Stuttgarter Kickers - wohin führt der Weg?

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon blaublütig » 14.04.2009, 9:58

Heute gibt es wohl noch entscheidende Dinge auf Degerlochs Höhen. Lt. STZ wird heute vormittag entschieden, ob Schmitt entlassen wird und Herr Kraft weitermachen soll. Dann warten wir mal die PK ab!
Ich weiß ja nicht, was eine Trainerentlassung jetzt noch bringen soll. Das Gewurstel mit der unfähigen Obrigkeit wird einfach weitergehen und der Verein geht vor die Hunde :evil:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 14.04.2009, 10:09

Herr Schmitt macht auf mich keinen souveränen Eindruck. Hatte mir von ihm wahrlich mehr versprochen. Den Abstieg kann man meiner Einschätzung nach wohl nicht mehr verhindern, aber man könnte einen neuen Trainer mit der Truppe arbeiten lassen und dieser könnte sich ein Bild machen mit wem er im nächsten Jahr arbeiten möchte. Herr Schmitt hatte lange genug Zeit die Truppe zusammen zu schweißen. Eine Verbesserung habe ich jedoch nicht erkennen können.

Der Manager sollte Wolle Wolf Platz machen. :D Ich könnte auch damit leben den guten Mann zum Alleinherrscher wie Felix Magath zu machen. Vielleicht würde er uns ja bei dem Angebot entgegen kommen.

Eichelbaum gerne weg - aber was kommt dann? Auch er macht den Job ja nur weil kein Anderer ihn machen möchte.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 14.04.2009, 10:29

Der Cheftrainer des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers Edgar Schmitt ist von seinem Amt zurückgetreten. Mit dieser Entscheidung will Schmitt dem Verein und der Mannschaft die Möglichkeit geben, alle denkbaren Ressourcen zu mobilisieren, um das große Ziel Klassenerhalt doch noch zu erreichen. „Ich bin von der mangelnden professionellen Einstellung einiger Spieler maßlos enttäuscht. Mit diesem ungewöhnlichen Schritt will ich auch die Mannschaft in die besondere Verantwortung nehmen alles dafür zu tun, damit der Traditionsverein Stuttgarter Kickers die Klasse erhält“, sagt Schmitt hierzu.

:shock:
Neuer Mann ist Kraft.

Quelle:
www.stuttgarter-kickers.de
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 14.04.2009, 10:34

Sehr fair von Herrn Schmitt. Rücktritt heißt ja, dass er den Verein kein Geld mehr kostet, oder??? Ob es aber sonst was bringt, bezeweifle ich mal, lass mich aber gern eines besseren belehren. Ich find's schade, aber wenn er mit dieser Mannschaft nicht mehr arbeiten kann, bleibt wohl nur dieser Schritt übrig :(
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blauesmiststueck » 14.04.2009, 10:54

Ich bin auf morgen gespannt...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon vosse » 14.04.2009, 13:17

blauesmiststueck hat geschrieben:Ich bin auf morgen gespannt...

Ich auch! Werde Vorort sein - wer noch?
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Prytzgyl » 14.04.2009, 15:44

Wie nennt man noch einmal Menschen, die aus Erfahrung nicht klug werden? :lol:
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon SIR Andrew » 14.04.2009, 18:37

Es bleibt noch der Funke - Ein Funken Hoffnung.
Mit einem Funken wurde einstmals das Feuermachen entdeckt. :wink:
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon CrazyHorse » 14.04.2009, 18:38

Interessante Neuigkeiten. Bin mal wirklich gespannt, was daraus wird.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 14.04.2009, 18:52

Danke Euro-Eddy. Danke für alles. Danke für... Für was eigentlich??? Für die großen Worte??? Mehr war es doch nicht. Er kam als letzter und er ging als letzter. Den "Erfolg" hätte wohl auch Minki gehabt. Die Frage ist ob er das maximale aus dem Team herausgeholt hat oder nicht? Ich glaube es nicht. Ich habe die Hoffnung aufgegeben aber die Worte vom Sir höre ich gerne
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 15.04.2009, 7:38

Wollen wir zum Abschluss noch einmal ein gemeinsames Kickers-Happening veranstalten? In Zukunft wird es aus unterschiedlichen Gründen bei manchen ja sehr schwer werden. Rinderwahn, sehen wir dich diese Saison noch einmal? Würde mich freuen!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 15.04.2009, 8:30

Erschreckend ist allerdings das Bild, das der Extrainer von den Zuständen innerhalb des Kaders zeichnete: So kam ein Spieler zum Training, ohne gefrühstückt zu haben, und wunderte sich, warum er nach 30 Minuten kaputt war; ein anderer erschien im ADM-Sportpark, hatte aber seine Arbeitsgeräte, die Kickstiefel, vergessen. Ein Dritter wiederum bekam die Uhrzeit des nächsten Treffpunktes nicht mit, weil er mit Kopfhörern in der Kabine saß. “Ich bin von der mangelnden professionellen Einstellung einiger Spieler maßlos enttäuscht”, sagt Schmitt, “jetzt ist das Team in der Verantwortung.”

Quelle:
STZ
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Woiza » 15.04.2009, 9:00

Also ich persönlich finde es Schade, dass Schmitt weg ist, auch wenn das natürlich der logischste Schritt ist. Ich finde, man hat vorallem nach der Winterpause gemerkt, dass die Mannschaft deutlich besser gespielt hat, als unter Minkwitz. Das einzige was ich wirklich bei Euro-Eddy vermisst habe, war dass er nie großartig Emotionen am Spielfeldrand gezeigt hat. Er stand meißtens nur ruhig an seiner Seitenlinie. Und wenn seine Kabinenansprachen genauso "toll" waren, wie das was er am Zaun von Emden von sich gegeben hat, kann man damit natürlich auch niemanden motivieren.

Generell finde ich es schade, dass wohl grad alle Zeichen auf Abstieg stehen, da ich der Meinung bin, dass die Mannschaft durchaus das Potenzial für die Liga hat (was sie auch ab und zu mal gezeigt hat), aber wie Euro-Eddy richtig gesagt hat, da lassen wohl einige die porfessionelle Einstellung vermissen.

PS: Ist Euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass der jetzige Negativtrend erst nach der Party bei Olli angefangen hat?
Zuletzt geändert von Woiza am 15.04.2009, 9:02, insgesamt 1-mal geändert.
Woiza
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon Moeless » 15.04.2009, 9:01

Wenn das stimmt, was in der STZ steht, hat der Schmitt aber mal sowas von Recht. Das geht ja mal garnicht.
Moeless

Beitragvon blauesmiststueck » 15.04.2009, 9:28

Prytzgyl hat geschrieben:Wollen wir zum Abschluss noch einmal ein gemeinsames Kickers-Happening veranstalten? In Zukunft wird es aus unterschiedlichen Gründen bei manchen ja sehr schwer werden. Rinderwahn, sehen wir dich diese Saison noch einmal? Würde mich freuen!

ich werde aus verschiedenen Gründen bis auf weiteres nicht mehr zu den Blauen gehen...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

VorherigeNächste

Zurück zu 3. Liga