[Sammelthread] SC Freiburg

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Essenforever » 18.04.2009, 20:52

blaublütig hat geschrieben:Die rätseln immer noch was gemeint ist :D

Na dann verstehe ich das.:)
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon Prytzgyl » 19.04.2009, 0:57

CrazyHorse hat geschrieben:Der Link zu unserem Fanclub (habe mich in dieser Hinsicht bisher zurückgehalten):
http://www.sc-junkies.de/

... und hier sind wir zu finden: www.vl-95.de
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 19.04.2009, 9:53

Das habe ich schon herausgefunden. Ich bin gut im Recherchieren... ;-)

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass unsere Fanclubs in einigen Dingen ähnlich sind.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 25.04.2009, 19:32

Was war mit dem Dutt gestern los? Der ging ja fast auf den Meggle los. War aber auch ein hitziges Spiel
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 26.04.2009, 16:00

Das war schon sehr peinlich, wie sich einige Spieler und der Trainer vom Sportclub am Millerntor benommen haben. Wobei Meggle nach den Spiel gesagt hat, dass es sein Fehler war, dass er zu Dutt gegangen ist und ihn provoziert hat. Aber Abdessadki war schon der Hammer. Die ganze Zeit ist er ein zurückhaltender Mensch, immer freundlich, nie ausfallend. Und plötzlich tickt er aus wie ein Amokläufer... :shock:

Es wäre besser gewesen, der Sportclub hätte am Millerntor verloren. Das wäre dem Spielverlauf nach okay gewesen. Ich konnte mich über den Sieg nicht großartig freuen. Als wir mit unserer Mannschaft nach dem Spiel "gefeiert" haben (überschäumende Freude sieht anders aus), ist die Mannschaft vom FC St.Pauli noch durch das Stadion gelaufen und hat sich beim Publikum bedankt (ganz großes Kino, die Stimmung war wirklich sehr geil). Als die St.Paulianer am Gästeblock vorbeikamen, rief der gesamte Gästeblock geschlossen "St.Pauli, St.Pauli, St.Pauli,..." Es war uns völlig klar, dass die Gastmannschaft eindeutig die bessere Mannschaft war und das haben wir damit zum Ausdruck gebracht.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Prytzgyl » 26.04.2009, 17:01

CrazyHorse hat geschrieben:Als die St.Paulianer am Gästeblock vorbeikamen, rief der gesamte Gästeblock geschlossen "St.Pauli, St.Pauli, St.Pauli,..." Es war uns völlig klar, dass die Gastmannschaft eindeutig die bessere Mannschaft war und das haben wir damit zum Ausdruck gebracht.

Dieses Eingeschleime haben die Fans aus Augsburg auch schon abgezogen... :mrgreen:
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 26.04.2009, 17:17

Bei so einer Aktion ist die Gefahr besonders groß, dass Unbeteiligte so etwas als Eingeschleime betrachten. Das ist mir völlig klar. :roll:
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 26.04.2009, 19:15

Das geht ja überhaupt nicht
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 03.05.2009, 8:17

So, heute gilt es für den Sportclub einen großen Schritt zu machen. Wobei man die Frankfurter vom Bornheimer Hang nicht unerschätzen darf, zumal sie eine sehr starke Rückrunde spielen.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 03.05.2009, 8:37

Leider spielen die Ost-Frankfurter diese Saison nicht mehr am Bornheimer Hang :( Hoffe, dass sie bald wieder da spielen. Zuerst im Waldstadion spielten aber die Schwaz-Blauen, bereits in den 1920-er Jahren. Ehe sie dann irgendwann von der Eintracht "vertrieben" wurden.
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 03.05.2009, 18:49

Ja, schade eigentlich, wäre in der Hinrunde auch lieber zum Bornheimer Hang gefahren. Dafür hatten wir im Waldstadion ein Heimspiel...

Aber egal, heute war es für uns ein guter Tag. Die Choreo hat wunderbar geklappt. alle haben an einem Strang gezogen und wir konnten den jungen Fans mal zeigen, dass wir "Alten" auch noch was drauf haben. ;-)

Zudem hat die Mannschaft ebenfalls zu einem gelungen Tag beigetragen und den FSV mit 4:1 wieder nach Frankfurt zurückgeschickt.

Hier mal ein Bild von der Choreo, das ich vom Oberrang der Südtribüne aus gemacht habe:

Bild

Dort. wo sich die beiden Buchstaben S und C auf dem oberen Teil der Blockfahne befinden, da stehen die meisten Mitglieder unseres Fanclubs SC-Junkies. Dört ist unser "Zuhause", wobei ich ja nicht mehr so oft dabei bin und ab und zu mal auf der Gegengerade sitze.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Moeless » 03.05.2009, 19:59

Choreo ist sehr gelungen! Respekt!
Moeless

Beitragvon blaublütig » 03.05.2009, 20:57

Moeless hat geschrieben:Choreo ist sehr gelungen! Respekt!

Nicht nur die Choreo, auch der Aufstieg scheint gelungen.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 04.05.2009, 0:21

Kurzer Zwischenbericht erwünscht: Noch immer unzufrieden mit Dutt? ;-)

4 Punkte aus den letzten 4 Spielen reichen auf jeden Fall.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 04.05.2009, 5:04

Prytzgyl hat geschrieben:Kurzer Zwischenbericht erwünscht: Noch immer unzufrieden mit Dutt? ;-)

In sportlicher Hinsicht nicht mehr, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass alles am seidenen Faden hängt.

Gut war auch, dass er sich nicht vom Publikum hat hinreissen lassen, 'ne peinliche Humba mit den Fans zu machen. Wobei er damit wieder eine schöne Geschichte dem DSF geben konnte, was aus meiner Sicht auch wieder nicht toll ist...

Umso wohltuender die minutenlange Gesänge "Ohoh, nieeee mehr, nieee meeehr DeeSeeF". ;-)

Nochmal zurück zu Dutt. Gestern gab es während unserer Bastelei für die Choreo, das wir am Fanhaus durchgeführt haben (es befindet sich in der Ecke zwischen Nord- und Osttribüne) ein kleines Ärgernis. Es war nämlich nichtöffentliches Training und Dutt war nicht begeistert, das da ein paar Leute in Sichtweise auf das Spielfeld herumgewerkelt haben. Zeit, um denen zuzuschauen hatten wir eh nicht... :roll:
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga