Prytzgyl hat geschrieben:Rund um den Streit um die Meinungsfreiheit und verletzte Gefühle haben jetzt einige europäische Satiremagazine zum Gegenangriff ausgeholt und veröffentlichen teilweise Fortsetzungen der kritisierten Karrikaturen. Auch die titanic will in der nächsten Ausgabe darauf reagieren!
Rosen nähert sich dem Thema auf diese Weise...
http://www.westline.de/unterhaltung/2439.php
Ich find das sehr bedenklich. Das hat im MOment nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Jeder will da nur noch seinen Dickkopf durchsetzen.
Ich bin dazu erzogen worden respektvoll mit anderen Menschen umzugehen, das heißt auch jede Glaubensrichtung zu tolerieren.v Dazu gehören die Mosleme eben auch. Und ich orientiere mich dabei an der breiten Masse und da sind die Mosleme, genau wie Christen, Juden und alle anderen friedlich gesinnt. Das was hier abgeht sind aber Radikal orientierte die sich auf Kosten von anderen in den Vordergrund spielen.
Jetzt hingehen und den Glauben der Mosleme mit weiteren Karrikaturen verulken könnte auch dazu führen das sich noch mehr Moselme diesen Radikalen hinwenden und das wiederum könnte auch einen Flächenbrand auslösen. Wir haben zwar eine Meinungsfreiheit, die hört aber da auf wo der normale Mensch sich verletzt fühlt. Und diese Grenze ist gerade in der Glaubensfrage sehr eng bemessen.