die Türken...

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

die Türken...

Beitragvon Prytzgyl » 17.11.2005, 3:11

...sollte man für 4 Jahre von allen internationalen Wettberwerben ausschließen. Es ist unglaublich was da immer wieder passiert und was Gastmannschaften über sich ergehen lassen müssen!

Die FIFA ließ verlauten der Türkei drohen drastische Strafen - aber bitte dieses Mal auch wirklich!

Quelle: kicker.de
Zuletzt geändert von Prytzgyl am 17.11.2005, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon vosse » 17.11.2005, 11:42

Das sind doch nur wieder schöne Worte, denen wohl eher keine oder nur symbolische Taten folgen!

Für mich ist die Türkei weder UEFA/FIFA-tauglich, noch EU-tauglich!
Wer nicht weiß, wie man sich gegenüber Gästen und Gegnern zu benehmen hat, hat bei einem Sportturnier nichts verloren!
Ebenso kann ein Staat in meinen Augen nicht zu einer Staatengemeinschft beitreten, wenn er ein anderes Mitglied (Zypern) nicht anerkennt!
In einer Gemeinschaft muß man sich dem Willen der Mehrheit unterordnen - oder die Gemeinschft verlassen/nicht beitreten!

Just my 5 cents!
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

mein reden

Beitragvon MM-Extra » 17.11.2005, 15:53

ich war gestern abend über die bilder und das verhalten der türken so aufgebracht, daß ich es lieber vermieden habe gleich einen beitrag ins forum zu schreiben.
@vosse : du triffst den nagel auf den kopf!

die türken sind ein volk, welches uns in europa nocheinmal sehr gefährlich werden wird.
man sieht immer wieder wie unberechenbar und gefährlich diese sind.
gestern konnte mal dies ja leider wiederspiegelnd auf dem sportplatz erkennen.
ein jähzorniges und gewalttätiges volk, von dem wir den abstand in zuknuft wahren sollten!!!!
ich sage euch, es wird uns wieder geschehen, wie damls als die türken vor den toren wiens standen....

meine größte freude ist, dass die WM ohne die Türkei stattfindet.
MM
Nichts ist schmerzvoller als schöne Erinnerungen an schlechten Tagen.
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon schranke » 17.11.2005, 18:35

Hmm,

sowas nennt man wohl Pauschalkritik...

auch wenn ich im Großen und Ganzen zustimme, alles über einen Kamm zu scheren ist dann doch eben pauschal.

Aber die Istanbuler Jagdszenen hinterlassen einen bösen Nachgeschmack, da die FIFA so schnell handeln will, dürfte es eine harte Strafe geben - zu Recht!
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon blauesmiststueck » 17.11.2005, 19:36

Also, ich werde auch nicht alles über einen Kamm scheren, mit Sicherheit nicht. Klar, was gestern abgegangen ist, das ist einfach nicht zu entschuldigen. Daß jetzt aber alle Türken plötzlich Schweine sind, das ist ja wohl übertrieben. Wir waren vorhin in der Innenstadt, vor uns liefen 2 ca. 20-jährige, da meinte der Eine: "Komm laß uns mal n Döner essen gehen, ich hab Hunger." Da meinte der andere: "Sag mal, hast Du nicht mitgekriegt, was gestern abgegangen ist? Die Dreckstürken sehen von mir keinen Cent mehr." Ich finde, man kann's auch übertreiben...

Was wäre gewesen, wenn die Türken die Quali geschafft hätten? Mit Sicherheit wäre da gar nichts passiert! Bei der EM vor 2 Jahren hat mir das gefallen, wie die sich gefreut haben usw. Das gefährliche daran ist einfach dieser schmale Grad zwischen Freude und Frust. Das ist einfach schwer bzw. gar nicht zu verstehen. Sollen sie, wie wir, nach ner Niederlage zum Paule gehen und sich besaufen, wäre sinnvoller.
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Vorsicht!!!

Beitragvon MM-Extra » 17.11.2005, 20:03

Mit meinem Kommentar wollte ich nicht den Menschen an sich , der einzelne an sich, so scharf kritisieren.
Mir ging es hier lediglich darum zu sagen, daß das türkische Volk an sich, unserer westlichen Zivilisation so fremd und entfernt ist - das fängt bei der Religion an. Es beginnt ja schon mit dem Krieg des Koran gegen die Bibel.
Ob man nun ein Türke ist, ein schwarzer, ein roter oder gelber.... Jeder Mensch an sich ist selbstverständlich seines Lebens wert.
Aber ich denke, man muß auch eine kritische Sichtweise gegenüber anderen Religonen, Politik und Lebensweisen bewahren.
Denn in der Weltgeschichte gab es genau deshalb immer Kriege, Hass und Leid. Und es wird auch wieder so geschehen. Jugoslawien war das beste Beispiel.
Eigentlich ist es sehr traurig, daß wegen eines Fußballspieles eine politische Diskussion ausbricht.
Was die Dönerbuden betrifft:
(jüngstes Beispiel gegen einen EU-Beitritt der Türkei)
- Heroinabhängige klauen bei uns im Markt haufenweise hochpreisige Spirituosen , Rasierklingen etc....
- Alle Dönerbuden in der Stadt kaufen diese Dinge für ein Appel und ein Ei.
- Dann wird das Zeug entweder ausgeschenkt und überwiegend in die Türkei verschafft..... Ohne Zoll, ohne Steuern.....

Ich bekomme von der Polizei wöchentlich fast Ware im Wert von ......(das darf ich keinem Sagen) zurück.

Ich mag auch Döner....aber kaufen tu ich mittlerweile auch keinen mehr.
Dem Handel entsteht ein immenser Schaden.....
Ach.... nicht aufregen....

Aufpassen und einen kritischen Blick bewahren, froh sein das die Türken nicht bei der WM dabei sind.

@ Susi: so schön und fanatisch der Jubel und die Freude bei den Türken bei der letzten WM auch war.... so schön fnatisch gefährlich können die auch sein!!!!
Nichts ist schmerzvoller als schöne Erinnerungen an schlechten Tagen.
MM-Extra
Dorfsportplatz
Dorfsportplatz

Beitragvon vosse » 18.11.2005, 12:22

Aber HALLO!!! :shock:
Da hab ich ja was Schönes losgetreten!!!

Was um alles in der Welt hat Ladendiebstal mit der Türkei oder einzelnen Türken zu tun? Haben die genetisch bedingt längere Finger, oder was? Da gibt's ja wohl noch ein paar Nationalitäten (eigentlich alle - auch die deutsche), die gelegentlich das Zahlen vergißt

ICH meinte das Verhalten bei Länderspielen oder UEFA-Cup-Spielen - ist ja nun nicht das erste Mal, daß etwas derartiges vorkommt! Raus aus den Wettbewerben für 5 Jahre! Das sollte erstmal helfen!

Und was den "Staat" in meinem Posting angeht: Da war die Regierung gemeint! Das ist beides nicht gleichbedeutend mit dem Gleichsetzen von Millionen mit demselben Paß!
Ich finde solche Pauschalierungen - egal welcher Art - für ziemlich Käse!

@Susi:
Wie jetzt? Ganz Istanbul beim Paule.... :o Das wird eng! ...und vorher doppelt Döner mit Extra-Zwiebel bringt in diesem Fall wohl ausnahmsweise keinen Raumgewinn.... :lol:
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Prytzgyl » 18.11.2005, 12:40

Ich habe mir auch von den Fans ein negatives Bild gebildet da ich einst in Istanbul Besiktas gegen die Bayern gesehen habe. Mit Eisenstangen und Steinschleudern sind nach dem Spiel die türkischen Fans auf die Bayernfans losgegangen. Nichts mit übertriebener Reportage in den Medien - habe es mit den eigenen Augen gesehen. Zwei Bayernfans wurden mit Steinschleudern einige Zähne raus geschossen!

Gut war dass es keine Gruppe gab die sich diesen Idioten gestellt hat sondern alle schnell das Weite gesucht haben. Das Jahr drauf als Leeds in Istanbul zu Gast war haben sich einige Engländer gestellt und es wurden prompt 2 Leedsfans abgestochen.

Noch einmal in ein türkisches Stadion werde ich mir nicht noch einmal antun!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 18.11.2005, 16:15

vosse hat geschrieben:@Susi:
Wie jetzt? Ganz Istanbul beim Paule.... :o Das wird eng! ...und vorher doppelt Döner mit Extra-Zwiebel bringt in diesem Fall wohl ausnahmsweise keinen Raumgewinn.... :lol:

Ne, aber die haben doch sicher auch so einen "Paule", wenn der auch wahrscheinlich Ali oder so heisst. Aber ich denke, die wissen wohl nicht was "frustsaufen" ist, leider. Da trink ich doch beim Paule lieber mein Bier und meinen Ouzo, sing mit dem Paule "Hejaheja Kickers vor und gucke dem Hightower beim Spätzle essen zu. :lol:

Ich finde auch, eine empfindliche Sperre ist das mindeste, was es geben sollte. Anscheinend wird auch darüber nachgedacht, sie von der WM-Quali für 2010 auszuschließen. Was natürlich für noch mehr Haß sorgen dürfte.

Wenn ich natürlich auch solche Dinge höre, wie hier erzählt werden, kann ich die negative Stimmung schon einigermaßen verstehen. Aber man sollte diese eben auf den Fussball beschränken und sich dann auch fern halten, wenn das möglich ist.
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 18.11.2005, 16:41

blauesmiststueck hat geschrieben:...und gucke dem Hightower beim Spätzle essen zu. :lol:

Ist der Ruf erst ruiniert... :twisted:

Ich ess übrigens nicht nur Spätzle sondern auch eine passende Fleischbeilage dazu...
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 18.11.2005, 17:10

Nene, nicht immer - ich weiß noch einmal hast du nur Spätzle mit Soße bestellt und der Paule brachte Dir noch ein Stück Fleisch dazu - da hast Du Dich sehr gewundert... :D
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon vosse » 18.11.2005, 17:53

blauesmiststueck hat geschrieben:Nene, nicht immer - ich weiß noch einmal hast du nur Spätzle mit Soße bestellt und der Paule brachte Dir noch ein Stück Fleisch dazu - da hast Du Dich sehr gewundert... :D

Jupp! Die Story kenn ich auch! :D

"Oimol Schbätzle mit Soß, bidde!" DER Standardspruch beim Paule eines bestimmten Brüderpaares! :lol:
Ich würde das ja auch bestellen, aber ich kann ja nie über die Theke schauen... :(
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon blauesmiststueck » 18.11.2005, 20:51

Ach, dann geht's Dir wie mir, oder liegt es nicht an der Größe, sondern am Bier? :wink:

Sag mal, kenn ich Dich? :?
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 18.11.2005, 22:09

blauesmiststueck hat geschrieben:Nene, nicht immer - ich weiß noch einmal hast du nur Spätzle mit Soße bestellt und der Paule brachte Dir noch ein Stück Fleisch dazu - da hast Du Dich sehr gewundert... :D

...und ich habe nicht einmal etwas dazu bezahlt... Spätzle? Paule! 8)
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon vosse » 18.11.2005, 23:28

blauesmiststueck hat geschrieben:Ach, dann geht's Dir wie mir, oder liegt es nicht an der Größe, sondern am Bier? :wink:

Sag mal, kenn ich Dich? :?

Es liegt nicht nur am Bier... :wink:
Ich bin der laufende Meter, der gelegentlich bei Hamsn im Schlepptau ist...
Hauptsache ich weiß wer Du bist! 8)
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Nächste

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.