Nazi-Sprüche: Ein Spiel Stadionsperre für AS Rom

Alles was nicht ganz in eine Kategorie passen will und trotzdem mit FUSSBALL zu tun hat.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Nazi-Sprüche: Ein Spiel Stadionsperre für AS Rom

Beitragvon Prytzgyl » 31.01.2006, 20:21

dpa hat geschrieben:Wegen der Nazi-Spruchbänder und Hakenkreuzfahnen beim letzten Heimspiel muss der AS Rom ein Meisterschaftsspiel auf neutralem Platz und ohne Publikum austragen.

Ist das wirklich so, dass die AS Rom-Fanszene auch solche Blüten treibt?! Ich dachte rechte Ausfälle wie die Geschichten um die di Canio und Irriducibili wären typisch Lazio Rom...

Quelle: szon.de
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 31.01.2006, 20:25

Politische Meinungsäußerungen, egal ob von links oder rechts, sind in Italien sehr verbreitet.

Die Ultra-Szene dort ist sehr politisch und wird, wenn ich richtig informiert bin, auch teilweise aus der Politik finanziert.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Tom Hardt » 31.01.2006, 20:29

Tja früher bin ich gerne mal nach Italien gehoppt. Heute muss man sich schon sehr genau überlegen wo man hinfährt. Es gab Zeiten da konnte man nicht mehr auf die Insel aber mittlerweile sind Italien, Griechenland oder auch die Türkei mit vorsicht zu genießen. (Nicht zu vergessen, Polen die aber im Moment halt Ruhe halten wegen der anstehenden WM).
Der Ball ist rund - es sei den es ist ein Eckball.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 31.01.2006, 20:31

Ja, absolut. Wobei die Szene in Italien (wie man im aktuellen 11Freunde nachlesen konnte) ja mittlerweile (bis auf Livorno) komplett nach rechts abgerutscht ist. Dass beim AS Rom jedoch jetzt solche Unsitten zu beobachten sind war mir neu...

Leider wird die Politik im Fußball immer eine Rolle spielen, da der Fußball einfach ein zu gutes Forum darstellt...
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Tom Hardt » 31.01.2006, 20:37

Stimmt auffallend. Deswegen fahrt zu den Amateuren. Keine große Abzocke, kein La Olla Scheiße oder sonstige < ich muss fröhlich sein - denn ich bin beim Fußball >, Papa verkauft das Bier für 1,50, Mamas Kuchen bringt einen schlappen Einer und Opa brät die Würste noch selbst und wenn es sein muss unterem Regenschirm in der Hand von Oma.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 31.01.2006, 20:44

Die irische Liga kann ich auch jedem nur ans Herz legen ... vorallem den Halbzeit-Quarter-Pounter! Dazu eine tolle friedlich Stimmung, keine Absperrung zwischen den Fangruppen und danach treffen sich viele Fans dann noch auf ein Pint!

Aber Amateur- bzw. Jugendfußball hat schon was. Wie einst in Wuppertal: Hinter der Tribüne fand ein Jugendspiel mit Kofferraum-Verkauf von Mami statt. Fanta (0,50 €, im Stadion 2,50 €) und Kuchen (0,50 €, im Stadion nicht im Angebot). Herrlich!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Tom Hardt » 31.01.2006, 20:51

Bei Irland geb ich Dir recht. Ich war zwar bisher nur in Cork, als die gegen den FC spielten, aber Umfeld und Menschen waren freundlichst um Dich als Gast besorgt. Ich werde in diesem Land mit Sicherheit auch zu einem Urlaub mal einreisen weil es mich als Ganzen sehr gefallen hat.
Tom Hardt
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Hamsn » 01.02.2006, 1:00

Prytzgyl hat geschrieben:Die irische Liga kann ich auch jedem nur ans Herz legen ... vorallem den Halbzeit-Quarter-Pounter! Dazu eine tolle friedlich Stimmung, keine Absperrung zwischen den Fangruppen und danach treffen sich viele Fans dann noch auf ein Pint!

Aber Amateur- bzw. Jugendfußball hat schon was. Wie einst in Wuppertal: Hinter der Tribüne fand ein Jugendspiel mit Kofferraum-Verkauf von Mami statt. Fanta (0,50 €, im Stadion 2,50 €) und Kuchen (0,50 €, im Stadion nicht im Angebot). Herrlich!

Sehr nett in Irland fand ich auch die Toiletten, die einfach in den Ecken der Umzäunung mittels Wellblech abgetrennt waren. Dachfrei - und eine Kanalisation hat man auch vergeblich gesucht.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blauesmiststueck » 01.02.2006, 11:36

Rinderwahn hat geschrieben:Politische Meinungsäußerungen, egal ob von links oder rechts, sind in Italien sehr verbreitet.

Die Ultra-Szene dort ist sehr politisch und wird, wenn ich richtig informiert bin, auch teilweise aus der Politik finanziert.

Da hast Du recht. In Rom ist es Frau Mussolini, die auch jetzt wieder bei der Bürgermeisterwahl kandidieren will und die angesichts des "römischen Grußes" im Stadion jedesmal Tränen in den Augen hat.

In Italien wird das Thema wesentlich "lockerer" (blödes Wort zu diesem Thema) gehandhabt. Es gibt Läden, in denen man "2.-Weltkriegs-Material", z. B. Spielfiguren usw. kaufen kann, diese werden im Schaufenster ausgestellt. Oder es gibt den Winzer, der den "Hitler- bzw. Mussolini-Wein" herstellt und dieser wird dann an Tankstellen verkauft.
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 01.02.2006, 11:36

Noch einmal zum Spiel AS Rom gegen Livorno. Ein kleiner Artikel in der FAZ der schon ziemlich heftig ist ... [hier].
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 01.02.2006, 11:39

Ja, es ist erschreckend und nimmt immer mehr überhand. Ich bekomm täglich den Sport-Newsletter aus Italien und da stehen mir doch häufiger die Haare zu Berge.
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 01.02.2006, 13:45

Hamsn hat geschrieben:Sehr nett in Irland fand ich auch die Toiletten, die einfach in den Ecken der Umzäunung mittels Wellblech abgetrennt waren. Dachfrei - und eine Kanalisation hat man auch vergeblich gesucht.

Meinst du die hier:

Bild
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 01.02.2006, 15:49

Prytzgyl hat geschrieben:
Hamsn hat geschrieben:Sehr nett in Irland fand ich auch die Toiletten, die einfach in den Ecken der Umzäunung mittels Wellblech abgetrennt waren. Dachfrei - und eine Kanalisation hat man auch vergeblich gesucht.

Meinst du die hier:

Bild

Jaaaaaa, schööönnn. Da muss man doch pissen gehn :lol:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Zurück zu Der Ball ist rund