugendleiter und Nachwuchs-Teamchef Zoltan Sebescen schriftlich zum 30. Juni gekündigt. Trotzdem will sich Präsidiumsmitglied Friedrich Kummer noch einmal mit dem Ex-Profi austauschen. "Unterhalten können wir uns gerne, mein Herz hängt an den Kickers", sagte Sebescen.

Die Abgänge von Rosen und Gambo find ich sehr schad, kann ich aber irgendwo auch verstehen. Dass Rapp bleibt, find ich riesig. Über die Neuzugänge kann ich nix saben, hab noch von Keinem was gehört.

Der Drittligist der Parmak und Gambo im Paket will, ist aber recht mutig. Zwei schwierige Charaktere, das kann ins Auge gehen...
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 11.06.2009, 19:58

Rinderwahn hat geschrieben:DAs sind 6 Euro und ein paar Zerquetschte für ein Spiel!!! Willst Du das Ticket geschenkt bekommen.

Es sind fast 7 EUR und wenn ich das im Vergleich zu anderen sehe finde ich das eben viel - du nicht - prima. Wenn ich in der BL fast genauso viel wie in der RL zahle (meistens gibt es die Spiele der 2. Mannschaft oben drauf) finde ich das schon ein wenig seltsam. Habe aber keine Lust auf eine Diskussion und mache mir jetzt in Ruhe Gedanken warum ich dann überhaupt hier bin.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 11.06.2009, 20:12

Prytzgyl hat geschrieben:Es sind fast 7 EUR und wenn ich das im Vergleich zu anderen sehe finde ich das eben viel - du nicht - prima. Wenn ich in der BL fast genauso viel wie in der RL zahle (meistens gibt es die Spiele der 2. Mannschaft oben drauf) finde ich das schon ein wenig seltsam. Habe aber keine Lust auf eine Diskussion und mache mir jetzt in Ruhe Gedanken warum ich dann überhaupt hier bin.

Ich finde die Preise für Regionalliga auch zu hoch. Aber auch im Kickers-Forum wird man abgewatscht, wenn man sich negativ dazu äußert (was ich unterlassen werde). Regionalliga ist Amateurfußball, das haben die meisten noch nicht begriffen. Es geht nicht darum, ob ich mir das leisten kann oder nicht, es geht um die Verhältnismäßigkeit.
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 11.06.2009, 20:28

blaublütig hat geschrieben:Ich finde die Preise für Regionalliga auch zu hoch. Aber auch im Kickers-Forum wird man abgewatscht, wenn man sich negativ dazu äußert (was ich unterlassen werde). Regionalliga ist Amateurfußball, das haben die meisten noch nicht begriffen. Es geht nicht darum, ob ich mir das leisten kann oder nicht, es geht um die Verhältnismäßigkeit.

Vor allem mit dem Amateurfussball hast du vollkommen recht.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 11.06.2009, 21:31

Also ich mische mich hier mal ein. In KS zahlst du pro Spieltag in der Regionalliga 8 Euro für einen Stehplatz. 1 Euro weniger, wenn du die Karte im Vorverkauf erwirbst. Die Dauerkarte kostet 120 Euro (Vollzahler), also ein kleiner Preisnachlass. Wenn man aber im Fanclub ist, kostet die DK nur die Hälfte (60 Euro). Das finde ich schon verdammt stark, bedenkt man mal den attraktiven Offensivfußball, der momentan in Kassel geboten wird.

Nun zur eigentlichen Diskussion. Da den Regionalligisten die Gelder ständig gekürzt werden brauchen die Vereine natürlich auch Geld. Das ist dann mit 5 Euro pro Spiel für einen Vollzahler auch nicht zu finanzieren. Vor allem, weil die meisten Leute bei 7 Euro genauso kommen (zumindest in BW, würde ich mal behaupten, in KS sieht das aufgrund der hohen Arbeitslosigkeit anders aus). Andererseits nehmen die Preisanstiege kein Ende. Wenn man mal bedenkt, was die Karten früher so gekostet haben :roll:
Zuletzt geändert von Moeless am 12.06.2009, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 12.06.2009, 7:17

Noch mal. Wollt ihr die Karten geschenkt bekommen? Fragt doch mal andersrum. Subventioniert der BvB vielleicht seine Stehplätze mit den Sitzplätzen?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 12.06.2009, 9:01

es geht nicht drum, dass man die Karten geschenkt will. Das Preisverhälnis Amateurlige zur Profiliga stimmt einfach nicht. Wenn ich in Degerloch fast so viel bezahle wie in Cannstatt, muss ich als Neukunde (und genau den will man ja finden) nicht lange überlegen, wo ich mein Geld investiere.
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Woiza » 12.06.2009, 9:05

In Degerloch natürlich, wer will denn schon nach Cannstatt, außer vielleicht wenn Wasen ist.
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon Rinderwahn » 12.06.2009, 9:49

blaublütig hat geschrieben:es geht nicht drum, dass man die Karten geschenkt will. Das Preisverhälnis Amateurlige zur Profiliga stimmt einfach nicht. Wenn ich in Degerloch fast so viel bezahle wie in Cannstatt, muss ich als Neukunde (und genau den will man ja finden) nicht lange überlegen, wo ich mein Geld investiere.

Das mag ja sein, aber was darf dann ein Bezirksligist verlangen? 30 Cent? Ich zahle hier in der Bezirksoberliga als Mitglied auch 4,50. Bei solchen Beträgen kann man nicht mehr groß abstufen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

VorherigeNächste

Zurück zu 3. Liga