Relegationsspiele sollen wieder entscheiden

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon blaublütig » 10.10.2007, 7:44

Rinderwahn hat geschrieben:Wenn ich mir aber die aktuelle Tabelle der 1. und 2. Liga anschaue. Duisburg gegen Wehen :kotz:

Klar, da wird immer einer dabei sein für den man mehr oder weniger Sympathien hat. Natürlich könnte es zu derartigen Konstellationen kommen, aber wer sagt denn, dass Wehen in diesem Fall der Gewinner wäre? Das wär doch grade das Spannende an der ganzen Sache.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 10.10.2007, 8:28

Die 2. Liga ist in meinen Augen sehr gut aufgestellt. Gladbach, Lautern (nicht aktuell), 1860, Mainz, Freiburg, Aachen, Köln, ...

Das sind alles Vereine gegen die es die Rocktocker, Cottbuser, Duisburger,... dieser Welt sehr schwer haben werden.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 10.10.2007, 9:39

Rinderwahn hat geschrieben:Oh ja und ich bin noch immer der Meinung, dass das eine gute Lösung ist.

Ja, finde ich auch!
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon schranke » 10.10.2007, 10:25

dennoch ist es keine gute Lösung - aus sportlicher Sicht für die Vereine.

Beide Teams bekommen ein handfestes Vertragsproblem, sprich manche Kontrakte zählen nur Liga 1 oder für Liga 2, manche Spieler kommen nur, wenn man drinbleibt bzw. aufsteigt. Da werden einige Spieler sicher lieber die weniger riskante Variante vorziehen und zu nem anderen Verein gehen.

Abgesehen davon, haben die Vereine mindestens eine Woche weniger Vorbereitungszeit - das ist wirklich nicht wenig!

Auch wenn es brutal spannend sein mag - es ist KEINE GUTE IDEE!
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 10.10.2007, 10:30

schranke hat geschrieben:Beide Teams bekommen ein handfestes Vertragsproblem, sprich manche Kontrakte zählen nur Liga 1 oder für Liga 2, manche Spieler kommen nur, wenn man drinbleibt bzw. aufsteigt. Da werden einige Spieler sicher lieber die weniger riskante Variante vorziehen und zu nem anderen Verein gehen

Da geb ich Dir nur bedingt recht. Ob ich jetzt am 34. Spieltag aufsteige bzw. absteige, oder 1 Woche später dürfte doch keinen großen Unterschied machen, oder?? Die Verhandlungen führen die Vereine doch schon vorher. Jeder Verein der um den Auf- bzw. Abstieg spielt hat einen Plan B in der Schublade liegen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 10.10.2007, 12:36

Dann kann man auch gleich Strohhalm ziehen spielen ... der Oliver Geißen macht sich bestimmt gerne Gedanken über ein passendes Showformat! Ich finde die Idee lächerlich!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 10.10.2007, 12:54

Prytzgyl hat geschrieben:Dann kann man auch gleich Strohhalm ziehen spielen ... der Oliver Geißen macht sich bestimmt gerne Gedanken über ein passendes Showformat! Ich finde die Idee lächerlich!

Seh ich anders. Dann ist jedes CL-Spiel (nach der Gruppenphase) und jedes UEFA-Cup Spiel (vor und nach der Gruppenphase) für Dich auch Strohhalm ziehen?
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 10.10.2007, 13:17

Rinderwahn hat geschrieben:Seh ich anders. Dann ist jedes CL-Spiel (nach der Gruppenphase) und jedes UEFA-Cup Spiel (vor und nach der Gruppenphase) für Dich auch Strohhalm ziehen?

Nein, der Wettbewerb war schon immer so ausgelegt und den sollte man auch nicht verändern. Wenn man jedoch in der Liga (was zumindest für mich das Hauptgeschäft darstellt - für viele andere nicht - ich weiß) ein Jahr lang gute Arbeit leistet und dann auf Platz 3 landet braucht man sich nur eine schlechte halbe Stunde leisten und die Arbeit von einem Jahr ist dahin. Da wird nur ein Wettbewerb künstlich neu erschaffen um wieder ein paar Menschen mehr vor den Fernseher zu bekommen - mehr ist das nicht!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 10.10.2007, 13:25

Prytzgyl hat geschrieben:Nein, der Wettbewerb war schon immer so ausgelegt und den sollte man auch nicht verändern. Wenn man jedoch in der Liga (was zumindest für mich das Hauptgeschäft darstellt - für viele andere nicht - ich weiß) ein Jahr lang gute Arbeit leistet und dann auf Platz 3 landet braucht man sich nur eine schlechte halbe Stunde leisten und die Arbeit von einem Jahr ist dahin. Da wird nur ein Wettbewerb künstlich neu erschaffen um wieder ein paar Menschen mehr vor den Fernseher zu bekommen - mehr ist das nicht!

Ich erinnere mich an die CL-Katastrophe der Bayern gegen ManU. Die haben auch bis auf eine Minute alles richtig gemacht und dann war die Arbeit eines Jahres kaputt. Das ist einfach Schicksal. Außerdem bin ich der Meinung das die 2. Liga stärker geworden ist. Mit Deiner letzten Aussage hast Du natürlich auch Recht. Das bringt noch mal ein paar Münzen mehr in die Kasse. Das das auch ein Gesichtspunkt war dürfte schon klar sein.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 10.10.2007, 14:57

Rinderwahn hat geschrieben:Ich erinnere mich an die CL-Katastrophe der Bayern gegen ManU. Die haben auch bis auf eine Minute alles richtig gemacht und dann war die Arbeit eines Jahres kaputt. Das ist einfach Schicksal. Außerdem bin ich der Meinung das die 2. Liga stärker geworden ist. Mit Deiner letzten Aussage hast Du natürlich auch Recht. Das bringt noch mal ein paar Münzen mehr in die Kasse. Das das auch ein Gesichtspunkt war dürfte schon klar sein.

Bayern hatte damals bis zum Finale mächtig Geld verdient. Das war eine ganz gute Entschädigung. Der Zweitligist der dann nicht hoch kommt hat nur den Nachteil der kürzeren Planungszeit und (gar) kein Geld. Vorteile suche ich jedoch vergebens.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 10.10.2007, 18:52

Da hat Dich jemand gehört, Prytzgyl

Ab der Saison 2008 wird es im Profifußball wieder Relegationsspiele geben. Das hat die DFL beschlossen. Doch die Entscheidung, am Saisonende den Drittletzten der 1. Liga gegen den Dritten der 2. Liga um Auf- und Abstieg spielen zu lassen, stößt nicht überall auf positive Resonanz.

Spiegel
Zuletzt geändert von Rinderwahn am 11.10.2007, 7:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 11.10.2007, 7:17

Rinderwahn hat geschrieben:Da hat Dich jemand gehört, Prytzgyl

Ab der Saison 2008 wird es im Profifußball wieder Relegationsspiele geben. Das hat die DFL beschlossen. Doch die Entscheidung, am Saisonende den Drittletzten der 1. Liga gegen den Dritten der 2. Liga um Auf- und Abstieg spielen zu lassen, stößt nicht überall auf positive Resonanz.

Spiegel

Wenn ich den Artikel (Spiegel) anklicke geht -stadionsuche Antwort schreiben- auf :?:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 11.10.2007, 7:24

blaublütig hat geschrieben:Wenn ich den Artikel (Spiegel) anklicke geht -stadionsuche Antwort schreiben- auf :?:

:oops:

Jetzt sollte es funktionieren.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 11.10.2007, 7:24

Bei mir auch... :-) Rindi, was hosch denn wieder angstellt? :D
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 11.10.2007, 7:25

blauesmiststueck hat geschrieben:Bei mir auch... :-) Rindi, was hosch denn wieder angstellt? :D

Ist ja gut, ich habe jetzt den richtigen Link eingefügt
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga