Stuttgarter Kickers - wohin führt der Weg?

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon blaublütig » 22.01.2008, 8:03

Sensation auf der Waldau!

Kickers holen Sundermann
Von HELMUT HEIMANN

Fünf Punkte Rückstand auf Rang zehn – den Stuttgarter Kickers hilft im Kampf um die Qualifikation zur neuen 3. Bundesliga nur noch ein Wunder...

Sensation auf der Waldau:

Die Kickers holen Jürgen Sundermann (67/Foto)!

Präsident Dirk Eichelbaum zu BILD: „Wir sind uns im Präsidium einig, dass wir ihn einbeziehen.“

Sundermann erhält eine übergeordnete Aufgabe. Eichelbaum: „Er soll ehrenamtlicher Berater des Trainerstabes und Ansprechpartner für die Spieler werden. Von seiner großen Erfahrung können wir alle profitieren.“

Eingefädelt hat den Coup Walter Kelsch. Der Kickers-Vize spielte beim VfB unter Sundermann. Der Trainer stieg 1977 mit den Roten in die Bundesliga auf, wurde auf Anhieb Vierter. Nicht nur in Stuttgart genießt er seitdem den Beinamen „Wundermann“.

Aber Sundermann hat auch eine Vergangenheit bei den Kickers: 1982 wechselte er vom VfB auf die Waldau in die 2. Liga. Dort blieb er aber nur sieben Monate, ging anschließend zu Schalke.

Jetzt die große Rückkehr nach 25 Jahren.

Sundermann: „Ich hänge immer noch sehr an den Kickers, werde mein Bestes geben.“

www.bild.de
Hab ich im anderen Forum geklaut :oops:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 22.01.2008, 8:17

:daumen:

Wir können jede Hilfe gebrauchen. Auch wenn es ein Roter ist / war, der hat Erfahrung.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 22.01.2008, 8:32

Rinderwahn hat geschrieben::daumen:

Wir können jede Hilfe gebrauchen. Auch wenn es ein Roter ist / war, der hat Erfahrung.

Schaden kanns jedenfalls nicht. Mal abwarten, was es bringt...
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blauesmiststueck » 22.01.2008, 8:50

Was will der denn bei den Blauen? Ich weiß noch, was er als Trainer bei uns gebracht hat: NIX!!!
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 22.01.2008, 8:56

blauesmiststueck hat geschrieben:Was will der denn bei den Blauen? Ich weiß noch, was er als Trainer bei uns gebracht hat: NIX!!!

Die Frau mit dem Elefantengedächtnis ... Mensch Susi das ist jetzt 15 Jahre her. Wenn du so argumentierst hätte Wolf auch nicht zurück kommen dürfen. Dass er jetzt als Ehrenamtlicher helfen will finde ich uneingeschränkt positiv!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 22.01.2008, 9:00

DAs ist genau der Punkt. ER KOSTET NIX. Und wenn es nix kostet nehm ich 2d davon
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 22.01.2008, 9:00

Jaja, so langsam kommen alle ausgemusterten Lampen zu uns. Nein, ich konnte den noch nie ab und daran wird sich auch nix ändern. Und ich werde jetzt auch nicht in die Sundermann-Euphorie verfallen - wenn es was bringt is gut, wenn net, dann net. :?
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon vosse » 22.01.2008, 9:03

In der jetzigen Situation ist jedes Mittel recht und daher ist das :daumen:!
Weit hat er es ja nicht von seiner Fußballschule in Freiberg auf Degerlochs Höhen.

Das Problem ist eher, daß er seit 13 Jahren aus dem Trainerjob raus ist. Ich hoffe daher, daß er aufgrund seiner Fußballschule seine Kontakte gut gepflegt hat!

BTW: Was gibt es bitte zu meckern, wenn ein erfahrener (und nachgewiesen!) ehemals guter Mann UNENTGELTLICH sein Wissen und seine Kontakte zur Verfügung stellt?
Wir sind momentan nicht in der Position solche Hilfe abzulehnen, nur weil unser Blauer Stolz es nicht zuläßt, diese Hilfe von einem ehemaligen Trainer der Cannstatter anzunehmen!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon blauesmiststueck » 22.01.2008, 9:43

Wie Du sagst, er ist Ewigkeiten ausm Geschäft und vom bei den Blauen auf der Tribüne sitzen kommt man auch nicht in die 3. Liga. Ich habe da schon meine Zweifel! Ausserdem hab ich nicht gemeckert, ich hab nur meine Meinung gesagt. Sehr erfolgreich war Herr Sundermann als Trainer auf jeden Fall nicht. ich lass mich gerne positiv überraschen, also abwarten!
Zuletzt geändert von blauesmiststueck am 22.01.2008, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon schranke » 22.01.2008, 9:49

Meisterschaften mit den Lampen?

Habe ich was verpasst?

1984 zumindest war Helmut Benthaus Trainer, Sundermann ist meines Wissens nach mit den Lampen aus der 2. Liga aufgestiegen. Und davor gab es lange keinen Meister VfB, danach 1992 und da war's Daum...

Egal, hoffentlich können wir später sagen: seine Arbeit war kostenlos, und nicht umsonst!
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon blauesmiststueck » 22.01.2008, 10:21

Hab's rausgemacht, stimmt, da hab ich mich "verlesen" - das kommt davon, wenn man morgens schon so geschockt wird. :D
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 22.01.2008, 11:30

Susi, mach Dich locker. Er kann nix kaöutt machen. Wir sind schon ganz unten
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 22.01.2008, 12:01

Rinderwahn hat geschrieben:Susi, mach Dich locker. Er kann nix kaöutt machen. Wir sind schon ganz unten

Genau so sieht es aus! :daumen:
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 22.01.2008, 12:12

Prytzgyl hat geschrieben:Genau so sieht es aus! :daumen:

Meine Rede, danke!! :daumen: Wann übernehmen wir eigentlich den Verein endlich :idee:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blauesmiststueck » 22.01.2008, 12:22

Ne, ich kann mich da nicht mehr locker machen - gestern die Sch...Meldung, heut auch nicht viel besser, danke, der Wochenanfang ist echt toll...
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

VorherigeNächste

Zurück zu 3. Liga