Stuttgarter Kickers - wohin führt der Weg?

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 3. Liga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Rinderwahn » 18.09.2007, 7:33

Gut tut das dem Rasen mit Sicherheit nicht. Die Frage ist nur, spielen wirklich 3 Teams im Stadion? Ich kann mir kaum vorstellen das das realsierbar ist.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 18.09.2007, 8:41

Die Roten sollen spielen wo sie wollen, aber doch nicht unseren Rasen versauen, das ist ja :kotz: Welcher Schwachmat kommt denn auf so ne Idee???
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 18.09.2007, 8:52

Es geht um folgendes Problem. Für die neue 3. Liga braucht man ein Stadion mit mind. 10000 Plätzen, davon müssen mind. 2000 Einzelsitzplätze sein (also nix mit Bänken wie bei uns, außerdem sind das nur 1380 auf der HT). Von diesen 2000 Sitzplätzen muss 1/3 überdacht sein. Dazu kommen Auflagen in Punkto Beleuchtung (erfüllt Degerloch) , Funktionsräume (erfüllt Degerloch nicht) und Medienbereich (erfüllt Degerloch nicht).

Das Ding in Cannstatt erfüllt keinen einzigen Punkt der geforderten Punkte. Stuttgarts Sportbürgermeisterin sagt dazu
"Stuttgart braucht ein drittligataugliches Stadion", sagt Eisenmann, "egal, ob sich die Vereine qualifizieren oder nicht."
Für mich hört sich das so an, als das der Umbau sicher ist.
Es gibt wohl zwei geplannte Varianten. Die HT in Degerloch ausbauen oder komplett platt machen und neu aufbauen. Interssant finde ich noch die folgende Aussage:
Also hat der VfB beim DFB für den Qualifikationsfall den Umzug ins Gazi-Stadion auf der Waldau angekündigt - die Heimat der Stuttgarter Kickers. Die halten sich mit einer Stellungnahme dazu zurück. Die Vorstellung Blau und Rot unter einem Dach dürfte aber zumindest für Irritationen sorgen.
Begeisterung klingt anders
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 18.09.2007, 8:52

Die haben nicht mehr alle Latten am Zaun:

Also hat der VfB beim DFB für den Qualifikationsfall den Umzug ins Gazi-Stadion auf der Waldau angekündigt - die Heimat der Stuttgarter Kickers. Die halten sich mit einer Stellungnahme dazu zurück.
:fire: :grrr:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon blauesmiststueck » 18.09.2007, 8:58

Rinderwahn hat geschrieben:Es geht um folgendes Problem. Für die neue 3. Liga braucht man ein Stadion mit mind. 10000 Plätzen, davon müssen mind. 2000 Einzelsitzplätze sein (also nix mit Bänken wie bei uns, außerdem sind das nur 1380 auf der HT). Von diesen 2000 Sitzplätzen muss 1/3 überdacht sein. Dazu kommen Auflagen in Punkto Beleuchtung (erfüllt Degerloch) , Funktionsräume (erfüllt Degerloch nicht) und Medienbereich (erfüllt Degerloch nicht).

Das Ding in Cannstatt erfüllt keinen einzigen Punkt der geforderten Punkte. Stuttgarts Sportbürgermeisterin sagt dazu
"Stuttgart braucht ein drittligataugliches Stadion", sagt Eisenmann, "egal, ob sich die Vereine qualifizieren oder nicht."
Für mich hört sich das so an, als das der Umbau sicher ist.
Es gibt wohl zwei geplannte Varianten. Die HT in Degerloch ausbauen oder komplett platt machen und neu aufbauen. Interssant finde ich noch die folgende Aussage:
Also hat der VfB beim DFB für den Qualifikationsfall den Umzug ins Gazi-Stadion auf der Waldau angekündigt - die Heimat der Stuttgarter Kickers. Die halten sich mit einer Stellungnahme dazu zurück. Die Vorstellung Blau und Rot unter einem Dach dürfte aber zumindest für Irritationen sorgen.
Begeisterung klingt anders

Was interessieren mich denn die Probleme der Lampen??? Die sollen sich selber was bauen...! Wenn man mit unseren Fans was anfangen könnte, wäre ein Boykott nicht schlecht oder eine Stadionbesetzung :)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 18.09.2007, 9:01

Ganz klar. Die Roten haben das "eigene" Fußballstadion für die Großen Lampen im Visier. Die wollen eine reines Fußballstadion und da können / wollen die sich nicht mit den Kleinen Lampen beschäftigen. Dann gibt es da das städtische Stadion in Degerloch. Das löst alle Probleme in dem Zusammenhang. Da die Stadt Stuttgart sieht das das "neue" Stadion für die Lampen in Cannstatt recht teuer wird und in der Vergangenheit schon genug Kohle in das GDS gepumpt wurde wäre die Nutzung des Waldaustadions durch beide für die Stadt die mit Abstand günstigste Variante.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 18.09.2007, 9:13

Dann sollen die kleinen Lampen doch in der Kloschüssel spielen! :evil:
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 18.09.2007, 9:20

blauesmiststueck hat geschrieben:Dann sollen die kleinen Lampen doch in der Kloschüssel spielen! :evil:

Das wird denen viel zu teuer sein.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 18.09.2007, 9:50

Die kriegen doch von der Stadt alles hinten rein geschoben... :evil: Dann kann das Bürgermeisterle ja noch ein paar Euros locker machen. Besser, als das Gewürm in Degerloch...
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 18.09.2007, 9:51

blauesmiststueck hat geschrieben:Die kriegen doch von der Stadt alles hinten rein geschoben... :evil: Dann kann das Bürgermeisterle ja noch ein paar Euros locker machen. Besser, als das Gewürm in Degerloch...

Miststückchen, bist Du etwas aufgeregt??? Du klingst so angespannt
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 18.09.2007, 9:54

Ja, das macht mich ganz wuschig..., wer hat das hier reingestellt und mir den Tag versaut??? :evil:

Was mich wundert: im anderen Forum steht davon noch gar nix, oder hab ich das überlesen...? Da gehn dann wieder alle verbal auf die Barikkaden, aber keiner tut wirklich was und wenn die Lampen-Fans auftauchen, verkriechen sie sich hinter den Bäumen... :evil:
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 18.09.2007, 9:58

Sorry, das ich Dir den Tag versaut habe. Ich habe es hier gefunden.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 18.09.2007, 10:02

DU treibst Dich immer noch in dem Lampen-Forum rum? Ich dachte, Du bist geheilt! Und wer hat dort den Beitrag eingestellt??? OLLI!!!! Aaahhhhhhhhhhhhhhhh, der soll mal heut abend heimkommen!!! :hammer:
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 18.09.2007, 10:04

blauesmiststueck hat geschrieben:DU treibst Dich immer noch in dem Lampen-Forum rum? Ich dachte, Du bist geheilt! Und wer hat dort den Beitrag eingestellt??? OLLI!!!! Aaahhhhhhhhhhhhhhhh, der soll mal heut abend heimkommen!!! :hammer:

Oh ja, und dieser Oli hat über 5000 Einträge. Sehr aktiv dieser Olli. :mrgreen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 18.09.2007, 10:07

Und zu mir sagt er immer, an der Börse ist soviel los... :-(

So, hab das jetzt mal "drüben" eingestellt... mal gespannt! :D
Zuletzt geändert von blauesmiststueck am 18.09.2007, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

VorherigeNächste

Zurück zu 3. Liga