Stuttgarter Kickers - wohin führt der Weg?

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon SIR Andrew » 02.10.2007, 10:04

Natürlich ist das Kickers-Stadion für uns DAS KICKERS-Stadion und der Gedanke daran läßt einem Blauen natürlich die Zehennägel hochfahren, dass evtl. die "kleinen" Roten dort auch kicken sollen. Doch das Stadion gehört der Stadt. Wenn jemand kommt und es wieder für die Kickers zurückkauft, nur her mit ihm. Da das aber wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, sollte man es von dem Standpunkt her sehen, dass das Stadion in jedem Fall modernisiert wird. Und davon profitieren natürlich auch wir. Zudem ist es - zumindest mir nicht bekannt - ob man überhaupt schon mal die Roten gefragt hat, wie sie das eigentlich sehen?
Die Unterschriftenliste habe ich leider gar nicht gesehen am Samstag - irgendwie war die immer gerade unterwegs. Gehört hatte ich davon die ganze Zeit (und ich war das ganze Spiel im Stadion und das erste Bier kam dieses Mal erst NACH dem Spiel! :D ) Im Übrigen war es nach dem Spiel mit einigen der hier anwesenden Mitschreiber noch sehr amüsant! 8)
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon SIR Andrew » 08.10.2007, 13:37

Ok, dann komme ich eben der Pfilicht nach:
Aalen - Kickers 1-0..... :evil:

Sollten die Blauen kommenden Samstag in Kirchheim im WVF-Pokal ausscheiden, was ich natürlich nicht hoffe, dann bin ich mal gespannt, ob Peter Zeidler noch Trainer bleibt...... :shock:
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon blauesmiststueck » 08.10.2007, 13:39

Das hört sich aber schon sehr nach Abschied an... :shock:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 08.10.2007, 13:49

SIR Andrew hat geschrieben:Sollten die Blauen kommenden Samstag in Kirchheim im WVF-Pokal ausscheiden, was ich natürlich nicht hoffe, dann bin ich mal gespannt, ob Peter Zeidler noch Trainer bleibt...... :shock:

Das Spiel gegen Kirchheim und dann Reutlingen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 08.10.2007, 13:58

SIR Andrew hat geschrieben:Sollten die Blauen kommenden Samstag in Kirchheim im WVF-Pokal ausscheiden, was ich natürlich nicht hoffe, dann bin ich mal gespannt, ob Peter Zeidler noch Trainer bleibt...... :shock:

Dann wärs auch wirklich an der Zeit für eine Trainerdiskussion.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon schranke » 08.10.2007, 14:14

mal so aus der Beobachterperspektive:

warum jetzt auf den Trainer einkloppen - soweit ich weiß, gilt doch das Ziel Qualifikation für Liga 3 und das sieht doch nun wirklich nicht schlecht aus im Moment.

Klar, zuhause haben die Kickers wohl immer versagt, aber was kann man Zeidler denn ankreiden? Der Spielerkader ist nun mal nicht so, dass man jeden Gegner an die Wand bläst, drauftritt und in handlichen Fuhren nach Hause schickt.

In dieser Saison muss es doch gerade für einen Verein, der nicht gerade viel Geld hat, einzig darum gehen, die Liga 3 zu erreichen.

Oder ist das jetzt falsch?
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 08.10.2007, 14:18

schranke hat geschrieben:warum jetzt auf den Trainer einkloppen - soweit ich weiß, gilt doch das Ziel Qualifikation für Liga 3 und das sieht doch nun wirklich nicht schlecht aus im Moment.

Du hast ja Recht. Das offizielle Saisonziel ist es, über dem berühmten Strich zu landen. Allerdings soll die Art und Weise wie Fußball gespielt wird eine Katastrophe sein. Es sei wohl kein Konzept zu erkennen, die Mannschaft tritt stark verunsichert auf, viele überflüssige Fehler,.... Ich schreibe jetzt nur was mir so erzählt wird. Die Liga ist sehr sehr ausgeglichen und man könnte vom Potential her wohl um die begehrten 2 Plätze mitspielen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 08.10.2007, 14:21

Rinderwahn hat geschrieben:Du hast ja Recht. Das offizielle Saisonziel ist es, über dem berühmten Strich zu landen. Allerdings soll die Art und Weise wie Fußball gespielt wird eine Katastrophe sein. Es sei wohl kein Konzept zu erkennen, die Mannschaft tritt stark verunsichert auf, viele überflüssige Fehler,.... Ich schreibe jetzt nur was mir so erzählt wird. Die Liga ist sehr sehr ausgeglichen und man könnte vom Potential her wohl um die begehrten 2 Plätze mitspielen.

Deine Einschätzung trifft es sehr gut. @ schranke: Du kannst dich gerne demnächst mal selber davon überzeugen. Das ist grauenhaft und durchaus mit dem FC Marbach zu vergleichen...
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 08.10.2007, 14:24

Prytzgyl hat geschrieben:Deine Einschätzung trifft es sehr gut. @ schranke: Du kannst dich gerne demnächst mal selber davon überzeugen. Das ist grauenhaft und durchaus mit dem FC Marbach zu vergleichen...

Wenn bei den Kickers auch so hübsch drapierte Fotografinnen wären, wäre man ja vom Spielgeschehen abgelenkt :D
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon SIR Andrew » 08.10.2007, 14:27

Hamsn hat geschrieben:Wenn bei den Kickers auch so hübsch drapierte Fotografinnen wären, wäre man ja vom Spielgeschehen abgelenkt :D

Ich muss wohl auch mal endlich den Marbacher Groundpoint machen!!! 8) 8) :D
SIR Andrew
Regionalligastadion
Regionalligastadion

Beitragvon Prytzgyl » 08.10.2007, 14:38

blaublütig hat geschrieben:Dann wärs auch wirklich an der Zeit für eine Trainerdiskussion.

So lange man dem Trainer das Vertrauen schenkt sollte er auch die volle Rückendeckung haben. Wenn man sich für eine Ablösung entschließt kommt er eben weg und ein neuer her... eine Diskussion über den Trainer brauchen die Kickers aber nicht wirklich!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 08.10.2007, 14:44

Prytzgyl hat geschrieben:kommt er eben weg und ein neuer her

Das ist die Frage die ich mir Stelle. Können Sich die Kickers überhaupt eine Trainerentlassung leisten???
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon schranke » 08.10.2007, 14:49

hab mich im Kickers-Forum mal schlau gemacht...

nur eine Frage: vor der Saison waren sich im Grunde alle hier regelmäßig Anwesenden einig, dass es am Ende der Saison heißen soll, über dem Strich zu stehen.

Nun heißt es: "vom Potenzial her" ist noch mehr drin. Hmmm, über Nacht in den Zaubertrank gefallen? Angeblich spielen die doch so schlecht...

@prytzgyl: der FC Marbach und seine Spielkultur ist legendär! :mrgreen:

da ich ja ab 1.11. fest in LB tauche ich auch da mal wieder auf und bei den Kickers sowieso.

Ich sachs mal so: gegen Helmut Kohl City ist das Schlüsselspiel. Die Stimmung ist ja noch etwas indifferent. Aber gehen die Kickers baden, kippt sie - auf die falsche Seite. Was schade ist, Zeidler hat in Nürnberg einen guten Job gemacht. Vielleicht kommt er tatsächlich mit den Charakteren der Spieler (alles Schwaben! :wink: ) nicht klar, oder das Team ist nun mal nicht besser...
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 08.10.2007, 14:52

schranke hat geschrieben:Vielleicht kommt er tatsächlich mit den Charakteren der Spieler (alles Schwaben! :wink: ) nicht klar,

Gambo ein Schwabe??? :rofl:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 08.10.2007, 15:40

Rinderwahn hat geschrieben:Gambo ein Schwabe??? :rofl:

Um hier mal einen legendären Schwaben zu zitieren:

"Mir hädded ja nix gega en Nega (Achtung, politisch unkorrekt)! als Mieter, aber er müssd halt aus Bada-Würddemberg sei!" :D
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

VorherigeNächste

Zurück zu 3. Liga