Stuttgarter Kickers - wohin führt der Weg?

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon blauesmiststueck » 24.01.2008, 9:44

In der STN ist heute ein Bericht über "Wundermann", hier Ausschnitte:

Ein Dino soll die blaue Art erhalten
Jürgen Sundermann (67) als ehrenamtlicher Berater der Stuttgarter Kickers: Coup oder Verzweiflungstat?

Es soll Sportsfreunde geben, die hartnäckig die Meinung vertreten, das Präsidium der Stuttgarter Kickers verstehe sich auf die Erfordernisse des Fußballs so gut wie ein Nashorn aufs Schlittschuhlaufen. Und wer die Entwicklung des Traditionsvereins von der Waldau in den vergangenen Jahren im Blick hat, der findet wenig Argumente, um diesem Gesamtbild grundlegend zu widersprechen.

Coup oder Verzweiflungstat? Am Tresen im Kickers-Clubheim schütteln sie in diesen Tagen nur noch den Kopf über die Abenteuer-Geschichten im Kickers-Vorstand. Sundermann sei ein netter Kerl, sagen sie, aber seine große Zeit sei nun mal definitiv vorbei. Womöglich ist es genau das, was ihn mit den Blauen am meisten verbindet.
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon blaublütig » 24.01.2008, 9:47

Rinderwahn hat geschrieben:Hmmmm, ich weiß auch nicht wie ich das finden soll

Ist auf der Sportseite eine kleine Randnotiz. Ich würd's nicht gut finden, wenn der auch noch gehen würde. Mangelnder Einsatz hin oder her, ein wichtiger Spieler, auf den man nicht verzichten kann (sollte), ist er allemal.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 24.01.2008, 9:55

Der einzige Spieler der bisher gezeigt hat, dass er überhaupt die Grundvoraussetzung für eine Spielleitung besitzt geht weg? Ofen aus!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 24.01.2008, 10:05

Prytzgyl hat geschrieben:Der einzige Spieler der bisher gezeigt hat, dass er überhaupt die Grundvoraussetzung für eine Spielleitung besitzt geht weg? Ofen aus!

War der nicht eh schon aus - mal schauen was Rosen bringt, den Mund aufzumachen scheint er ja.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blaublütig » 24.01.2008, 10:08

blauesmiststueck hat geschrieben:In der STN ist heute ein Bericht über "Wundermann", hier Ausschnitte:

Ein Dino soll die blaue Art erhalten
Jürgen Sundermann (67) als ehrenamtlicher Berater der Stuttgarter Kickers: Coup oder Verzweiflungstat?

Es soll Sportsfreunde geben, die hartnäckig die Meinung vertreten, das Präsidium der Stuttgarter Kickers verstehe sich auf die Erfordernisse des Fußballs so gut wie ein Nashorn aufs Schlittschuhlaufen. Und wer die Entwicklung des Traditionsvereins von der Waldau in den vergangenen Jahren im Blick hat, der findet wenig Argumente, um diesem Gesamtbild grundlegend zu widersprechen.

Coup oder Verzweiflungstat? Am Tresen im Kickers-Clubheim schütteln sie in diesen Tagen nur noch den Kopf über die Abenteuer-Geschichten im Kickers-Vorstand. Sundermann sei ein netter Kerl, sagen sie, aber seine große Zeit sei nun mal definitiv vorbei. Womöglich ist es genau das, was ihn mit den Blauen am meisten verbindet.

Hab im anderen Forum schon einen Kommentar abgegeben.Ich mag den Stil dieses Herrn einfach nicht aber in einigen Teilen hat er schon recht. So wie er die derzeitige Situation bei den Blauen beurteilt tuns sicher viele andere auch :(
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Hamsn » 24.01.2008, 10:26

Prytzgyl hat geschrieben:Der einzige Spieler der bisher gezeigt hat, dass er überhaupt die Grundvoraussetzung für eine Spielleitung besitzt geht weg? Ofen aus!

Gestern haben die Kickers beim Landesligist Nufringen 8:1 gewonnen. Benda hat nicht gespielt :? Cerci und Rosen sollen aber einen guten Eindruck hinterlassen haben und auch die Spielweise der Kickers soll anders sein als die, an die wir uns in der Hinrunde gewöhnt hatten. Schnelles Spiel und Schüsse aus der zweiten Reihe - sie scheinen irgendwo noch ein Taktikbuch aufgetrieben zu haben ;)
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blauesmiststueck » 24.01.2008, 10:30

Hoffentlich ist das nicht wieder nur bei den Testspielen so, sondern auch, wenn's drum geht... *HOFFHOFFHOFF*
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 24.01.2008, 13:30

Hamsn hat geschrieben:Gestern haben die Kickers beim Landesligist Nufringen 8:1 gewonnen. Benda hat nicht gespielt :? Cerci und Rosen sollen aber einen guten Eindruck hinterlassen haben und auch die Spielweise der Kickers soll anders sein als die, an die wir uns in der Hinrunde gewöhnt hatten. Schnelles Spiel und Schüsse aus der zweiten Reihe - sie scheinen irgendwo noch ein Taktikbuch aufgetrieben zu haben ;)

Es wäre ja echt schön aber irgendwie hat die Hinrunde bei mir deutliche Spuren hinterlassen.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 24.01.2008, 16:45

Alles was bleibt ist Hoffnung. Wir können spekulieren was Sinn macht und was nicht, aber wir sollten das ganze nicht vorverurteilen. Gebt allen Beteiligten, eine letzte Chance.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 24.01.2008, 16:48

Noch eine??? Und dann noch eine und noch eine und noch eine... wie immer halt - so isch des halt als Kickers-Fan... :)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon blauesmiststueck » 24.01.2008, 21:58

Darf ich immer noch nicht maulen:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... hp/1618818

Sorry, aber da dreht's mir den Magen und noch ganz andere Dinge um. :evil:
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 25.01.2008, 0:54

Ich ergreife gerne jeden Strohhalm der sich bietet... mehr kann ich zu dem Artikel auch nicht sagen.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 25.01.2008, 7:27

Pfullendorf weghauen und alles andere ist egal
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 25.01.2008, 7:37

Prytzgyl hat geschrieben:Ich ergreife gerne jeden Strohhalm der sich bietet... mehr kann ich zu dem Artikel auch nicht sagen.

Welchen Strohhalm meint du? Sundermann? In dem Artikel geht's drum dass bei den Blauen die Rechte nicht weiß, was die Linke tut. Cast meint, dass noch nichts offiziell sei, Eichelbaum spricht von einem Präsidiumsbeschluss. Insgesamt geht's doch darum, dass man die Qualität der Vereinsführung anzweifelt. Und das kann man nach den ganzen Vorkommnissen getrost tun.
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 25.01.2008, 9:03

blaublütig hat geschrieben:Welchen Strohhalm meint du? Sundermann?

Ja, den mein ich. Wenn die ganze Geschichte im Sommer schief gegangen ist muss man sich eh Gedanken machen. Es bringt jetzt aber in meinen Augen überhaupt nichts eine Grundsatzdiskussion über die Vereinsführung zu beginnen. Wir haben nur noch wenige Monate Zeit und das letzte was man in dem Moment braucht ist noch mehr Unruhe im Verein.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

VorherigeNächste

Zurück zu 3. Liga