Ohrfeige für Klose

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Ohrfeige für Klose

Beitragvon blauesmiststueck » 11.07.2008, 10:14

„Kicker“ streicht ihn aus der Stürmer-Rangliste
Von GREGOR RUHMÖLLER, OTTO GREITNER und FRITZ HAUTSCH
Im Winter noch „Internationale Klasse“, im Sommer plötzlich nichts...

Der tiefe Sturz von Miroslav Klose (30). Der Bayern-Profi fehlt im Halbjahres-Ranking des Fachblattes „Kicker“. Er wurde aus der Stürmer-Rangliste gestrichen.

weiter

Ich muss dem Kicker recht geben, bei Bayern war er nur noch ein "Schatten seiner selbst" und auch bei der EM hat er nicht sooo überzeugt...
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Moeless » 11.07.2008, 10:16

Seh ich bisschen anders. Bei Bayern macht er viele Vorlagen für Luca Toni, wäre Klose der absolute Torjäger, dem die Bälle gespielt werden würden, würde er auch mehr Tore machen. Was die EM angeht, gebe ich dir allerdings Recht. Da war er eigentlich derjenige, der Tore machen sollte. Das haben dann aber andere weitaus häufiger getan (Podolski, z.B.)

Im Übrigen finde ich es von der Bild wieder mal unter aller Kanone so ein recht unwichtiges Thema (Rangliste) so hochzupushen :evil:
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 11.07.2008, 11:14

Ich seh das ähnlich wie Moe. Er trifft nicht mehr so viel, aber er bindet den Gegner und ist immer für eine Vorlage gut. Er ist zweifellos nicht mehr der aus dem Jahr 2006 aber noch immer gut
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 11.07.2008, 12:38

Wer ist denn in der Liste gelandet? Ein Vergleich macht es vielleicht leichter.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 11.07.2008, 13:53

blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 11.07.2008, 13:57

blauesmiststueck hat geschrieben:Hier

Danke!

Das ist ja wirklich heftig. Da ist wirklich die halbe Bundesliga versammelt. Auch solche Leuchten wie Amanatidis, Fenin, Guerrero ... Also ins Blickfeld gehört er meiner Meinung nach 100%ig. Auch wenn er wahrlich keine tolle Saison gespielt hat.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 11.07.2008, 14:59

Prytzgyl hat geschrieben:Danke!

Das ist ja wirklich heftig. Da ist wirklich die halbe Bundesliga versammelt. Auch solche Leuchten wie Amanatidis, Fenin, Guerrero ... Also ins Blickfeld gehört er meiner Meinung nach 100%ig. Auch wenn er wahrlich keine tolle Saison gespielt hat.

Vor allem der Herr Kennedy ist auch dabei - wer hatte den bei der Wurst-Truppe im Kicker-Managerspiel :D
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 11.07.2008, 15:01

Hamsn hat geschrieben:Vor allem der Herr Kennedy ist auch dabei - wer hatte den bei der Wurst-Truppe im Kicker-Managerspiel :D

Der hat ja wenigstens noch ganz gut getroffen, oder?
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 11.07.2008, 18:19

Die Liste ist schon stark diskussionswürdig. Einen Gomez auf einer Stufe mit einem Rosenberg, Amanatidis??? Nur wegen drei Spielen bei der EM????
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 11.07.2008, 19:20

Rosenberg und Gomez würde ich schon auf die gleiche Stufe stellen in etwa - und ja: auch wegen der EM. Allerdings hat dann da ein Amanatidis nichts verloren.
Moeless

Beitragvon Rinderwahn » 11.07.2008, 19:41

Moeless hat geschrieben:Rosenberg und Gomez würde ich schon auf die gleiche Stufe stellen in etwa - und ja: auch wegen der EM. Allerdings hat dann da ein Amanatidis nichts verloren.

Gomez hat in der letzten Saison (34 Spiele) am zweit meisten Buden in der Liga gemacht. Nur weil er bei der EM (3 Spiele) nix war ist er auf der gleichen Stufe wie Rosenberg, Kuranyi oder Cacau?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Moeless » 11.07.2008, 21:56

Rinderwahn hat geschrieben:Gomez hat in der letzten Saison (34 Spiele) am zweit meisten Buden in der Liga gemacht. Nur weil er bei der EM (3 Spiele) nix war ist er auf der gleichen Stufe wie Rosenberg, Kuranyi oder Cacau?

Kuranyi hat die drittmeisten Buden gemacht (15) und Rosenberg und Cacau die viertmeisten (14), Gomez war glaube ich bei 19 und war häufig verletzt, das ist ganz klar. In der Saison war er daher eindeutig effektiver, auch wegen der miserablen Chancenauswertung Kuranyis, dennoch muss man die 15 Tore erstmal machen, genauso wie Gomez 19. Aber zeichnet es einen großen Stürmer nicht aus, bei so Turnieren wie bei einer EM Tore zu machen? Kuranyi hat kaum gespielt, aber Gomez seine Chancen, das hätte Kuranyi nicht besser machen können :shock: Dennoch hat Gomez weitaus mehr Potential und ist normalerweise schon stärker als die anderen genannten, würde ihn wenn ich die EM mal ganz ausblende und die Verletzung von Gomez bedenke ihn sogar auf "Internationale Klasse" berufen. Allerdings geht das nach der EM erstmal nicht mehr.
Moeless

Zurück zu 1. Bundesliga