Stuttgarter Kickers - wohin führt der Weg?

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Prytzgyl » 01.10.2007, 8:57

blauesmiststueck hat geschrieben:Den ADM kann man leider nicht mehr zur Rechenschaft ziehen. Klar, ist da viel Scheiße gebaut worden, das weiß jeder. Trotzdem muss man sich auch als "Mieter" nicht alles gefallen lassen und sollte sich wehren. Was würden denn die Lampen wohl sagen, wenn sie ihr Stadion mit dem KSC teilen müssten??? Hier geht es nicht um Geld, städtisch oder sonstwas. Es geht um eine Tradition. Es geht darum, daß man sich nicht alles gefallen lassen muss und vor allem darum, daß die Lampen sich in UNSEREM Stadion nicht aufspielen können.

Was würde der VfB erst sagen wenn er das Stadion mit den Kickers teilen würde? Da wäre mächtig Feuer unterm Dach.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 01.10.2007, 9:08

Prytzgyl hat geschrieben:Mit dem Rinderwahn könnte ich mich glaube ich gar nicht streiten!

:box:

Prytzgyl hat geschrieben:Anstatt die wahren Schuldigen, die z.B. den ADM-Sportpark und zwei Jahrzehnte früher das Stadion verhöckerten direkt zur Rechenschaft zu ziehen wird jetzt plötzlich angefangen zu heulen.

Wenn ich es noch richtig weiß, musste der ADM-Park verkauft werden um die Existenz zu retten. Außerdem ist das doch kein Argument zu sagen, weil damals nix gemacht wurde bin ich jetzt auch ruhig.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 01.10.2007, 9:13

Prytzgyl hat geschrieben:Was würde der VfB erst sagen wenn er das Stadion mit den Kickers teilen würde? Da wäre mächtig Feuer unterm Dach.

Das hatten wir doch in der BL auch! Muss aber doch nicht sein, oder? :evil: Die haben ein Stadion, da können auch die IIer spielen.

@Rinderwahn: Ja, da hast Du recht, da ging es um die Existenz! Das war wohl nicht anders machbar, traurig aber wahr!
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 01.10.2007, 9:21

Rinderwahn hat geschrieben:Wenn ich es noch richtig weiß, musste der ADM-Park verkauft werden um die Existenz zu retten. Außerdem ist das doch kein Argument zu sagen, weil damals nix gemacht wurde bin ich jetzt auch ruhig.

Ich sehe die Schuldigen auf Vereinsseite - die haben uns das eingebrockt. Deshalb unterschreib ich nicht.

Schlechtes Wirtschaften war auch mein Vorwurf.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 01.10.2007, 9:36

Prytzgyl hat geschrieben:Ich sehe die Schuldigen auf Vereinsseite - die haben uns das eingebrockt. Deshalb unterschreib ich nicht.

Schlechtes Wirtschaften war auch mein Vorwurf.

Ja ja ja, mit allem was Du sagst hast Du recht, aber deswegen den Sand in den Kopf stecken?? NEIN
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon schranke » 01.10.2007, 9:45

interessante Diskussion, wirklich.

Meine Frage an Euch: wie sollte die Stadt denn entscheiden? Versetzt Euch in die Situation und bedenkt Finanzen, Wählerstimmen und den ganzen Kram. Was für eine Alternative hat denn die Stadt?

In München hat die Stadt auch durchgedrückt, dass Bayern II ins Grünwalder geht - waren mal ein paar Spielzeiten im Dante, ehe das endgültig baufällig wurde. Da gab es wenig Zoff mit den Löwen.
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 01.10.2007, 9:50

schranke hat geschrieben:.Meine Frage an Euch: wie sollte die Stadt denn entscheiden? Versetzt Euch in die Situation und bedenkt Finanzen, Wählerstimmen und den ganzen Kram. Was für eine Alternative hat denn die Stadt?

Genau das ist es doch. Die Stadt pulvert Jahr für Jahr Millionen in das Cannstatter Stadion und die Kickers haben in der Zeit nur ein Flutlicht und das Dach über der Gegengerade bekommen. Sonst nichts. Vielleicht kann das eine Argumenation sein. Dem VfBäh wurde über Jahre Würfelzucker in den A... geblasen, jetzt sind die Kickers dran.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon schranke » 01.10.2007, 9:59

nun, das mag stimmen, aber es löst das Problem VfB II nicht, oder?
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Hamsn » 01.10.2007, 9:59

Rinderwahn hat geschrieben:Genau das ist es doch. Die Stadt pulvert Jahr für Jahr Millionen in das Cannstatter Stadion und die Kickers haben in der Zeit nur ein Flutlicht und das Dach über der Gegengerade bekommen. Sonst nichts. Vielleicht kann das eine Argumenation sein. Dem VfBäh wurde über Jahre Würfelzucker in den A... geblasen, jetzt sind die Kickers dran.

Jetzt mal ganz objektiv - auch wenn es schwer fällt. Aushängeschild des Stuttgarter Fußballs ist (leider) nur der VfB. Warum sollte die Stadt also einen in den letzten Jahren chronisch erfolglosen (bis auf 2 Pokalsensationen) Drittligisten unterstützen, der noch nicht mal auf ein Zehntel der Zuschauerzahlen des Neckarvereins kommt??? Das Stadion reichte bei den bisherigen Anforderungen des DfB komplett aus. Wenn man es genau betrachtet haben die Kickers ein wirklich schönes RL-Stadion. Dass sich jetzt die Anforderungen ändern ist nun eine Tatsache, also warum sollte die Stadt in ein Stadion investieren, das dann nur von einem der beiden Teams, die ein solches Stadion benötigen, genutzt wird. Natürlich wird der kleine VfBäh auf der Waldau spielen, wenn die Stadt hier Geld reinsteckt. Wer sein Stadion wegen Missmanagement verkauft darf sich jetzt nicht beklagen.
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 01.10.2007, 10:05

schranke hat geschrieben:nun, das mag stimmen, aber es löst das Problem VfB II nicht, oder?

Ne, das nicht. Aber vielleicht sollte sich der VfBäh mal etwas mehr engagieren. Ich höre immer nur Forderungen aus der Gegend. Nie einen Vorschlag wie man das Problem lösen möchte.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 01.10.2007, 11:00

Rinderwahn hat geschrieben:Ne, das nicht. Aber vielleicht sollte sich der VfBäh mal etwas mehr engagieren. Ich höre immer nur Forderungen aus der Gegend. Nie einen Vorschlag wie man das Problem lösen möchte.

Möglichkeit: Der VfB bekommt das Stadion in Cannstatt und muss 1. selber für ein Ausweichstadion sorgen und 2. gleichzeitig das Flughafenstadion übernehmen. Dies kann dann an die Bedürfnisse des VfB angepasst werden (in Eigenregie des VfB). Gleichzeitig wird oben das Stadion fit gemacht. Aber irgendwie passt das alles nicht!

schranke hat geschrieben:In München hat die Stadt auch durchgedrückt, dass Bayern II ins Grünwalder geht - waren mal ein paar Spielzeiten im Dante, ehe das endgültig baufällig wurde. Da gab es wenig Zoff mit den Löwen.

Haben nicht ganz früher Bayern und 60 gleichzeitig im Grünwalder gespielt? :?
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 01.10.2007, 11:29

Warum spielen die nicht in der Kloschüssel??? Das geht doch genauso. Die Blauen mussten da in der 2. Liga auch mal spielen, als der Kickersplatz umgebaut wurde! Die haben da unten ein Stadion, dann sollen die da spielen, aber nicht bei uns! Und ich gebe Rindi da recht, die Roten bekommen von der Stadt alles in den -zensiert- geblasen, bei uns fehlt es vorne und hinten. Beispiel, Frauenklo an der Gegengerade: da ist seit Lichtjahren die gleiche Klotür kaputt, da ist keiner imstande die zu reparieren! Wenn bei den Roten einer nen Furz lässt, dann rennt die Stadt gleich mit Klopapier - DAS KANN ES NICHT SEIN!!! Das vernünftigste wäre, das Stadion zurückzukaufen, diese Möglichkeit gab es schon einmal mit einer "obligatorischen Mark"! Man müsste die Bedingungen der Stadt mal in Erfahrung bringen und dann weitersehen!

Egal, ob Misswirtschaft oder nicht, die Roten haben bei uns nix verloren und dafür unterschreibe ich 1000e von Listen!!! :evil:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 01.10.2007, 11:39

blauesmiststueck hat geschrieben:Egal, ob Misswirtschaft oder nicht, die Roten haben bei uns nix verloren und dafür unterschreibe ich 1000e von Listen!!! :evil:

Bist Du erregt? :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 01.10.2007, 11:50

Ich glaube, ich hab mich in den letzten Jahren selten so aufgeregt, ich könnte......... :evil:
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon blaublütig » 01.10.2007, 11:57

blauesmiststueck hat geschrieben:Warum spielen die nicht in der Kloschüssel??? Das geht doch genauso. Die Blauen mussten da in der 2. Liga auch mal spielen, als der Kickersplatz umgebaut wurde! Die haben da unten ein Stadion, dann sollen die da spielen, aber nicht bei uns! Und ich gebe Rindi da recht, die Roten bekommen von der Stadt alles in den -zensiert- geblasen, bei uns fehlt es vorne und hinten. Beispiel, Frauenklo an der Gegengerade: da ist seit Lichtjahren die gleiche Klotür kaputt, da ist keiner imstande die zu reparieren! Wenn bei den Roten einer nen Furz lässt, dann rennt die Stadt gleich mit Klopapier - DAS KANN ES NICHT SEIN!!! Das vernünftigste wäre, das Stadion zurückzukaufen, diese Möglichkeit gab es schon einmal mit einer "obligatorischen Mark"! Man müsste die Bedingungen der Stadt mal in Erfahrung bringen und dann weitersehen!

Egal, ob Misswirtschaft oder nicht, die Roten haben bei uns nix verloren und dafür unterschreibe ich 1000e von Listen!!! :evil:
Ich bin 100% mit dir einig. Ich würd sogar bei einem Protestmarsch mit laufen, Hauptsache es wird was getan :!: :!: :!:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

VorherigeNächste

Zurück zu 3. Liga