[Sammelthread] TSG Hoffenheim

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Moeless » 06.10.2008, 14:59

Nur ganz, ganz vorsichtig. Einer hat sich getraut, auszusprechen, dass die Hoppenheimer einen Wettbewerbsvorteil haben, eben wegen Hopps Privatkonto. Der Manager verneinte das aber gleich, meinte ein wirtschaftlicher Vorteil sei noch nicht gleich ein sportlicher Vorteil :roll: Hopp meinte dann noch, in 5 Jahren wollen sie sowieso schwarze Zahlen schreiben. Klasse, dann haben sie das Geld ja auch nicht mehr nötig, hab ich mir gedacht. Wontorra, Lattek und co. haben die "tolle" Jugendarbeit von Hopp gelobt. Der eine andere (Name weiß ich nicht) fügte noch an, dass Hopp für Spieler wie Carlos Eduardo und Demba Ba dann aber letzte Saison nochmal tief in die Tasche griff, als sie nach ein paar Spieltagen im Tabellenkeller standen. Manager von Hoppenheim meinte dann, der Zeitpunkt wäre Zufall gewesen, das wäre das Ergebnis von Top-Scouting. Der eine Bayern-Journalist meinte dann, wieso solle es nicht mal was neues geben, er könne die Aufregung um Hopp nicht verstehen :roll:
Moeless

Beitragvon MM-Extra » 06.10.2008, 21:17

wenn man das so hört, dann glaubt man nicht man habe es mit sport zu tun.
ich bin das alles so leid. egal obs jetzt hoffneheim oder bayern ist. . .
Nichts ist schmerzvoller als schöne Erinnerungen an schlechten Tagen.
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 06.10.2008, 21:26

Wontorras Weichspielrunde

Text: Markus Hesselmann

Das DSF lädt Dietmar Hopp zum »Doppelpass« - und Moderator Jörg Wontorra macht auf Pressesprecher der TSG Hoffenheim, so zahm begegnet er dem SAP-Gründer, ohne ein Wort zur »Lex Hopp« oder den Boykottdrohungen gegenüber der Presse.

http://www.11freunde.de/bundesligen/114850
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz

Beitragvon Rinderwahn » 07.10.2008, 6:35

Es wäre auch zu schön gewesen. ABer wahrscheinlich hat Onkel Hopp vor der Sendung gewarnt und bei blöden Fragen mit Interviewboykott gedroht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 12.10.2008, 21:06

Kann ich mich bei euch einkaufen? :D
:D
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blauesmiststueck » 12.10.2008, 22:03

Jetzt mischt sich der A.... auch noch ein... :evil:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Moeless » 12.10.2008, 22:58

Hopp hat geschrieben:In der Metropol-Region leben insgesamt 2,4 Millionen. Und wir fühlen uns als Mannschaft der Region.

Hopp hat geschrieben:Das erstaunliche ist ja, dass wir – bis auf Andi Beck – zurzeit mit der Aufsteigerelf spielen.

Beide Zitate aus dem Text sind bezeichnent für Hopp und sein Spielzeug(heim) (=Hoppenheim).

Sie fühlen sich als die Mannschaft der Region, dass ich nicht lache :evil: Wie kann man nur diese Arroganz besitzen, und sich als die Mannschaft einer Region mit 2,4 Einwohnern zu schimpfen, wo doch ihr Dorf mit den lächerlichen 3.000 Einwohnern nichtmal 0,2% dieser "Metropolen-Region" abdeckt :?: :evil: :!: Die größte Stadt in der Region ist Mannheim, welche in der Region auch den Fußballverein mit der größten Tradition stellt. Diesen Verein kannte die Region schon immer und hinter diesem Verein stand die Region, bis Hopp kam :!:

Das zweite Zitat Hopp`s ist ebenso an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Es ist ja so erstaunlich, dass sie nur noch einen Spieler verpflichten brauchten, nachdem sie bereits in der 2. Liga, als es zu Beginn nicht lief, über 20 Millionen Euro in neue Spieler investiert haben. :lol: :roll: Ich meine, jeder andere hätte es natürlich nötig gehabt nochmals nachzulegen, da die Spieler der 2. Liga ja auch nur 2. Liga Niveau hatten, und sie nur gehalten wurden sind, weil sie in Hoppenheim ihr volles Potential ausschöpfen können :roll: :evil: :evil: :evil:
Moeless

Beitragvon CrazyHorse » 26.10.2008, 12:46

Interessantes Interview mit Hopp:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,585262,00.html

Auch, wenn ich mich jetzt wiederhole, man muss ihn und sein Projekt nicht mögen, aber der Hass auf ihn ist meiner Meinung nach überzogen.

So, jetzt dürft ihr auf mich einhauen. ;-)
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon Rinderwahn » 26.10.2008, 20:01

CrazyHorse hat geschrieben:So, jetzt dürft ihr auf mich einhauen. ;-)

Na wenn Du so brav bitte sagst. Im ernst, zu dem Thema habe ich schon alles gesagt. Ach ja, Spitzenreiter
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 26.10.2008, 20:08

Hab's ja auch nicht ernst gemeint.

Was mich nur erstaunt, dass es kaum Mannschaften gibt, die es fertig bringen, gegen Hoffenheim dagegen zu halten. Der SC Freiburg hat z.B. es geschafft in der letzten Saison und in dieser Saison (gut, diesmal war es "nur" ein Pokalmatch) jeweils das Heimspiel gegen Hoffenheim zu gewinnen. Die Mannschaft von Rangnick hat sich nach der Zweitligasaison kaum verändert. Sind die Erstligamannschaften alle so blöd oder unterschätzen sie Hoffenheim total? Ich weiß es nicht.
Zuletzt geändert von CrazyHorse am 26.10.2008, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon blaublütig » 26.10.2008, 20:08

Rinderwahn hat geschrieben: Spitzenreiter

:kotz: :kotz: :kotz:
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 26.10.2008, 20:12

CrazyHorse hat geschrieben:Was mich nur erstaunt, dass es kaum Mannschaften gibt, die es fertig bringen, gegen Hoffenheim dagegen zu halten. Der SC Freiburg hat z.B. es geschafft in der letzten Saison und in dieser Saison (gut, diesmal war es "nur" ein Pokalmatch) jeweils das Heimspiel gegen Hoffenheim zu gewinnen. Die Mannschaft von Rangnick hat sich nach der Zweitligasaison kaum verändert. Sind die Erstligamannschaften alle so blöd oder unterschätzen sie Hoffenheim total? Ich weiß es nicht.

Irgendwie ist mir das total egal. Wenn ich mir das anschaue bin ich einfach nur gefrustet und enttäuscht (v.a. über die Ho$$enheim Jubler)
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon CrazyHorse » 26.10.2008, 20:21

Das ist leider so. Was glaubst, warum der FC Bayern über 2400 Fanclubs hat? Es ist leichter, erfolgreiche Vereinen zu "supporten". Wobei hier natürlich der große Unterschied ist, dass der FC Bayern sich das, vor allem in den 70ern, erarbeitet hat.

Edit: Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Alles Trittbrettfahrer, wenn irgendein Verein Erfolg hat. So wars in Freiburg auch, als der Sportclub damals '93 in die erste Liga aufgestiegen ist. Plötzlich schossen Fanclubs aus dem Boden und heute erzählen sie alle, sie wären schon immer dabei gewesen...
CrazyHorse
WM-Stadion
WM-Stadion

Beitragvon wonder » 26.10.2008, 20:56

Ich habe jetzt mit einem Kumpel, der absolut kein Fußballfan ist diskutiert bzw. mehr gestritten wegen Hoffenheim.......

Er meinte nur, dass sei doch toll, wenn so ein kleiner Verein plötzlich die Liga aufmischt und alle Fans sollten das denen doch mal gönnen.

Er hatte absolut kein Verständnis dafür, dass viele was gegen Hoffenheim haben, weil der Verein gekünstelt hochgepuscht wurde und keine natürlichen Strukturen hat und vor allem das "Gleoichgewicht" in der Liga durcheinander bringt. Und dann ging es los, dass sei doch genauso bei Bayern, Dortmund und Schalke....
:roll: :roll: :roll:

Na ja, was soll man da noch sagen!? Wahrscheinlcih wird er jetzt noch Hoffenheim Fan....
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon blaublütig » 26.10.2008, 21:06

wonder hat geschrieben:einem Kumpel, der absolut kein Fußballfan ist
Wahrscheinlcih wird er jetzt noch Hoffenheim Fan....

Genau diese Typen rennen denen jetzt die Bude ein :roll:
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga