Stuttgarter Kickers - wohin führt der Weg?

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon blauesmiststueck » 15.07.2008, 7:21

Ich weiß nicht, was da "hinter den Kulissen" abgegangen ist und deshalb erlaube ich mir kein Urteil...
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 15.07.2008, 9:50

blauesmiststueck hat geschrieben:Ich weiß nicht, was da "hinter den Kulissen" abgegangen ist und deshalb erlaube ich mir kein Urteil...

Der Ansatz gefällt mir. Ich bin jedoch trotzdem sauer!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 15.07.2008, 17:56

Stadträte träumen vom Kickers-Aufstieg

Stuttgart - Das Gazi-Stadion auf der Waldau, Heimstätte der Kickers und der VfB-Amateure in der neuen 3. Bundesliga, soll so saniert werden, dass ein späterer Ausbau auf 15.000 Zuschauer möglich ist. OB Schuster warnt jedoch vor Konflikten mit den Anwohnern.

weiter
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 15.07.2008, 21:10

Über Jahrzehnte haben wir in der 2. Bundesliga gespielt und mussten mit einer Bruchbude vorlieb nehmen. Jetzt macht man den Ausbau plötzlich vom sportlichen Erfolg abhängig. Auch das Wort Luxus-Ausbau für 5 (!!!) Millionen finde ich mehr als unangebracht. Was waren dann die 300 Mio. EUR, die in die Kloschlüssel gesteckt wurde. Hat man hierfür auch so einen reißerischen Ausdruck?! Das sind gut 1,5% der Kosten im Vergleich...!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 15.07.2008, 21:20

Tja, der Herr Nauke ist ein großer Liebhaber der Blauen. Beschwert Euch alle direkt, gebt einen Kommentar zu diesem ... ab! :evil:
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 16.07.2008, 6:29

Ich finde den Bericht lächerlich. Das hört sich so an als müssten die Kickers in Demut leben weil die Stadt Stuttgart in ihrer unendlichen Güte und Weisheit mal mehr als nur 100.000 Euro in die Hand nehmen um den Kickers Platz zu sanieren. Das in den letzten 30 Jahren mehrere hundert Mio nach Cannstatt geblasen wurden interessiert natürlich niemand. Besonders stört mich der letzte Absatz

Anders als der VfB Stuttgart, der nach einer finanziellen Durststrecke seinen finanziellen Verpflichtungen gegenüber der Stadt wieder nachkommt, stehen die Kickers bei der Kommune dick in der Kreide. Rund 800.000 Euro sind dem Traditionsclub seit Jahren gestundet - und dabei sind die Zinsen, die man dem VfB auferlegt hatte, noch gar nicht berücksichtigt. Die Rückzahlung ist vorerst bis zum Ende der übernächsten Saison ausgesetzt. Als Zweitligist würden die Kickers aber sofort zur Kasse gebeten.

Da steht es doch ganz deutlich. Den Lampen wurde auch Geld gestundet. Also was soll der Scheiß?

EDITH Sagt: Lest euch auch mal die Kommentare unterhalb des Artikelt durch. :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 16.07.2008, 6:49

blauesmiststueck hat geschrieben:Tja, der Herr Nauke ist ein großer Liebhaber der Blauen. Beschwert Euch alle direkt, gebt einen Kommentar zu diesem ... ab! :evil:

Ich geb lieber keinen Kommentar ab. Der wär nicht druckreif :evil:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blaublütig » 16.07.2008, 7:58

Das kapier ich jetzt überhaupt nicht: ab heute kommt Emanuel Akwuegbu ins Probetraining! Den wollt man damals doch unbedingt loswerden, jetzt darf er probetrainieren????
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blauesmiststueck » 16.07.2008, 8:07

Die Blauen sind halt immer für Überraschungen gut... :shock: Was einige Kommentare in der STZ angeht, kann man einfach nur den Kopf schütteln... jaja die Blauen: immer von der Stadt bevorzugt! :evil:
Zuletzt geändert von blauesmiststueck am 16.07.2008, 8:12, insgesamt 1-mal geändert.
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 16.07.2008, 8:11

blaublütig hat geschrieben:Das kapier ich jetzt überhaupt nicht: ab heute kommt Emanuel Akwuegbu ins Probetraining! Den wollt man damals doch unbedingt loswerden, jetzt darf er probetrainieren????

Der hat in Sandhausen doch ganz gut getroffen, oder?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 17.07.2008, 6:33

Den Wunsch des Vereins, das Stadion bereits jetzt für einen etwaigen Aufstieg in die 2. Bundesliga vorzubereiten, indem man die Haupttribüne nicht nur modernisiert, sondern gleich abreißt und völlig neu baut (eine Million Euro Mehrkosten), will der OB nicht erfüllen. Er sehe dafür auch keine Notwendigkeit, betonte Schuster. Die Kickers seien derzeit nicht in akuter Aufstiegsgefahr, man habe die Option, bei Topspielen ins Daimlerstadion zu wechseln.

STZ
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 17.07.2008, 6:42

blaublütig hat geschrieben:Das kapier ich jetzt überhaupt nicht: ab heute kommt Emanuel Akwuegbu ins Probetraining! Den wollt man damals doch unbedingt loswerden, jetzt darf er probetrainieren????

Der Herr ist unentschuldigt dem Probetraining fern geblieben (StZ)
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 17.07.2008, 6:45

blaublütig hat geschrieben:Der Herr ist unentschuldigt dem Probetraining fern geblieben (StZ)

Da wird er wohl was besseres vorgehabt haben
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 17.07.2008, 8:06

Rinderwahn hat geschrieben:
Den Wunsch des Vereins, das Stadion bereits jetzt für einen etwaigen Aufstieg in die 2. Bundesliga vorzubereiten, indem man die Haupttribüne nicht nur modernisiert, sondern gleich abreißt und völlig neu baut (eine Million Euro Mehrkosten), will der OB nicht erfüllen. Er sehe dafür auch keine Notwendigkeit, betonte Schuster. Die Kickers seien derzeit nicht in akuter Aufstiegsgefahr, man habe die Option, bei Topspielen ins Daimlerstadion zu wechseln.

STZ

Ja, das hab ich gestern auch gelesen, da kann sich der Herr Nauke ja freuen. Und das Herr Schuster gegen den Bau ist, ist auch klar, ist schließlich ein Roter! :D Der Gemeinderat wird heute das entscheiden, was er bei den Blauen immer entscheidet: eine Billiglösung und die muss dann die nächsten 50 Jahre reichen... :evil: Schließlich kriegt der V** ja sicher bald wieder Geld in den Allerwertesten geblasen... :fire:
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 17.07.2008, 8:07

In der Stuttgarter Zeitung beschweren sich die Lampen doch tatsächlich über die zusätzliche Millionen aufgrund der sogenannten "Luxus-Sanierung". Die billige Stimmungsmache hatte doch tatsächlich Erfolg. Das wird eine zusätzliche Millionen zum Politikium (in einem Stadion das momentan von drei Vereinen genutzt wird) und die ca. 300 Mio. die in den letzten Jahren in den Umbau des GDS gesteckt wurden werden wissentlich unter den Tisch fallen gelassen. Auch schreiben manche, dass wir jedes Jahr wieder einen Umbau bekommen und es langsam reicht bei den Kickers ständig Geld auszugeben...!? Das Kickersstadion wurde in den letzten 30 Jahren (nach dem Bau der Gegengeraden) ein einziges Mal umgebaut (Flutlicht, Hintertortribünen und Überdachung Gegengerade) und zwar im Jahr 1997. Das ist auch schon wieder 11 Jahre her. Seitdem ist NICHTS passiert.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

VorherigeNächste

Zurück zu 3. Liga