Stuttgarter Kickers - wohin führt der Weg?

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon blaublütig » 04.12.2007, 9:37

vosse hat geschrieben:Mit meinem Lottogewinn? Naja, Du standst bisher nicht auf meiner Trainerliste, aber ich schätze Deine Bewerbung sehr und werde es in Erwägung ziehen! :mrgreen:

Ich geh immer noch davon aus, dass Susi oder ich gewinnen und dann teilen. Präsi würde dann der Olli, Susi und ich machen die Geschäftsstelle unsicher.
Solltest du gewinnen, lass mich lieber im Kartenhäuschen sitzen, als Trainer würd ich eher Unglück bringen :D
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blauesmiststueck » 04.12.2007, 9:41

blaublütig hat geschrieben:Geht mir da wie dir. Aber das mit dem Selbstbewusstsein soll ja jetzt ein Mentaltrainer richten. Ich finde, statt für den Zeidler, Minki Malchow und einen Mentaltrainer Geld auszugeben, hätte man gleich in einen "richtigen" Trainer investieren können. Aber ich hab da ja (noch) nix zu sagen. Mit den Lotto Millionen sieht's dann natürlich anders aus :D

ganz Deiner Meinung...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 04.12.2007, 15:02

Den Trainer bzw. die Trainer sollte man in meinen Augen nicht mehr anfassen. Und auch wenn ein Mentaltrainer seit Daum stets negativ behaftet. Ich finde die Idee sehr gut, denn die Mannschaft ist einfach gehemt. Habe gestern den Auftritt der Mainzer in Aachen gesehen. Da war eine ganz andere Körpersprache auch dem Platz vorhanden. Die Spieler haben sich gegenseitig gepusht und auch bei Fehlern versucht den Nebenmann zu motivieren. Ich kann mich jetzt an Gemotze von Vaccaro (dies soll keine Wertung sein denn ich hätte in der Situation wahrscheinlich genauso reagiert) und an ein "auf geht's Jungs" vor 3-4 Spielen erinnern. Ansonsten wird auf dem Platz kaum kommuniziert oder mal abgeklatscht. Ich hoffe sehr dass gerade Malchow dort neue Reize setzen kann ud wenn die Spieler mal wieder in den Hochseilgarten gehen - der Zweck heiligt die Mittel.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 04.12.2007, 16:38

Ich denke trotzdem, daß es mit M + M nix wird. Das sind die lockeren "Kumpeltypen", aber niemand, vor dem eine Mannschaft Respekt hat. Da braucht man keinen Mentaltrainer sondern einen "Allroundtrainer", der kann auch mit in den Hochseilgarten. Aber auch einen, der denen wirklich zeigt wo es lang geht (nicht in die nächste Kneipe)...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 04.12.2007, 17:16

Zeidler war dieser Kumpeltyp - Minkwitz und Malchow waren das aber beileibe nicht. Gerade Malchow war mental sehr stark und hat auch in der letzten Station gezeigt dass er aus Scheisse Gold machen kann. Das Einzige was mir lieber gewesen wäre wäre ein Wechsel in der Winterpause gewesen damit der Trainer eben auch die Möglichkeit hat seine Philosophie auf die Mannschaft zu übertragen. Trotzdem glaube ich fest daran dass die Beiden das schaffen werden. Wie gesagt: das Einzige was fehlt ist Selbstvertrauen.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 04.12.2007, 18:32

Prytzgyl hat geschrieben:Zeidler war dieser Kumpeltyp - Minkwitz und Malchow waren das aber beileibe nicht.
.

Ich glaube, ich sage dazu nun nichts mehr...
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 04.12.2007, 18:47

blauesmiststueck hat geschrieben:Ich glaube, ich sage dazu nun nichts mehr...

Schade, ich habe die beiden als Spieler ganz anders erlebt. Ein Minkwitz hat sich fast nie hängen lassen und hat im Gegensatz zum aktuellen Mittelfeld absolut Laufbereitschaft gezeigt. Malchow war der Abräumer hinter Kevric im Mittelfeld und für unseren damaligen Erfolg mit verantwortlich. Wir können uns eben gerade keinen tollen Trainer leisten und man bekommt auch nicht mehr Geld aufs Konto wenn man ständig nach diesem schreit. In meinen Augen bleibt nur zu hoffen, dass das aktuelle Gespann die Kehrtwende schafft. Glauben wir an die traditionell gute (bzw. bessere) Rückrunde (wenn wir jetzt mal von der letzten Saison absehen!).
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 05.12.2007, 7:29

Das stimmt ja, dass die Beiden gute Spieler waren, sagt ja keiner was dagegen. Das muss aber nicht heißen, dass aus einem guten Fußballer zwangsläufig auch ein guter Trainer wird. Wir wünschen uns wohl alle, dass der Knoten endlich platzt, vielleicht bringt ein Mentaltrainer ja was. Susi und ich sind halt der Meinung, dass man anstatt wie jetzt 3 Trainer zu bezahlen, gleich in einen gestandenen Trainer hätte investieren können. Aber da wir ja eh nichts an der Situation ändern können, heißt's halt wieder mal abwarten und auf bessere Zeiten hoffen.
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon SIR Andrew » 05.12.2007, 13:43

Finde ich gut, prytzgil, was Du da schreibst. Es bleibt einzig und alleine zu hoffen, dass das Selbstvertrauen wieder zurückkehrt - am besten jetzt am Samstag.
Werde dort sein. 8)
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 05.12.2007, 14:12

@ Sir: Danke!

@ blaublütig: Ich glaube nicht dass man mit dem durch die beiden neuen Trainern (Strogies und Malchow) gesparte Geld auch nur in Ansätzen einen "gescheiten" Trainer sich hätte leisten können. Ganz davon abgesehen halte ich die beiden für gescheite Trainer. Wir haben ja bei jedem einzelnen Spieler schon gesehen dass er kicken kann (selten aber wie haben es gesehen). Was aber wirklich ganz offensichtlich fehlt ist ein Chef auf dem Platz und mehr Selbstvertrauen. Dieses Problem wurde auch bereits erkannt (Siehe Berichte über Minkwitz in der STZ) und gerade ein Mann wie Leitl (der gerade durch den Blätterwald huscht) bringt uns garantiert eher weiter als der vierte Trainer in einem Jahr. Ein guter Stürmer - gerne auch Maric (wenn er das Maul aufmacht) - und ein Mittelfeldspieler mit Führungsqualität. Das ist absolut das was wir brauchen. Wenn zwei Knaller kommen spielt die ganze Mannschaft auch viel befreiter auf!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 05.12.2007, 14:48

Prytzgyl hat geschrieben:@ Sir: Danke!

@ blaublütig: Ich glaube nicht dass man mit dem durch die beiden neuen Trainern (Strogies und Malchow) gesparte Geld auch nur in Ansätzen einen "gescheiten" Trainer sich hätte leisten können.

Mit den 3 Trainern meinte ich die Gehälter für Zeidler, Minkwitz und einen Mentaltrainer. Aber nix für ungut, abwarten und Tee trinken :kaffee:
Und jetzt habe ich vorläufig fertig zu diesem Thema.
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon schranke » 05.12.2007, 15:41

was ist eigentlich mit dem Gerücht den Knüttel zu holen? Ich kenne den persönlich, der kickt ja beim TSV Großbardorf und macht da regelmäßig seine Buden - ist aber halt Bayernliga.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 05.12.2007, 15:43

schranke hat geschrieben:was ist eigentlich mit dem Gerücht den Knüttel zu holen? Ich kenne den persönlich, der kickt ja beim TSV Großbardorf und macht da regelmäßig seine Buden - ist aber halt Bayernliga.

Ich kenne das Gerücht gar nicht - wo her?! Wie alt ist der? Muss man den kennen?
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon schranke » 06.12.2007, 8:20

Prytzgyl hat geschrieben:Ich kenne das Gerücht gar nicht - wo her?! Wie alt ist der? Muss man den kennen?

nö, muss man nicht kennen, habe es glaube ich irgendwo im Kickers-Forum gelesen. Der Typ müsste so um die 25 sein und ist wirklich ein feiner Kerl. Macht seit zwei Jahren mehr oder weniger regelmäßig seine Buden in Großbardorf. Keine Ahnung, ob das dann auch für ne Liga höher reicht.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon SIR Andrew » 06.12.2007, 9:57

Wow! Stadionsuche bei believe-in-blue! Deutlich sichtbar - Tolle Sache! Danke!
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

VorherigeNächste

Zurück zu 3. Liga