Karikaturenstreit

Alles was es neben dem FUSSBALL und Spocht noch zu bereden gibt!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Karikaturenstreit

Beitragvon Prytzgyl » 08.02.2006, 15:01

Rund um den Streit um die Meinungsfreiheit und verletzte Gefühle haben jetzt einige europäische Satiremagazine zum Gegenangriff ausgeholt und veröffentlichen teilweise Fortsetzungen der kritisierten Karrikaturen. Auch die titanic will in der nächsten Ausgabe darauf reagieren!

Rosen nähert sich dem Thema auf diese Weise...
http://www.westline.de/unterhaltung/2439.php
Zuletzt geändert von Prytzgyl am 14.02.2006, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Re: neuer Rosen-Comic

Beitragvon Tom Hardt » 08.02.2006, 15:26

Prytzgyl hat geschrieben:Rund um den Streit um die Meinungsfreiheit und verletzte Gefühle haben jetzt einige europäische Satiremagazine zum Gegenangriff ausgeholt und veröffentlichen teilweise Fortsetzungen der kritisierten Karrikaturen. Auch die titanic will in der nächsten Ausgabe darauf reagieren!

Rosen nähert sich dem Thema auf diese Weise...
http://www.westline.de/unterhaltung/2439.php

Ich find das sehr bedenklich. Das hat im MOment nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Jeder will da nur noch seinen Dickkopf durchsetzen.

Ich bin dazu erzogen worden respektvoll mit anderen Menschen umzugehen, das heißt auch jede Glaubensrichtung zu tolerieren.v Dazu gehören die Mosleme eben auch. Und ich orientiere mich dabei an der breiten Masse und da sind die Mosleme, genau wie Christen, Juden und alle anderen friedlich gesinnt. Das was hier abgeht sind aber Radikal orientierte die sich auf Kosten von anderen in den Vordergrund spielen.
Jetzt hingehen und den Glauben der Mosleme mit weiteren Karrikaturen verulken könnte auch dazu führen das sich noch mehr Moselme diesen Radikalen hinwenden und das wiederum könnte auch einen Flächenbrand auslösen. Wir haben zwar eine Meinungsfreiheit, die hört aber da auf wo der normale Mensch sich verletzt fühlt. Und diese Grenze ist gerade in der Glaubensfrage sehr eng bemessen.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon schranke » 08.02.2006, 16:14

also, DIESER Comic ist weder religions- noch sonstwasfeindlich. Er trifft den Nagel auf den Kopf!
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 08.02.2006, 16:48

Wikipedia.de
Bei Karikaturen handelt es sich meist um eine bildliche Form der Satire, die sich als parteiische Kritik an bestehenden Werten oder politischen Verhältnissen versteht und oft als „Waffe” in gesellschaftlichen Auseinandersetzungen verwendet wird. Die Karikatur übertreibt bewusst, spitzt zu und verzerrt charakteristische Züge eines Ereignisses oder einer Person, um durch den aufgezeigten Kontrast zur Realität und die dargestellten Widersprüche den Betrachter der Karikatur zum Nachdenken zu bewegen.

Besser kann man es wohl nicht ausdrücken. Das ist so albern was abgeht (für die Opfer natürlich nicht). Ich bin ein sehr toleranter Mensch der niemand vorverurteilt und jedem den Respekt entgegenbringt den er auch verdient. Aber dieses Verhalten in den muslemischen Staaten ist für mich nicht zu tolerieren.
Vergleicht einfach Ursache und Wirkung
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Tom Hardt » 08.02.2006, 16:55

Stopp das Verhalten was da unten jetzt abgeht kotzt mich auch an, denn damit treten die ja genau das was ich vertrete mit Füssen. Ich halte das, nun wieder einige Europäische Magazine loslegen wollen für bedenklich.

Wenn eine Flamme lodert soll man nicht noch mehr Benzin ins Feuer giessen.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon vosse » 08.02.2006, 19:04

Tom Hardt hat geschrieben:Wenn eine Flamme lodert soll man nicht noch mehr Benzin ins Feuer giessen.

So schaut's aus! :daumen:
Titanic und Konsorten in allen Ehren (ich liebe bissige Satire), aber muß das wirklich jetzt sein?
Am Rosen-Harakirikarikaturisten kann ich allerdings auch nichts Schlimmes finden.
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Tom Hardt » 08.02.2006, 19:12

Ich hatte meine Aussage auf die Ankündigung bezogen und nicht auf das Bildchen vom aktuellen Link oben
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon dwarfy » 09.02.2006, 10:09

Sie zu reizen war wirklich nicht der Renner....
doch eine Deutschlandfahne zu verbrennen .... frechheit.... wir haben doch gar nix gemacht....tststs
dwarfy
Kartoffelacker
Kartoffelacker

Beitragvon Tom Hardt » 09.02.2006, 10:55

Doch, wir haben die Karrikatur nachgedruckt und schon sind wir auch im Boot der Bösen angelangt. Ausserdem stehen wir < für die da unten > nicht zu unserer Vergangenheit, nein wir schämen uns sogar deswegen. Dies dokumentieren wir bei jeder Gelegenheit auch den Israelis gegenüber. Und das kommt bei den Extremisten nicht gut an weil die unsere Schuld, die wir im Dritten Reich auf uns geladen haben, mit ganz anderen Augen sehen. SO konnten die auch mal ihre Abneigung gegen Deutschland dann ausleben.

Aber eigentlich ist es mir scheissegal wie diese "Dackel" die da auf der Straße rumrennen über uns denken, weil die nicht die Meinung des ganzen Volkes wiederspiegeln. Die da mit brennenden Fahnen wehnen sind gezielt gesteuert um für Unruhe zu sorgen.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon dwarfy » 09.02.2006, 13:52

Trotzdem es gibt Grenzen....
dwarfy
Kartoffelacker
Kartoffelacker

Beitragvon Prytzgyl » 09.02.2006, 13:53

...und die wären? :?
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon dwarfy » 09.02.2006, 13:58

Man verbrennt keine Flaggen oder zündet Botschaften an....
Sollen sie doch die Zeitungen verbrennen oder die Verlage sprengen....
dwarfy
Kartoffelacker
Kartoffelacker

Beitragvon Hamsn » 09.02.2006, 14:03

Ich wüsste da nen schönen Verlag in Berlin zum üben, direkt an der ehemaligen Mauer. Nein, ich meine nicht die taz...
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Tom Hardt » 09.02.2006, 14:03

dwarfy hat geschrieben:Man verbrennt keine Flaggen oder zündet Botschaften an....
Sollen sie doch die Zeitungen verbrennen oder die Verlage sprengen....

<<< unterschreib - und zwar jedes Wort. Nur bei letztem die Sport, wirtschfts und Lokalenredakture raus holen. Die können auch nix dafür.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 09.02.2006, 15:08

Tom Hardt hat geschrieben:Nur bei letztem die Sport, wirtschfts und Lokalenredakture raus holen. Die können auch nix dafür.

Keine Angst - die werden schon nicht in Neuwied beim "blick" anfangen :schwitz:
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Nächste

Zurück zu Abseits...