[Sammelthread] TSG Hoffenheim

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Moeless » 18.12.2008, 15:21

Kompliment :daumen:
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 28.12.2008, 21:40

Die jüngste Verstärkung mit Torwart Timo Hildebrand als Weihnachtswunsch von Rangnick mit Blick auf eine mögliche Champions-League-Qualifikation sei nicht die letzte, so Hopp.

Süddeutsche
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 28.12.2008, 22:15

"Allerdings betonte der 68 Jahre alte SAP-Gründer, dass unter Erfolgstrainer Ralf Rangnick durchaus schon bis zum Rückrundenstart am 31. Januar gegen Energie Cottbus Neuzugänge geplant sind.
«Ich glaube auch, dass wir mit dem jetzigen Kader dann nicht hinkommen werden. "

Man sucht wieder nach jungen Spielern aus der Region :lol:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 06.01.2009, 19:52

Ralf Rangnick, Trainer von 1899 Hoffenheim, hat nach einem Hallenturnier in Mannheim die Fans von Waldhof Mannheim scharf kritisiert. "Es ist ein Unding, dass die Waldhof-Fans pausenlos gegen uns gepfiffen, immer unsere gegnerische Mannschaft angefeuert haben. Es kann auch nicht sein, dass sie singen 'ohne Dietmar wärt ihr gar nicht hier'. An Stelle von Dietmar Hopp würde ich Waldhof keinen Euro mehr geben", erklärte Rangnick.

Spiegel

:mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 06.01.2009, 19:56

Die Hoffenheim-Fans hätten ja zurückrufen können: " Ohne Dietmar könnt ihr alle gehen!"

Aber auf solche Ideen kommen sie nicht. Lieber wird über das Niveau der gegnerischen Fans gemeckert...
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon blaublütig » 06.01.2009, 20:21

Hab das Gefühl, dass der Rangnick ziemlich dünnhäutig geworden ist. Der wird doch nicht nervös werden?
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blaublütig » 06.01.2009, 20:44

Rinderwahn hat geschrieben:
Ralf Rangnick, Trainer von 1899 Hoffenheim, hat nach einem Hallenturnier in Mannheim die Fans von Waldhof Mannheim scharf kritisiert. "Es ist ein Unding, dass die Waldhof-Fans pausenlos gegen uns gepfiffen, immer unsere gegnerische Mannschaft angefeuert haben. Es kann auch nicht sein, dass sie singen 'ohne Dietmar wärt ihr gar nicht hier'. An Stelle von Dietmar Hopp würde ich Waldhof keinen Euro mehr geben", erklärte Rangnick.

Spiegel
:mrgreen:

"Wo Teams wie Bayern, Schalke oder Werder sich für den Hallenkick längst zu schade sind, waren aus der Hoffenheimer Entourage selbst alle Protagonisten anwesend, die nicht beim Indoor-Spaß mitmischten. Vedad Ibisevic, Demba Ba, Tobias Weis, Marvin Compper oder Neuzugang Timo Hildebrand standen sogar brav vor dem Einlaufen Spalier und munterten den Rest auf. Von "meinen Jungs", sprach bereits Torwart Hildebrand, "für uns ist das eine Selbstverständlichkeit", erklärte Compper, deshalb hätten ja sieben Akteure die Weihnachtszeit gemeinsam in New York verbracht. "

Hört sich schon fast nach Sekte an :mrgreen:
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blauesmiststueck » 06.01.2009, 21:58

Es ist schon erstaunlich, wieviele Gedanken man sich über diesen "Haßverein" machen kann und genau das wollen die: daß man über sie spricht. Und jeder tut's! So wird die Popularität immer größer! Mir ist das genauso egal, wie das, was die Lampen machen. Ich reg mich da auch nicht drüber auf! Sollen doch machen, was sie wollen...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Moeless » 06.01.2009, 23:14

blaublütig hat geschrieben:Hab das Gefühl, dass der Rangnick ziemlich dünnhäutig geworden ist. Der wird doch nicht nervös werden?

Der hat total einen weg. Fand ihn echt mal klasse, bevor er nach Hoppenheim gewechselt ist. Diese neue Arroganz von ihm passt mir überhaupt nicht. Der soll sich nicht so in die Hose machen. Was sind denn schon solche Gesänge :?: Das ist doch alles blablabla Außerdem kann doch jeder seine Sympathien so verteilen, wie man will, oder hat er jetzt doch Angst, dass der Dietmar in Zukunft Geld in den Traditionsverein Waldhof steckt anstatt in die SAP, welche es bereits für 18,99 Euro gibt :?:
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 09.01.2009, 20:04

Dietmar Hopp hat in den zurückliegenden acht Jahren 175 Millionen Euro in den Bundesligisten 1899 Hoffenheim investiert. Das erklärte der 68-jährige Mitbegründer des Software-Herstellers SAP der „Rhein-Neckar- Zeitung“. Den überwiegenden Teil gab der Mäzen des Herbstmeisters für die Infrastruktur aus. So baute Hopp für 90 Millionen Euro zwei Stadien und Trainingszentren. 40 Millionen Euro kommen aus der Dietmar-Hopp-Stiftung für den Bau und Erhalt mehrerer Jugend-Förderzentren im Rhein-Neckar-Raum. Den Spielbetrieb bezuschusste Hopp in Form von Darlehen mit rund 20 Millionen Euro. 25 Millionen Euro entfallen auf Neuzugänge, die in den letzten beiden Spielzeiten verpflichtet wurden.

Welt

Der sympathische Dorfverein
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 09.01.2009, 20:18

Rinderwahn hat geschrieben:Der sympathische Dorfverein

„Wir werden keinen Spieler abgeben. Wir wollen mit der jetzigen Mannschaft auch in die nächste Runde gehen.“ ++++

Über Zukaufen hat er aber nix gesagt :mrgreen:
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 09.01.2009, 20:36

175 Mio. EUR? :shock:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 09.01.2009, 20:37

Prytzgyl hat geschrieben:175 Mio. EUR? :shock:

Richtig, also kaum der Rede wert. Toll auch die Zahl: 25 Mio für Neuzugänge in den letzten beiden Jahren.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 09.01.2009, 20:48

Prytzgyl hat geschrieben:175 Mio. EUR? :shock:

Das ist schon nötig, wenn du einen Erstligaverein aus dem Boden stampfen willst und vor allem gleich erfolgreich sein willst. Oder man geht den langen Weg, den Freiburg, Mainz oder Cottbus gegangen sind. Und landet doch wieder in der zweiten Liga, wenn man nicht ganz mithalten kann.

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nix mehr sagen und habe es doch wieder gemacht. :roll:
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 09.01.2009, 20:51

CrazyHorse hat geschrieben:Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nix mehr sagen und habe es doch wieder gemacht. :roll:

So geht es mir seit einem halben Jahr. Aber meine Halsschlagader schwillt immer wieder aufs neue an und da kann ich mich halt nicht zurück halten.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga