Einkaufen um 22:00 Uhr

Alles was es neben dem FUSSBALL und Spocht noch zu bereden gibt!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Einkaufen um 22:00 Uhr

Beitragvon Prytzgyl » 13.03.2007, 14:59

Habe gestern das erste Mal mich nach 20 Uhr im Supermarkt rumgetrieben. Hat mir sehr gut gefallen. Sehr leer und alle Kunden die unterwegs waren hatten richtig Spaß... hatte fast schon Kneipenatmosphäre. Total entspannt und auf die wenigen Kunden hat man einfach so reagiert, dass man nur 2 Kassen geöffnet hatte. Mir hat es gefallen und ich werde es wieder tun!

Die Mitarbeiter waren alle auch auffällig gut gelaunt! :?
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Re: Einkaufen um 22:00 Uhr

Beitragvon blaublütig » 13.03.2007, 15:03

Prytzgyl hat geschrieben:Habe gestern das erste Mal mich nach 20 Uhr im Supermarkt rumgetrieben. Hat mir sehr gut gefallen. Sehr leer und alle Kunden die unterwegs waren hatten richtig Spaß... hatte fast schon Kneipenatmosphäre. Total entspannt und auf die wenigen Kunden hat man einfach so reagiert, dass man nur 2 Kassen geöffnet hatte. Mir hat es gefallen und ich werde es wieder tun!

Die Mitarbeiter waren alle auch auffällig gut gelaunt! :?

Habs am Samstag mal ausprobiert. Sehr entspanntes Einkaufen, Personal recht locker, werd's auch wieder tun :D
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 13.03.2007, 15:08

Ich habe es nicht probiert, weil es in Bayern nicht gemacht wurde. Aber ich sag mir immer, was ich bis um 20.00 Uhr nicht habe, brauch ich auch danach nicht mehr.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 13.03.2007, 15:13

Rinderwahn hat geschrieben:Ich habe es nicht probiert, weil es in Bayern nicht gemacht wurde. Aber ich sag mir immer, was ich bis um 20.00 Uhr nicht habe, brauch ich auch danach nicht mehr.

Richtig, DU - ICH ticke da ganz anders: Ich gehe nicht selten noch nach Mitternacht an meiner 24h-Tanke einkaufen. Mir hat die entspannte Stimmung gefallen. Ich hasse diese abgehetzten Arbeitnehmer, die für den Wocheneinkauf knappe 15 Minuten Zeit haben und entsprechend der Zeitvorgabe durch die Regalreihen pflügen. Auch Rentner trifft man nach 20 Uhr nicht mehr.

Dann doch lieber ohne Hektik das ganze nach 20 Uhr erledigen. :daumen:
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 13.03.2007, 15:14

Rinderwahn hat geschrieben:Ich habe es nicht probiert, weil es in Bayern nicht gemacht wurde. Aber ich sag mir immer, was ich bis um 20.00 Uhr nicht habe, brauch ich auch danach nicht mehr.

Ist aber schön wenn du das Gefühl hast, die Frau an der Käsetheke ist nur für dich da. Und Zeit zum Plaudern ist auch noch :D
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 13.03.2007, 15:21

blaublütig hat geschrieben:

Ist aber schön wenn du das Gefühl hast, die Frau an der Käsetheke ist nur für dich da. Und Zeit zum Plaudern ist auch noch :D

Das blöde ist nur, dass ich das "plaudern" bezahlen muss
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 13.03.2007, 15:28

Rinderwahn hat geschrieben:Das blöde ist nur, dass ich das "plaudern" bezahlen muss

Aha... und wie? :?
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 13.03.2007, 15:32

Prytzgyl hat geschrieben:
Rinderwahn hat geschrieben:Das blöde ist nur, dass ich das "plaudern" bezahlen muss

Aha... und wie? :?

Durch höhere Produktpreise. Die Damen und Herren an der Käsetheke müssen länger arbeiten (oder es müssen zusätzliche Leute eingestellt werden) und das bekommst Du mit Sicherheit nicht geschenkt.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 13.03.2007, 15:38

Der Laden indem ich war lief mit Minimalbesetzung. Das kostet garantiert keinen Heller mehr!!! Ein wenig mehr Fortschrittsdenken Herr Rinderwahn! :mrgreen:
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 13.03.2007, 15:43

Prytzgyl hat geschrieben:Der Laden indem ich war lief mit Minimalbesetzung. Das kostet garantiert keinen Heller mehr!!! Ein wenig mehr Fortschrittsdenken Herr Rinderwahn! :mrgreen:

Na klar, das kostet nicht mehr :mrgreen: Die Mitarbeiter arbeiten jeden Tag 2 Stunden mehr für umsonst

Rechne mal. Jeden Tag 2 Stunden längere Öffnungszeiten, 6 mal die, Woche, 4 Wochen. Das ist ein kompletter Mitarbeiter den ich zusäztlich brauche oder die anderen machen Überstunden

Das hat nix mit Fortschrittsdenken zu tun. Das ist einfach nur eine Rechnung.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 13.03.2007, 15:59

Jeder Mitarbeiter 2 Stunden mehr? Nepp. Mir kam es gestern vor, dass die ruhige Zeit vor allem zum Waren einräumen genutzt wird. Da es in dieser Zeit nur sehr wenige dumme Kundenfragen zu beantworten sind kann man deutlich effektiver arbeiten. Außerdem habe ich schon geschrieben, das nur sehr wenige Mitarbeiter da waren. Also nicht die Vollbesetzung. Wenn dann noch ein paar Umsätze dazukommen hat man die paar Arbeitsstunden ohne Probleme mit dem laufenden Betrieb wieder drin!

Aber so kann sich nicht treffen. Ich sehe nur das Positive - du nur das Negative.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 13.03.2007, 16:04

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass mehr verkauft wird nur weil die Läden länger offen haben???? Vor allem bei Supermärkten. Ich esse doch nicht mehr Spätzle nur weil der Laden länger offen hat..
Und auch wenn die nur Regale einräumen. Auch das kostet Geld.

Aber wie Du schon sagst, wir werden uns hier wohl nicht einigen. Nur negativ sehe ich meine Meinung nicht, mir fehlt einfach nur der Sinn. Vor ein paar Jahren haben alle Läden noch um 6 zugemacht (und von Samstags will ich überhaupt nicht reden) und keiner ist verhungert oder musste nackt durch die Gegend laufen weil er sich nix kaufen konnte. Das es heute entspannter ist, mag ja sein aber notwendig ist es mit Sicherheit nicht und ich denke halt auch an die Familien, Partner usw. die die Angestellten haben.

Ich habe fertig.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 13.03.2007, 16:14

Rinderwahn hat geschrieben:Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass mehr verkauft wird nur weil die Läden länger offen haben???? Vor allem bei Supermärkten. Ich esse doch nicht mehr Spätzle nur weil der Laden länger offen hat..
Und auch wenn die nur Regale einräumen. Auch das kostet Geld.

Wenn alle Supermärkte nachts offen haben gibt es keine zusätzlichen Umsätze, stimmt. Wenn das nur einer macht, dann gehen alle, die es besser nach 20 Uhr einrichten können (kenne ein paar Singles die frohlocken) eben dort hin und tätigen ihre Einkäufe. Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass die zusätzlichen Umsätze komplett die neuen Kräfte finanzieren... Ganz davon abgesehen, will ich nichts negatives an neuen Jobs finden.

Rinderwahn hat geschrieben:Aber wie Du schon sagst, wir werden uns hier wohl nicht einigen. Nur negativ sehe ich meine Meinung nicht, mir fehlt einfach nur der Sinn. Vor ein paar Jahren haben alle Läden noch um 6 zugemacht (und von Samstags will ich überhaupt nicht reden) und keiner ist verhungert oder musste nackt durch die Gegend laufen weil er sich nix kaufen konnte. Das es heute entspannter ist, mag ja sein aber notwendig ist es mit Sicherheit nicht und ich denke halt auch an die Familien, Partner usw. die die Angestellten haben.

Die Zahl derer die nicht mehr in der 0815-Familie (Vater arbeitet, Mutter bekommt Kinder und geht einkaufen) leben wird immer größer. ... Pluralisierung der Lebensstile - ein tolles Thema. Ich freue mich für viele Bekannte von mir die endlich auch mal abends in Ruhe ihre Einkäufe erledigen können. Kann ich hier jemanden grüßen?!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 13.03.2007, 19:24

[quote="Prytzgyl"]Mutter bekommt Kinderquote]

Vater geht leider auch noch nicht. Aber das ist ein sehr vielschichtiges Thema das ganze Abende füllen kann.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 13.03.2007, 19:26

Prytzgyl hat geschrieben:Mutter bekommt Kinder

Vater geht leider auch noch nicht. Aber das ist ein sehr vielschichtiges Thema das ganze Abende füllen kann und bei dem wir beide wohl nie auf einen grünen Zweig kommen werden. Müssen wir ja aber auch nicht.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Nächste

Zurück zu Abseits...