von schranke » 29.01.2008, 20:09
Richtig: für EIN Tor wäre er gut, genau wie in Duisburg...
Nein, das wäre eine Katastrophe. Werbung für den Verein? Na klar, es lachen sich wieder alle kaputt, dass es einen dummen Verein gibt, der den Dicken holt. Nur weil er 2004 mal gut war, hallo: das ist schon fast vier Jahre her!
Und was will man mit einem völlig unaustrainierten Ex-Stürmer? Du musst ihn erstmal wieder zum Laufen bzw. Trainieren bringen, das ist noch nicht mal einem Rudi Bommer gelungen, der in der Tat so etwas wie natürliche Autorität hat.
Und dann das Wichtigste (hast recht Prytzgyl): das Spielsystem. Warum wohl hat Schalke ihn trotz ein paar Tore von ihm abgeschoben? Weil der Gegner weiß, wie der Ball in den Sturm kommt. Es gibt eben nur eine Möglichkeit, um einen (austrainierten!) Ailton in Szene zu setzen - und das hat sich nunmal rumgesprochen.
Zudem: für das Geld, was Ailton Kostet (weniger Transfersumme, mehr Gehalt) kann man mindestens zwei passable Spieler holen, die den Kickers besser weiterhelfen!
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)