Klasnic benötigt neue Niere

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Klasnic benötigt neue Niere

Beitragvon Rinderwahn » 23.01.2007, 16:23

Die Erkrankung des Bremer Stürmers Ivan Klasnic ist schwerer als zunächst angenommen: Der kroatische Nationalspieler muss sich einer Operation unterziehen. Dabei wird er eine neue Niere erhalten. Einen Ersatz für Klasnic haben die Bremer offenbar schon gefunden.

Spiegel

Fußball kann manchmal doch so nebensächlich sein.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 23.01.2007, 16:27

Man rechnet bei Klasnic mit einem Ausfall von 6-8 Wochen. Ich dachte eine Nierentransplantation wäre eine größere Sache... (ich glaube hierzu sollte sich unser angehender "Halbgott in weiß" mal äußern...)
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 23.01.2007, 19:26

6-8 Wochen finde ich auch etwas wenig. :?: Ich wünsche Ivan in jedem Fall gute Besserung und alles Gute!

(Ich könnte schon wieder kotzen, wenn ich lese, was die "Nachbarn" zu dem Thema zum Besten geben...) :twisted:
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon schranke » 23.01.2007, 20:00

blauesmiststueck hat geschrieben:(Ich könnte schon wieder kotzen, wenn ich lese, was die "Nachbarn" zu dem Thema zum Besten geben...) :twisted:

:?: :?: :?: :?:
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Rotblaue_Geschichten » 23.01.2007, 20:52

Prytzgyl hat geschrieben:Man rechnet bei Klasnic mit einem Ausfall von 6-8 Wochen. Ich dachte eine Nierentransplantation wäre eine größere Sache...

Die Transplantation selbst ist chirurgisch keine große Sache (das Transplantat wird ausgebaut und dann beim Empfänger vorne seitlich in den unteren Bauchraum implantiert), schwerer wiegen meist die Komplikationen nach der OP, die durch mögliche Abstoßungen (eine bekommt laut Oberarzt fast jeder) und die Immunsuppression und die damit verbundene Infektionsanfälligkeit bestimmt werden. Beides kann im schlimmsten Fall zu einem Verlust des Transplantats führen, was Dialysepflichitgkeit bedeuten würde, die auch droht, wenn keine passende Spenderniere gefunden werden kann.
Das ganze muss man ernstnehmen, 6-8 Wochen ist da eher optimistisch geschätzt.

Wo wir gerade beim Thema sind: ich hoffe, Ihr habt alle ein solches Schriftstück bei Euch? 8)
Rotblaue_Geschichten
Ascheplatz
Ascheplatz

Beitragvon vosse » 23.01.2007, 21:32

Rotblaue_Geschichten hat geschrieben:Wo wir gerade beim Thema sind: ich hoffe, Ihr habt alle ein solches Schriftstück bei Euch? 8)

Ist schon seit knapp 15 Jahren mein treuer Begleiter. Schön, daß mal wieder jemand darauf aufmerksam macht! :daumen:
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon blauesmiststueck » 23.01.2007, 22:04

Ich hab auch einen...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon blaublütig » 24.01.2007, 8:21

In der STZ steht heute, dass glücklicherweise eine Spenderniere bereits zur Verfügung steht. Der Eingriff soll nicht sooo schwerwiegend sein, er muß hinerher auch nicht zur Dialyse. Und dass er in ein paar woxhen wieder spielen kann steht da auch :shock:
Na ja, jedenfalls wünsch ich ihm alles Gute.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
blaublütig
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Prytzgyl » 24.01.2007, 13:13

Werder macht wieder einmal den Unterschied:

Werder Bremen hat auf die schwere Erkrankung von Stürmer Ivan Klasnic mit einem Angebot auf Verlängerung des auslaufenden Vertrages reagiert.

Der kroatische Fußball-Nationalspieler soll dadurch nach der bevorstehenden Nierentransplantation ausreichend Zeit und Ruhe zur Regeneration erhalten. Eine Rückkehr in den Hochleistungssport halten Mediziner durchaus für möglich, rechnen aber mindestens mit einer halbjährigen Pause. Angesichts der schwierigen Situation intensiviert Werder kurz vor dem Rückrundenstart die Suche nach einem neuen Stürmer.

Quelle:
SZON.de
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 24.01.2007, 13:25

Prytzgyl hat geschrieben:Werder macht wieder einmal den Unterschied:

Werder Bremen hat auf die schwere Erkrankung von Stürmer Ivan Klasnic mit einem Angebot auf Verlängerung des auslaufenden Vertrages reagiert.

Der kroatische Fußball-Nationalspieler soll dadurch nach der bevorstehenden Nierentransplantation ausreichend Zeit und Ruhe zur Regeneration erhalten. Eine Rückkehr in den Hochleistungssport halten Mediziner durchaus für möglich, rechnen aber mindestens mit einer halbjährigen Pause. Angesichts der schwierigen Situation intensiviert Werder kurz vor dem Rückrundenstart die Suche nach einem neuen Stürmer.

Quelle:
SZON.de

Feine Aktion von Werder :daumen:
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon vosse » 24.01.2007, 13:41

Daß es so etwas im Profisport noch gibt! :daumen: Respekt vor der Bremer Vereinsführung!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon blauesmiststueck » 24.01.2007, 14:39

schranke hat geschrieben:
blauesmiststueck hat geschrieben:(Ich könnte schon wieder kotzen, wenn ich lese, was die "Nachbarn" zu dem Thema zum Besten geben...) :twisted:

:?: :?: :?: :?:

Das war ein "Insider"... :-D
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 24.01.2007, 14:41

blauesmiststueck hat geschrieben:Das war ein "Insider"... :-D

Für wen? :shock:
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 24.01.2007, 14:50

Für alle die das Kickers Forum lesen, oder??
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 24.01.2007, 15:03

Tja, unser Rinderwahn ist halt a Schlaule...., nehmt euch mal ein Beispiel!!! :D
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Nächste

Zurück zu 1. Bundesliga