In unsere "aktiven" Phase haben wir stets versucht den Dialog zwischen den einzelnen Fangruppen zu suchen und auch zu vermitteln. Ich will damit nicht sagen, dass uns das damals gelungen ist aber die Debatte "Politik raus aus dem Stadion" war zumindestens zu einem gewissen Teil auf unserem Mist gewachsen. Wir haben uns eigentlich stets mit Allen verstanden, ob das nun BB 95 waren (wir gehörten teilweise selber dazu), BW 77 oder eben nicht organisierte Fans. Was ich der aktuellen Gruppe vorwerfe ist ein sich selber abfeiern und in Szene setzen anstatt den Dialog mit anderen Fangruppen zu suchen. Es gibt immer wieder Alleingänge, die es in dieser Form früher eben nicht gegeben hat. Damals hat man sich besser abgestimmt und jeder wusste auch, dass man mit den Leuten von BB 95 auch schwätzen kann. Heute hat man das Gefühl, dass wenn man beispielsweise um Aufklärung bittet sich manche Leute sofort ans Bein gepinkelt fühlen.
Zum Account: Man kann natürlich jederzeit einen offiziellen Account eröffnen - das begrüße ich sogar - dafür muss man aber noch lange nicht den alten Account löschen. Ich denke da hat jemand per PN zu viel Gegenwind bekommen (nicht zu unrecht) und zieht jetzt den Schwanz ein.
Ach ja, und ob Aktionen wie "Kontrolle Anal" in irgendeiner Weise zielführend sind wage ich sehr zu bezweifeln. Wer was ändern will versucht sich mit den Leuten auseinanderzusetzen mit denen das Problem besteht. Vielleicht einfach mal im ersten Step die Herren melden, die beim Spiel gegen Aalen unbescholtene Aalener Fans in der U-Bahn aufgemischt haben. Wäre ein Anfang!