Wichteln :-)

Alles was es neben dem FUSSBALL und Spocht noch zu bereden gibt!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon blauesmiststueck » 03.01.2008, 14:21

Ja, mach, ich bin auch ein guter Zuhörer :-)
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 03.01.2008, 19:31

blaublütig hat geschrieben:Wir sind natürlich äußerst verschwiegen, keiner erfährst was. Kennst uns ja...

Jetzt wo du es sagst
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 03.01.2008, 22:03

Schnuffelchen, trau Dich... :D
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon blauesmiststueck » 04.01.2008, 13:38

Zurück zum Thema: ich habe mich heute morgen bei der "Postfiliale meines Vertrauens" schlau gemacht und folgendes zu hören bekommen:

Ein Päckchen ist nicht versichert! D. h., wenn es geklaut wird, kann die post nix dafür. Päckchen dürfen vom Postler in den Hausflur gelegt werden, weil sie nicht versichert sind. Der Postler muss aber "nach Gegebenheit" handeln - heißt: wenn der Hausflur nicht vertrauenswürdig aussieht, darf er es nicht ablegen. :twisted:

Man kann eine Reklamation schreiben, die Post zahlt einem aber dann nicht den Wert der Ware zurück - man bekommt entweder ein paar Briefmarken oder eine Paketkarte als Entschädigung. :evil:

mein Fazit: ich schicke Päckchen/Pakete nur noch mit Hermes-Versand, da sind selbst die kleinsten Scheisserchen bis 500 Euro versichert. Und: jedes noch so kleine Päckchen MUSS unterschrieben werden! (hab ich übrigens der Post-Tante auch gesagt, daß sie nun einen Paket-Kunden weniger hat)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 04.01.2008, 15:25

blauesmiststueck hat geschrieben:heißt: wenn der Hausflur nicht vertrauenswürdig aussieht, darf er es nicht ablegen.

Hamsn, erzähl uns was von Deiner Wohngegend
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 04.01.2008, 16:29

Rinderwahn hat geschrieben:Hamsn, erzähl uns was von Deiner Wohngegend

Hat in letzter Zeit leider stark nachgelassen, weshalb wir auch von einem Umzug in diesem Jahr ausgehen. Hansa Dortmund trainiert das Bierflaschentrinken bereits um 7 Uhr morgens, wenn ich zur Arbeit gehe.......

Auch ich war bei der Post und habe ihnen ebenfalls erklärt, dass sie einen Kunden weniger haben. Allerdings war es dem Postfritzen, der das Gleiche erzählt hat wie der vom Miststück, mehr als unangenehm was da passiert ist. Ändern kann er daran leider auch nix.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon wonder » 04.01.2008, 18:33

Hallo zusammen, ich wünsche Euch allen ein schönes erfolgreiches Jahr 2008! Wurde mein Wichtelgeschenk an die Firmenadresse oder Privatadresse geschickt? Hier bei mir zu Hause war nämlich ein Abholschein, aber das Päckchen ist wieder zum Absender zurückgegangen...!? Ansonsten weiss ich am Montag mehr!
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon blauesmiststueck » 04.01.2008, 19:20

Hamsn hat geschrieben:Hat in letzter Zeit leider stark nachgelassen, weshalb wir auch von einem Umzug in diesem Jahr ausgehen. Hansa Dortmund trainiert das Bierflaschentrinken bereits um 7 Uhr morgens, wenn ich zur Arbeit gehe.......

Auch ich war bei der Post und habe ihnen ebenfalls erklärt, dass sie einen Kunden weniger haben. Allerdings war es dem Postfritzen, der das Gleiche erzählt hat wie der vom Miststück, mehr als unangenehm was da passiert ist. Ändern kann er daran leider auch nix.

Und, hast Du eine schriftliche Reklamation gemacht, damit Du wenigstens noch eine 55er-Briefmarke kriegst :D
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon vosse » 04.01.2008, 19:34

wonder hat geschrieben:Hallo zusammen, ich wünsche Euch allen ein schönes erfolgreiches Jahr 2008! Wurde mein Wichtelgeschenk an die Firmenadresse oder Privatadresse geschickt? Hier bei mir zu Hause war nämlich ein Abholschein, aber das Päckchen ist wieder zum Absender zurückgegangen...!? Ansonsten weiss ich am Montag mehr!

Da, wo der Abholschein im Briefkasten ist, ging mit Sicherheit auch Dein Wichtel hin.... :wink:
Wenn man ein Paket nach einer Woche nicht abholt, geht es zurück an den Absender. (Steht aber auch auf dem Abholschein...) Warst Du so lange weg? Wenn ja, hat alles seine Richtigkeit.
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Rinderwahn » 04.01.2008, 19:38

Würde sich der Wichtel von Wonder bitte mal bei mir melden und aktuellen Bescheid geben??? Vielen Dank.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon wonder » 04.01.2008, 19:41

vosse hat geschrieben:Da, wo der Abholschein im Briefkasten ist, ging mit Sicherheit auch Dein Wichtel hin.... :wink:
Wenn man ein Paket nach einer Woche nicht abholt, geht es zurück an den Absender. (Steht aber auch auf dem Abholschein...) Warst Du so lange weg? Wenn ja, hat alles seine Richtigkeit.

Klaro, aber ich weiss ja trotzdem nicht von wem das Päckchen war. Jo, ich war ne Runde Skilaufen und halt länger als 10 Werktage :D
wonder
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 04.01.2008, 19:45

Ich meinte ja nicht dich, ich meinte der der dich beschenkt hat soll sich bitte bei mir melden.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 05.01.2008, 20:09

Ich habe da heute so einen Brief bekommen. :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 05.01.2008, 22:05

aha...
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 07.01.2008, 7:23

blauesmiststueck hat geschrieben:aha...

Ja ja, sehr nett. :mrgreen:

Aber der Wichtel hat es dieses Jahr in sich. Zum Thema Wonder. Dein Wichtel hat als Absender natürlich nicht seinen Namen geschrieben. Du solltest ja nicht wissen von wem es kommt und das hat zur Folge, dass das Päckchen jetzt irgendwo im Nirwana liegt. Dein Wichtelpartner wird das Päckchen noch einmal zusammen stellen und Dir zukommen lassen. Ich hoffe diesmal klappt es.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

VorherigeNächste

Zurück zu Abseits...