von SIR Andrew » 28.02.2007, 10:00
Ich wollte euch meinen Kommentar zum Thema "Dutt vor dem Abschied" im Kickersforum nicht vorenthalten, deswegen jetzt mal hier rein damit:
Muß jetzt doch auch mal meinen Senf dazu abgeben:
Als Robin Dutt das Ruder übernahm, hatten wir wenige Monate zuvor den sportlichen Abstieg in die Oberliga zu verzeichnen, eine göttliche Fügung, welche den Waldhof direkt an uns vorbei in die vierte Liga warf und uns wieder zurück in die dritte Liga, den Präsidentenwechsel, welcher finanziell dem Verein die Unterstützung gab, weiterhin auch in der Regionalliga zu spielen und einen Start in die Saison, welcher einfach wieder schlecht war. Ein Trainerwechsel war somit unausweichlich und Robin Dutt die einzige Alternative. Damals haben viele das Ganze kritisch beäugt und sprachen unserem Trainer auch die Fähigkeit ab, dieses Team überhaupt zu führen. Mittlerweile und das nach vielen finanziellen Schieflagen, etlichen Spendenaktionen und sportlichen Erfolgen (man denke da auch mal an den „Fastaufstieg“ in 2004, welchen wir damals mangels Lizenzerteilung gar nicht hätten haben können…)und natürlich die WFV-Pokalsiege 2005 und 2006. Wer erinnert sich denn nicht gerne daran zurück? TITELGEWINN mit Kickers! Ja wie geil war das denn?! Wenn „auch nur“ der WFV-Pokal; aber dieser hat uns tolle Pokalspiele ins Kickerstadion gebracht. Insbesondere in dieser Saison. Erst der HSV und dann natürlich Hertha. Das Herthaspiel zumindest sorgte bundesweit für noch mehr Furore als das HSV-Spiel, was allerdings leider im negativen Licht stehen muss. Das dann die Krise kam, mit welcher wahrscheinlich in diesem Maße keiner rechnen konnte und diese Krise uns wenn, dann den Aufstieg kosten wird, trotzdem noch auf Platz 4 stehend in der Tabelle überwintern ließ, dass wäre doch seinerzeit total undenkbar gewesen. Da wären wir auf einem Abstiegsplatz gestanden und die restlichen, verbliebenen Zuschauer hätten komplett in das kleine Zelt beim Paule seinem grünen Wäggelchen reingepasst! Also hier sollte man doch auch mal sehen, was die letzten drei Jahre mit unserem Team passiert ist. Auch wenn der Start in die Rückrunde (obwohl ich gar nicht da war!) total in die Hose ging und der Frust weitgehend groß ist, kann die Mannschaft dennoch und gerade jetzt („Wenn nicht jetzt – wann dann?“) eine tolle Saison spielen. Noch hat Robin Dutt nicht woanders unterschrieben und wenn er gehen sollte, so wird er mit Sicherheit seinen Job hier professionell zu Ende führen. Hackt also nicht auf ihm rum. Planung hin- Planung her. Wenn unsere Jungs jetzt total mies spielen sollten und das dann auf die ungeklärte Situation mit dem Trainer u.a. zurückführen sollten, dann hat sich die Trainerfrage sowieso schon vor dem Saisonende geklärt. Will natürlich nicht, dass ein solcher Fall eintritt. Also ein „letztes Mal“ optimistisch nach vorne – zum Ingolstadtspiel – schauen. Hier werden wir alle sehen, wie der weitere Verlauf der Saison sein wird.
Hm, eine Frage an mich zum Schluss, stelle ich mir jetzt mal selber:
Bist Du eigentlich immer so optimistisch?
Antwort: Ja – manchmal naiv optimistisch im Bezug auf die Blauen! Leider!
------------------------------------------------