[Sammelthread] SC Freiburg

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Prytzgyl » 18.02.2009, 22:05

CrazyHorse hat geschrieben:Zurück zum Thema, [...]

Was bist du denn für einer? ;-)
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 18.02.2009, 22:14

Tschuldigung, "off topic" gehört hier wohl zum guten Ton... ;-)
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon blaublütig » 18.02.2009, 22:15

CrazyHorse hat geschrieben:Zurück zum Thema, ich bin mal gespannt, ob die Ermittlungen der Polizei Erfolg hat und ob die Idioten wirklich geschnappt werden.

Ich hoffe sehr, dass man die schnappt. Mir tun immer die vielen friedlichen Fans leid, die einfach nur ihren Verein unterstützen wollen und durch solche Aktionen auch in Misskredit geraten. Und ich glaub auch nicht, dass das Fan-Problem im "Osten" größer ist als im "Westen". Es wird einfach in den Medien anders ausgeschlachtet.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 18.02.2009, 22:21

CrazyHorse hat geschrieben:Tschuldigung, "off topic" gehört hier wohl zum guten Ton... ;-)

strike
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 19.02.2009, 6:58

Da fällt mir noch was ein: "Ihr aus dem Osten, schießt an unsre Pfosten" :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 19.02.2009, 9:00

Rinderwahn hat geschrieben:Da fällt mir noch was ein: "Ihr aus dem Osten, schießt an unsre Pfosten" :mrgreen:

Erfunden einst in Plauen. Die wussten damit gar nichts anzufangen. :mrgreen:
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 19.02.2009, 9:44

Prytzgyl hat geschrieben:Erfunden einst in Plauen. Die wussten damit gar nichts anzufangen. :mrgreen:

Ihr aus dem Westen habt zu viele Blitzkästen
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 07.03.2009, 10:07

Im Vorfeld des Spieles morgen gegen Aachen ist heute ein Interview mit dem Sportdirektor der Allemania, Andreas Bornemann, in der Lokalzeitung zu finden. Er war war ja vor ein paar Jahren beim SC Manager, unter Finke natürlich. Die Trennung verlief wie bei Finke etwas unschön.

Das war keine einfache, keine schöne Zeit. Auch eine, die mit ein paar menschlichen Enttäuschungen verbunden war. Aber es ist auch bei mir so: Die Zeit heilt viele Wunden. Es gab in entscheidenden Fragen der Ausrichtung des Vereins einfach unterschiedliche Auffassungen. Nicht nur in der Frage des Umgangs mit einem Trainer, der 16 Jahre lang herausragende Arbeit für diesen Verein geleistet hat, von welcher der SC Freiburg im Übrigen bis heute profitiert. Die Entwicklung hin zu einem ganz "normalen" Profiverein halte ich für einen Klub wie den SC Freiburg auf Strecke gesehen für den falschen Weg. Ich habe mich damals dazu entschlossen, diesen Weg eben nicht mitgehen zu wollen. Bereut habe ich diese Entscheidung bis heute nicht.

Danke Herr Bornemann!

Hier das ganze Interview: Interview mit Bornemann in der Badischen Zeitung

Die Aachener können sich glücklich schätzen, dass sie mit Bornemann einen ruhigen und sachlichen Sportdirektor haben, der auch ungern das Scheinwerferlicht der Kameras sucht und lieber im Hintergrund seine Arbeit macht.
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 08.03.2009, 19:33

Schön, gewonnen, auch wenn es am Ende nocht etwas knapp war. Zum Schiri sage ich lieber nix mehr. Das hätte für uns sogar noch schief gehen können...

Zu der Geschichte mit dem Raubüberfall auf die SC-Fans im ICE nach Rostock habe ich heute weitere interessante Infos bekommen. Es waren 12 SC-Fans, die mit dem ICE von Stuttgart aus nach Rostock gefahren sind. Beim letzten Halt vor Rostock haben einige Vermummte den Wagen, in dem Die SC-Fans waren gestürmt. So wie das abgelaufen ist, war das geplant. Also mussten die Rostocker gewußt haben, dass ein kleiner Teil der Freiburger mit jenem ICE unterwegs waren und wußten sogar, in welchem Wagen sie saßen. Also müssen sie von irgendjemanden einen Tipp bekommen haben. Die betroffenen Freiburger waren aber keinen solchen "Fans", die sich mit gegenerischen "Fans" verabreden, um sich zu prügeln. Einer von denen wurde ja verletzt und hatte dabei einen Nasenbeinbruch erlitten, was aber eine etwas komplizierte Geschichte war, da er hier nochmal operiert werden mußte. Dieser ist bei uns im Fanclub, das habe ich erst heute erfahren. Der hat immer noch ein blaues Auge, das ist krass.

Nun denn, gestern habe ich bei Spiegel-Online ein Bild gesehen, das mich etwas nachdenklich stimmt:
Bilder-Galerie Krawalle St.Pauli - Rostock

Auf dem ersten Bild sieht man ein Transparent: "Hansa Hooligans - Fahneklau und Zugangriff, das ist Hansas größte List - Wir scheissen auf den Erfolg - Wir wollen nur Randale"

Ich würde mich nicht wundern, wenn die Idioten, die dieses Transparent hochgehalten haben, den Überfall durchgeführt haben.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon CrazyHorse » 25.03.2009, 18:19

So, wieder Thema Krawalle. Diesmal die Nürnberger Fans. Heute habe ich erfahren, dass die Nürnberger Fans am Montagabend im Dreisamstadion ein "bißchen" randaliert haben. 60 Sitzschalen wurden zerstört oder herausgerissen. :grrr:

Blödes Volk! Hoffentlich steigen dafür die Fürther auf. Auch wenn einige hier etwas dagegen haben.
Zuletzt geändert von CrazyHorse am 25.03.2009, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Prytzgyl » 25.03.2009, 19:38

CrazyHorse hat geschrieben:So, wieder Thema Krawalle. Diesmal die Nürnberger Fans. Heute habe ich erfahren, dass die Nürnberger Fans am Montagabend im Dreisamstadion ein "bißchen" randaliert haben. 60 Sitzschalen wurden zerstört oder herausgerissen. :grrr:

Blödes Volk! Hoffentlich steigen dafür die Fürhter auf. Auch wenn einige hier etwas dagegen haben.

Ich werde mit den Nürnbergern auch nicht mehr warm. Zum einen durfte ich damals als Hansa in Nürnberg spielte rennen und außerdem haben die schon unseren Heimblock gestürmt. Das reicht bei mir für eine Antiptahie.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 25.03.2009, 20:18

Arschlöcher gibt es überall. Je größer die Anzahl der Fans umso mehr Arschlöcher. Ganz einfache Rechnung
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 25.03.2009, 20:41

Das kann man nicht verallgemeinern, das ist von Verein zu Verein unterschiedlich. Es waren hier schon größere Fangruppen und größere A****löcher da. Die haben dennoch nicht immer gleich den Sitzplatzbereich verwüstet. Das haben bisher nur die Fans von Feyernoord auf die Reihe bekommen.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon blaublütig » 25.03.2009, 21:13

Icht teile da die Meinung von Rindi. Es gibt sicher keinen Verein, der nicht Idioten unter seinen Fans hat. Damit soll nichts beschönigt werden, klar ist sowas Scheixxe. Es haben aber nicht d i e Nürnberger Fans Krawall gemacht, sonder ein (wahrscheinlich kleiner) Teil von ihnen. Deshalb kann ich aber nicht dem ganzen Verein meine Antipathie anlasten.
Wenn eine Hand voll Kickersfans meint, irgendwo randaleieren zu müssen, möchte ich mit denen auch nicht über einen Kamm geschert werden, nur weil ich zufällig beim gleichen (Auswärts)Spiel war.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 25.03.2009, 21:16

Manch Menschen genügt schon deutlich weniger für eine Antipathie. Wenn man aber seine negative Erfahrungen gemacht hat bleibt da eben bei jedem was hängen. Dass es überall Deppen gibt brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Wenn jedoch Gästefans durchs Stadion gejagt werden und das halbe Stadion dazu johlt und applaudiert hat das mindestens ein Geschmäckle.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga