[Sammelthread] WM Quali

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Rinderwahn » 14.10.2008, 6:21

Am Mittwoch geht es schon weiter gegen Wales. Auf jeden Fall ohne Averall Dalton, aber evtl. auch ohne Michael Ballack. Wir werden sehen, aber ein Sieg ist Pflicht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 15.10.2008, 9:49

R. Adler
A. Friedrich, Mertesacker, Westermann, Lahm
Ballack, Hitzlsperger
Schweinsteiger, Trochowski
Klose, Podolski

Gut finde ich dass Metzelder endlich nicht mehr die Innenverteidigung aufmischen kann. Zu Westermann kann ich noch nicht so viel sagen da ich ihn noch nicht oft genug beachtet habe. Frings mit seiner pomadigen Spielweise kann von mir aus auch aufhören. Da ziehe ich jederzeit Rolfes oder wie hier Hitzlsberger vor.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 15.10.2008, 10:06

Prytzgyl hat geschrieben:Gut finde ich dass Metzelder endlich nicht mehr die Innenverteidigung aufmischen kann. Zu Westermann kann ich noch nicht so viel sagen da ich ihn noch nicht oft genug beachtet habe. Frings mit seiner pomadigen Spielweise kann von mir aus auch aufhören. Da ziehe ich jederzeit Rolfes oder wie hier Hitzlsberger vor.

Westermann spielt solide. Gegen die Russen war er allerdings nicth ganz unschuldig am Gegentor. Der muss den Ball raushauen.

Bei Frings bin ich sehr gespalten. Vor 2 jahren noch war er der Beste 6 auf der Welt. Mittlerweile ist davon aber nicht zu mehr viel zu sehen. Ich weiß nicht ob es nur an seinen Verletzungen lag oder ob er es einfach nicht mehr bringt.

Wer mich sehr positiv überrascht ist Trochowski Ich hätte nie gedacht das der sich so entwickelt.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 15.10.2008, 10:11

Rinderwahn hat geschrieben:Westermann spielt solide. Gegen die Russen war er allerdings nicth ganz unschuldig am Gegentor. Der muss den Ball raushauen.

das ist nicht korrekt. Lahm muss den Ball stoppen, nur mit langen Bällen kommt man nicht weit.

Desweiteren wohl der torgefährlichste Abwehrspieler in der Nationalmannschaft. Vorteil: Hat keine Schwächen, kann nahezu jede Position spielen. Schnell, dynamisch, zweikampfstark, für einen Abwehrspieler hat er auch technisch was drauf. Kopfballstark ist er zudem auch noch und schussstark. Und nein: Das hat jetzt nichts mit Schalke zutun, aber Westermann kannst du in jeder Mannschaft der Welt gebrauchen, einfach weil er so flexibel ist.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 15.10.2008, 10:27

Moeless hat geschrieben:das ist nicht korrekt. Lahm muss den Ball stoppen, nur mit langen Bällen kommt man nicht weit.

Desweiteren wohl der torgefährlichste Abwehrspieler in der Nationalmannschaft. Vorteil: Hat keine Schwächen, kann nahezu jede Position spielen. Schnell, dynamisch, zweikampfstark, für einen Abwehrspieler hat er auch technisch was drauf. Kopfballstark ist er zudem auch noch und schussstark. Und nein: Das hat jetzt nichts mit Schalke zutun, aber Westermann kannst du in jeder Mannschaft der Welt gebrauchen, einfach weil er so flexibel ist.

Ich wusste es das von Dir was kommt Moe. Du solltest mal lernen das auch Schalker Fußballer Fehler machen und sie nicht die Besten der Welt sind. Wenn Westermann so ein toller ist, warum spielt er dann noch für Schalke und nicht für Chelsea, ManU oder Real???? Keine Frage, er ist gut und spielt zurecht in der Nationalmannschaft, aber manchmal ist weniger mehr, Moe

Westermann Abspiel auf Lahm war zu hart und Lahm hat natürlich auch schlecht reagiert, keine Frage. Ich sagte ja auch das Westermann eine Mitschuld trägt.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 15.10.2008, 10:43

Ich bilde mir dann lieber meines eigenes Urteil. Wobei ich den Satz: "Macht keine Fehler" ein wenig befremdlich finde. Damit wäre er nämlich der Erste.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 15.10.2008, 11:00

Rinderwahn hat geschrieben:Ich wusste es das von Dir was kommt Moe. Du solltest mal lernen das auch Schalker Fußballer Fehler machen und sie nicht die Besten der Welt sind. Wenn Westermann so ein toller ist, warum spielt er dann noch für Schalke und nicht für Chelsea, ManU oder Real???? Keine Frage, er ist gut und spielt zurecht in der Nationalmannschaft, aber manchmal ist weniger mehr, Moe

:roll: Das ist mir schon klar. Aber Westermann ist eben anders als die anderen Schalker wie z.B. Krstajic der keinen Pass über paar Meter spielen kann. Er ist auch anders wie Ernst, der nur foulen kann, und eine miserable Technik hat, ebenso wie Kuranyi. Daher hab ich auch keine Probleme damit, zu sagen, dass Schalker Spieler teilweise ziemlich idiotisch spielen. Wieso sollte ich damit auch ein Problem haben :roll: :roll: :roll: Aber Westermann ist einfach extrem stark, und wenn er so weiter spielt, landet er in paar Jahren wirklich bei Chelsea, ManU oder Real. Hat eben das Problem, dass er momentan bei einer sehr schwachen Mannschaft spielt, die in dieser Saison nicht international spielt und Westermann somit nicht so gut auf sich aufmerksam machen kann.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 15.10.2008, 11:28

Du hast es vollkommmen richtig gesagt: Wenn er so weiterspielt. Er muss seine Leistung konstant bringen. Dann kann aus ihm was werden.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 15.10.2008, 13:21

Bisher macht er das - schon in Bielefeld, was ja auch der Grund ist, warum er zu Schalke gekommen ist. Er ist für Schalke eben einfach auch goldwert. Klappt in einem Spiel wie so oft garnichts, ist er als Abwehr - bzw. Auf Schalke als Mittelfeldspieler aktiv und macht das entscheidende 1:0, wie daheim gegen Bochum und Ffm. Ebenso im Pokal gegen Hannover. Tore verschuldet hat er noch nicht, auch in der Nationalelf nicht, das war Samstag klar der Fehler von Lahm und Adler.

Denke, dass er weiterhin so stark und konstant spielen wird, und wenn Schalke wieder in die CL kommt, kommen auch die großen Vereine und melden Interesse.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 15.10.2008, 13:42

Ich bleib dabei, er hat Mitschuld am Gegentor. ABer egal, gewonnen ist gewonnen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 15.10.2008, 20:45

Des Spiel is langweilig und ich muss dauernd gähnen :oops: Bei so viel Überlegnheit könnte man ja mal ein Tor schießen. Jetzt geht's weiter, hoffentlich schlaf ich nicht ein :roll:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blaublütig » 15.10.2008, 20:57

Unsere österreichischen Nachbarn liegen gegen Serbien 0:3 zurück. Der Höhenflug (Frankreich) ist wohl vorbei. Aber Respekt, die Schweizer führen mit 1:0 in Griechenland. Da drück ich mal die Daumen.
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon CrazyHorse » 15.10.2008, 21:16

Es passiert immer wieder das gleiche, wenn eine offensive Mannschaft auf eine abwehrstarke Mannschaft trifft. Einbahnstraßenfußball und man kommt vorne einfach nicht durch, weil sich 10 Spieler hintenreinstellen.

Ich hasse Doppel-Viererketten! :twisted:

;-)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon blaublütig » 15.10.2008, 21:23

Na endlich, wurde ja mal Zeit nach all den Torchanchen. Schönes Tor von Trochowski :daumen:
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon CrazyHorse » 15.10.2008, 21:43

Ja, tolles Tor!

Im Prinzip haben die Jungs gut gespielt. Nur die Chancenauswertung war halt katastrophal. Dann gab es 2 oder 3 Situationen, wo man kurz die Luft anhalten mußte, als die Waliser ihre Möglichkeiten hatten...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

VorherigeNächste

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.