Rezepte-Thread

Alles was es neben dem FUSSBALL und Spocht noch zu bereden gibt!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Prytzgyl » 31.01.2007, 14:56

blaublütig hat geschrieben:Ich mag sie auch gern süß, mit viel Marmelade und Zucker und Sohnemann am Liebsten mit 3cm Schicht Nutella :daumen:

Das wären dann grob geschätzt zwei Glässer Nutella pro Pfannkuchen. Du musst noch einen Sohn haben der mindestens 250 Kilo wiegt...!

Zur Hollandaise: Ich habe etwas besseres zu tun als die Hollandaise selber zu machen, keine Lust die EXTREM fettigen Produkte aus dem Tetra-Pack zu mir zu nehmen bzw. auf teure Produkte zurückzugreifen. Ach ja: und schnell ist es auch noch! Du hast eh nicht meinen Geschmack (siehe Hengstenberg!) und das ist auch gut so!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 31.01.2007, 15:02

Prytzgyl hat geschrieben:
blaublütig hat geschrieben:Ich mag sie auch gern süß, mit viel Marmelade und Zucker und Sohnemann am Liebsten mit 3cm Schicht Nutella :daumen:

Das wären dann grob geschätzt zwei Glässer Nutella pro Pfannkuchen. Du musst noch einen Sohn haben der mindestens 250 Kilo wiegt...!

Ich korrigiere 3 mm natürlich :rofl:

Und die Maggi Sosse hab ich nicht angemeckert das war das miststück das italienische :oops:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 31.01.2007, 15:03

blaublütig hat geschrieben:Und die Maggi Sosse hab ich nicht angemeckert das war das miststück das italienische :oops:

Ich weiß. Habe nur beide Postings in einem Beitrag beantwortet. Ich habe eh schon zu viel!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 31.01.2007, 15:07

Jetzt beschwert der sich noch über meinen Essig-Geschmack, schmeckt der Aceto etwa nicht??? "Dir schick i nomol ebbes, wart no..." :D
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 31.01.2007, 15:10

blauesmiststueck hat geschrieben:Jetzt beschwert der sich noch über meinen Essig-Geschmack, schmeckt der Aceto etwa nicht??? "Dir schick i nomol ebbes, wart no..." :D

Ja, ich warte z.B. noch immer auf die FIFA-Reportage! ;-)

[Sendung mit der Maus-Ton an] Weisst du Miststück das ist so: Wenn man einen Essig mag dann heisst das [Sendung mit der Maus-Ton aus] im Umkehrschluss [Sendung mit der Maus-Ton an] nicht, dass man alle anderen Essig-Sorten nicht mag [Sendung mit der Maus-Ton aus]. :mrgreen:
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blaublütig » 31.01.2007, 15:20

Ich finds wieder mal zum Kugeln :rofl: :rofl: :rofl:
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon blauesmiststueck » 31.01.2007, 15:26

Prytzgyl hat geschrieben:
blauesmiststueck hat geschrieben:Jetzt beschwert der sich noch über meinen Essig-Geschmack, schmeckt der Aceto etwa nicht??? "Dir schick i nomol ebbes, wart no..." :D

Ja, ich warte z.B. noch immer auf die FIFA-Reportage! ;-)

[Sendung mit der Maus-Ton an] Weisst du Miststück das ist so: Wenn man einen Essig mag dann heisst das [Sendung mit der Maus-Ton aus] im Umkehrschluss [Sendung mit der Maus-Ton an] nicht, dass man alle anderen Essig-Sorten nicht mag [Sendung mit der Maus-Ton aus]. :mrgreen:

Jaja, ich muss das noch brennen, mach ich spätestens am Wochenende.

Und das mit dem Essig ist Essig... :D
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Webmaster » 31.01.2007, 16:54

blauesmiststueck hat geschrieben:Und das mit dem Essig ist Essig... :D

Die Antwort ist typisch Frau! Anstatt sich damit zufrieden zu geben, dass es andere Meinungen gibt schiebt sie immer noch einen Spruch nach! :rofl:
Webmaster
Administrator

Beitragvon Rinderwahn » 31.01.2007, 19:11

Um aufs Thema zurück zu kommen:

Das mag der Eingeborene in Franken:

Fränkisches Schäufele für zwei Personen:

Ca. 1 ½ kg Schweineschulter (eine Portion = ca. 600g Rohgewicht) mit Knochen und Schwarte
Zwei Zwiebeln
Suppengemüse
Pfeffer, Salz, Kümmel (ganz und gerieben)
600ml Fleischbrühe

Fleisch waschen und abtrocknen. Die Schwarte mit einem scharfen Messer rautenförmig, in einem Abstand von einem halben cm einschneiden, ohne das Fleisch zu verletzen.

Zwiebeln und Suppengemüse in grobe Scheiben schneiden und auf dem Bratblech verteilen. Das Schäufele mit Pfeffer, Salz und gemahlenem Kümmel allseitig kräftig würzen und mit der Fettschwarte nach oben auf das Bratblech stellen. Etwa 600ml warme Fleischbrühe zugeben, jedoch die Zwiebeln und das Suppengemüse nicht überdecken. (Das Schäufele soll ja gebraten und nicht gekocht werden!) Die gesamte Bratpfanne in den vorgewärmten Ofen schieben und das Fleisch bei 220° C (E-Herd) mindestens 2 ½ Stunden braten. Wichtig ist, dass das Schäufele so in der Oberhitze des Ofens steht, dass die Kruste schön braun wird, aber nicht verbrennt. Jede halbe Stunde den Braten mit dem eigenen Saft begießen. Das Schäufele ist fertig, wenn sich das Fleisch leicht vom Knochen lösen lässt. Zum Schluss die Soße durch ein Sieb passieren und etwas andicken.

Weitere Fakten gibt es beim Freunde des fränkischen Schäufele n.n.e.V.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 31.01.2007, 21:09

Das ist Olli's Lieblingsessen, hab ihm auch gleich die HP geschickt, damit im morgen zum Frühstück das Wasser im Mund zusammenläuft. :D

@Rinderwahn: wo wohnst Du eigentlich in Franken - Olli's Oma kommt aus Auerbach.
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Rinderwahn » 01.02.2007, 6:36

blauesmiststueck hat geschrieben:Das ist Olli's Lieblingsessen, hab ihm auch gleich die HP geschickt, damit im morgen zum Frühstück das Wasser im Mund zusammenläuft. :D

@Rinderwahn: wo wohnst Du eigentlich in Franken - Olli's Oma kommt aus Auerbach.

Ich wohne in Heßdorf das liegt 30 km nördlich von Nürnberg an der A3
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Elvis lebt! » 01.02.2007, 18:47

blauesmiststueck hat geschrieben:...Olli's Lieblingsessen, ....- Olli's Oma ....

aaaaaargh! :motzer:

Noch mehr Apostrophvergewaltigungen und ich koche :motzer: :hammer:

ontopic: neues Rezept für fleischfreie Frikadellen entdeckt... werd ich am WE evtl mal testen. Rezept lieber erst danach... :mrgreen:
Elvis lebt!
Nebenplatz
Nebenplatz

Beitragvon Prytzgyl » 01.02.2007, 21:34

Elvis lebt! hat geschrieben:
blauesmiststueck hat geschrieben:...Olli's Lieblingsessen, ....- Olli's Oma ....

aaaaaargh! :motzer:

Noch mehr Apostrophvergewaltigungen und ich koche :motzer: :hammer:

ontopic: neues Rezept für fleischfreie Frikadellen entdeckt... werd ich am WE evtl mal testen. Rezept lieber erst danach... :mrgreen:

Reg du dich auf. Wenn man schon schreibt, dass es Frikadellen gibt kann man sich das fleischfrei auch sparen! :besserwisser:
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 01.02.2007, 22:23

Was ist denn an meinen Apostrophs falsch? :ka:
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon vosse » 02.02.2007, 10:59

blauesmiststueck hat geschrieben:Was ist denn an meinen Apostrophs falsch? :ka:

des schreibt mr äbba ohne Abboschdroof.... :wink:

Nennt sich Genitiv, wird aber auch in vielen großen Tageszeitungen falsch gemacht (auch von mir...).
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

VorherigeNächste

Zurück zu Abseits...