SG Wattenscheid 09

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der sonstigen Amateure ab der Oberliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

SG Wattenscheid 09

Beitragvon MM-Extra » 29.05.2007, 19:14

SGW IST AM ENDE!!!! SCHADE , DENN DIE WÄREN MIR HEUTE LIEBER ALS WOLFSBURG ; PADERBORN ; ODER DERGLEICHEN.
WATTENSCHEID IST NOSTALGIE UND HAT ECHT TOLLE SPIELER HERVORGEBRACHT UND LANGE KEIN LANGWEILIGER VEREIN.
:-(

09 Aktuell

17.05.2007
Offener Brief von Vorstand und Aufsichtsrat

Wattenscheid 09 braucht Hilfe!
Der traditionsreiche Fußball-Club SG Wattenscheid 09 braucht dringend finanzielle Hilfe. Unter Betrachtung der Gesamtsituation ist es sicherlich zwei Minuten vor Zwölf. Hier stellt sich die Frage:

"Wollen wir bzw. dürfen wir das zulassen?"


Wattenscheid 09 hat derzeit keinen Hauptsponsor. Die finanzielle Basis wird schwerpunktmäßig getragen von einigen wenigen Sponsoren, dazu kommen einige Geldgeber mit kleineren Beträgen. Dies zusammengenommen reicht derzeit nicht aus, um den dringendsten Verpflichtungen nachzukommen. Wir brauchen innerhalb der kommenden 14 Tage Hilfe, weil sonst Konsequenzen mit all ihren - auch sportlichen - Folgen unvermeidlich sind.

Was verbirgt sich hinter Wattenscheid 09?



1. Eine große gesellschaftspolitische Aufgabe mit sozialem Hintergrund. Wir unterhalten eine Jugendabteilung mit 14 Mannschaften, angefangen von den Mini-Kickern bis zu den A-Junioren. Hierbei sticht besonders hervor, dass trotz unserer nur geringen finanziellen Möglichkeiten die A- und B-Jugend in der Bundesliga, alle anderen Mannschaften ausnahmslos ebenfalls in den höchsten Spielklassen vertreten sind. Also ein Ausdruck für eine erfolgreiche Breiten- und Spitzenarbeit. Aus unserer Jugend sind zahlreiche bekannte Spieler hervorgegangen: Hamit und Halil Altintop, Yildiray Bastürk, Marius Ebbers, Stefan Blank, oder in früheren Jahren Thorsten Fink, Michael Skibbe, Billy Reina usw.
Das heißt: Unser Leistungsgefüge kann sich mit den umliegenden Bundesligavereinen durchaus messen.

2. Unsere Frauenmannschaft hat am vergangenen Wochenende den souveränen Aufstieg in die 1. Frauen-Bundesliga perfekt gemacht. Wir unterhalten zwei weitere äußerst erfolgreiche Frauenmannschaften im Seniorenbereich, außerdem zwei ebenso ambitionierte Mädchenmannschaften.

3. Bei den Männern unterhalten wir eine 2. Mannschaft in der Verbandsliga und eine 1. Mannschaft in der Oberliga, die zurzeit um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Unsere finanziellen Probleme haben es mit sich gebracht, dass wir gegenüber Spielern und Verantwortlichen mit unseren Zahlungen im Rückstand sind. Trotz dieser Tatsache haben alle hervorragend und engagiert weitergearbeitet, was wir uns auch für die nahe Zukunft erhoffen.

Unsere Bitte:

Mehr als 80.000 "Wattenscheider" sowie der gesamte Bochumer Raum darüber hinaus sind aufgerufen, kurzfristig zu helfen. Auch kleinste Beträge tragen dazu bei, die akuten Probleme zu lösen; deshalb beigefügt unsere Bankverbindung: Konto-Nr. 402 115, BLZ 430 500 01, Sparkasse Bochum.
Für Überweisungen aus dem Ausland:
SWIFT-BIC: WELADED1BOC
IBAN: DE26430500010000402115

Bitte helfen Sie uns, die derzeitige Misere zu überwinden. Alle Aktiven werden es Ihnen danken.
Nichts ist schmerzvoller als schöne Erinnerungen an schlechten Tagen.
Benutzeravatar
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 453
Registriert: 14.08.2005, 11:48
Wohnort: Wurmlingen

Beitragvon Rinderwahn » 29.05.2007, 19:20

Das hatten wir doch neulich schon in irgendeinem Fred.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

echt?

Beitragvon MM-Extra » 29.05.2007, 19:34

wo denn ? das interessiert mich brennend...
kann das jemand sagen?
Nichts ist schmerzvoller als schöne Erinnerungen an schlechten Tagen.
Benutzeravatar
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 453
Registriert: 14.08.2005, 11:48
Wohnort: Wurmlingen

Beitragvon Rinderwahn » 29.05.2007, 19:37

Ich habe es schon gescuht, wurde aber nicht fündig. Aber ich glaube es ging dabei um das gleiche Thema
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blaublütig » 30.05.2007, 6:39

Rinderwahn hat geschrieben:Ich habe es schon gescuht, wurde aber nicht fündig. Aber ich glaube es ging dabei um das gleiche Thema

Du meinst wahrscheinlich den Bericht über Arminia Hannover (bei Oberliga Nord).
Gleiches Thema, gleiche Sachlage
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Rinderwahn » 30.05.2007, 8:25

Ich bin über 30. Ich kann mir nicht mehr alles merken.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon blaublütig » 30.05.2007, 8:38

Rinderwahn hat geschrieben:Ich bin über 30. Ich kann mir nicht mehr alles merken.

Gut, dass es auch noch Jüngere in diesem Forum gibt :lol:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Benutzeravatar
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion
 
Beiträge: 6825
Registriert: 06.12.2006, 14:08
Wohnort: LE

Beitragvon Rinderwahn » 30.05.2007, 8:40

blaublütig hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Ich bin über 30. Ich kann mir nicht mehr alles merken.

Gut, dass es auch noch Jüngere in diesem Forum gibt :lol:


Sag das mal zu Moe
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Benutzeravatar
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 24109
Registriert: 17.11.2005, 8:20
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Prytzgyl » 30.05.2007, 10:43

Über die SG haben wir uns auch schon im Sammelthread der Oberliga Westfalen unterhalten.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Benutzeravatar
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule
 
Beiträge: 18880
Registriert: 04.08.2004, 20:48
Wohnort: Baden-Baden

Re: SG Wattenscheid 09

Beitragvon Essenforever » 08.11.2009, 9:45

MM-Extra hat geschrieben:SGW IST AM ENDE,!!!!


Leider so aktuell wie nie der nächste Abstieg droht.

Nach dem 2:2 gg Herne sieht es weiter sehr düster für die 09er aus. Hatte irgendwie die Hoffnung, dass man einen Befreiungsschlag hätte landen können, aber trotz des am Ende nach einem 0:2 doch noch erkämpften Punktes riecht es stark nach einem erneuten Abgang. Schade und das nach dieser guten letzten Saison.
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 468
Registriert: 05.04.2007, 16:08
Wohnort: Recklinghausen

Re: SG Wattenscheid 09

Beitragvon fc96 » 28.11.2009, 17:55

Die sollen doch ruhig absteigen, gehen eh nur noch 350 männeken hin, Verbandsliga ist genau richtig, genau wie für Uerdingen.

Das Problem ist das große Namen immer Asi-Volk anzieht, das dann die unteren Ligen unsicher macht.
"fc96" Abstiegskampf in der B-Liga und im Pokal in der ersten Runde raus
fc96
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 487
Registriert: 20.09.2008, 17:07
Wohnort: recklinghausen

Re: SG Wattenscheid 09

Beitragvon Essenforever » 29.11.2009, 6:14

fc96 hat geschrieben:Die sollen doch ruhig absteigen, gehen eh nur noch 350 männeken hin, Verbandsliga ist genau richtig, genau wie für Uerdingen.

Das Problem ist das große Namen immer Asi-Volk anzieht, das dann die unteren Ligen unsicher macht.


Große Namen, der Vereine? Na so ein Volk habe ich bei 09 noch nicht erlebt, aber wenn du meinst.

Das mit den Zuschauern halte ich für kein Argument, weniger Leute sind also weniger wert? Nur weil man weniger Zuschauer hat hat man es auch verdient höherklassig zu spielen, wenn man den Aufstieg sportlich geschafft hat.
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 468
Registriert: 05.04.2007, 16:08
Wohnort: Recklinghausen

Re: SG Wattenscheid 09

Beitragvon Essenforever » 13.12.2009, 17:16

Nach 2 Spielabsagen gab es heute ein 0:3 am Uhlenkrug. Bei dem letzten Heimspiel gegen Bielefeld II sind Punkte auch sehr unwahrscheinlch, so dass es wohl doch wieder nach unten geht. Ob man es dann wenigstens schafft oben mitzuspielen?
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 468
Registriert: 05.04.2007, 16:08
Wohnort: Recklinghausen

Re: SG Wattenscheid 09

Beitragvon Essenforever » 30.05.2010, 14:50

Der nächste Abstieg ist wohl wieder besiegelt. Ein Sieg wäre nötig der gegen Essen heute leider(ausnahmsweise) nicht möglich scheint.

http://www.wdr.de/themen/global/videote ... e=619_0002
Essenforever
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz
 
Beiträge: 468
Registriert: 05.04.2007, 16:08
Wohnort: Recklinghausen


Zurück zu Amateure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron