DUTT IN HANNOVER IM GESPRÄCH

Wissenswertes über Spiele, Presse & Kommentare sowie Live-Ticker und Fans der 1. Bundesliga.

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

DUTT IN HANNOVER IM GESPRÄCH

Beitragvon Rinderwahn » 06.09.2006, 9:42

Hannover (fe/hr/wie). Es ist eine kuriose Randnotiz der Trainersuche beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96: Rene C. Jäggi hat dem Verein zwar abgesagt, trotzdem begannen am Dienstag die Gespräche mit den Kandidaten, auf die sich 96-Klubchef Martin Kind und Jäggi verständigt hatten. Der erste Kandidat, der sich vorstellte, war gestern Jos Luhukay, mit dem im Profiteam umstrittenen Bruno Labbadia wurde ebenfalls bereits verhandelt. Auch das Geheimnis der anderen Kandidaten scheint gelüftet: An der Spitze der Wunschliste steht Dieter Hecking von Alemannia Aachen. Ein anderer Kandidat ist nach HAZ-Informationen Robin Dutt, der in der Regionalliga Süd mit den Stuttgarter Kickers Tabellenführer ist.
Mit Luhukay kam gestern ein Niederländer zu Verhandlungen, der den Fans weitgehend unbekannt ist. Als Spieler steht bei ihm in der Rubrik „Größte Erfolge“: Aufstieg 1996 in die Oberliga Nordrhein mit dem KFC Uerdingen. Auch als Trainer ist die Laufbahn des 43-Jährigen noch übersichtlich: Zwei Jahren beim SV Straelen (1998 bis 2000) folgten zwei Jahre in Uerdingen und drei Jahre als Kotrainer beim 1. FC Köln, bei dem er in der Bundesligasaison 2003/2004 für ein Spiel Chefcoach war. In der vergangenen Saison führte er in der 2. Liga den Neuling SC Paderborn auf den 9. Platz; den Aufstieg mit dem Klub hatte jedoch Pavel Dotchev geschafft. Anfang dieser Saison hörte Luhukay nach Unstimmigkeiten mit dem Vorstand auf. Der frühere 96-Profi Danijel Stefulj hat Luhukay in Paderborn ein halbes Jahr als Trainer erlebt und sagt: „Ich habe bei ihm keine so gute Zeit gehabt. Ob er zu 96 passt, weiß ich nicht. Der Verein braucht einen Trainer mit Autorität und viel Ahnung.“ Luhukay ist übrigens auch bei Dynamo Dresden im Gespräch, am kommenden Sonnabend Pokalgegner der „Roten“. Neu auf dem Kandidatenkarussell ist der indisch-stämmige Robin Dutt. Der 41-Jährige leistet in Stuttgart gute Arbeit.

NEEEEINNNNN
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Hamsn » 06.09.2006, 9:47

Es war klar, dass das irgendwann kommt. Hoffe mal, dass es diesmal noch klappt den Dutt zu halten!!! Wer will schon nach Hannover??
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 06.09.2006, 10:03

Ganz ehrlich, er wäre blöd den Job zu machen. Sollte es mit den Kickers in dieser Saison nicht schaffen denke ich auch das er weg ist.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 06.09.2006, 10:12

Wo steht das????

Boah, ne, das glaub ich jetzt nicht!!! :x
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 06.09.2006, 10:30

BITTE NICHT!!!!!!!!!
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 06.09.2006, 10:39

blauesmiststueck hat geschrieben:Wo steht das????

Ich habe es aus dem Kickers Forum und gepostet hat es Gregor. Dem glaube ich einfach mal.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon vosse » 06.09.2006, 10:48

Das wäre eine Katastrophe!!!
Verlockend ist das sicherlich zwei Ligen höher zu arbeiten, aber mit einem Herrn Kind will ja zum Glück kaum einer freiwillig zusammenarbeiten.
Ansonsten ist es mit der Karriere eben so, daß man die Chancen dann nutzen muß, wenn sie sich einem bieten! Bleibt nur zu hoffen, daß er den potentiellen (und selbst erarbeiteten) Aufstieg mit "seinem" Team in die 2. BuLi ähnlich attraktiv findet, wie Angestellter eines ********** zu sein! :lol:
Fakt dürfte allerdings sein, daß er nächste Saison weg ist, wenn der Aufstieg mißlingt.

Hoffentlich bleibt er unten auf der Wunschliste stehen und rückt nicht weiter nach oben.
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Rinderwahn » 06.09.2006, 10:58

Er soll bleiben, in der nächsten Saison spielen beide Clubs in der 2. Liga. Fertig.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 06.09.2006, 10:59

Wahrscheinlich würde ich auch schwach werden wenn ich für die gleiche Arbeit das zehnfache an Geld bekommen würde... auch könnte er sich einen Namen machen und dass er über kurz oder lang mal in der Bundesliga trainieren möchte hatte er ja bereits mal anklingen lassen! Mir ist gerade echt das Herz in die Hose gerutscht, weil wirklich das erste Mal in den ganzen entbehrungsreichen Jahren ein Trainer bei den Blauen trainiert mit dem ich mich zu 100% identifizieren kann. Jetzt will ich auch aufsteigen nicht dass der Robin noch auf dumme Ideen kommt!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 06.09.2006, 11:01

Ich bin ja im Moment auch auf Jobsuche obwohl ich einen Job habe und ich muss sagen das Geld ist schon ein wichtiger Faktor bei der Auswahl des entsprechenden Arbeitgebers. Aber nicht nur, wenn das Unternehmen nicht passt oder der Boss eine Pfeife ist ist alles Geld nichts Wert. Es muss das Paket passen. Natürlich weiß keiner wo Robin Dutt, Dutt, Dutt seine Prioritäten setzt.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 06.09.2006, 11:13

Ich habe die Quelle gefunden:

Homepage 96
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 06.09.2006, 11:28

Es ist aber schon ein großer Schritt und bisher sind weder die Kickers auf noch Hannover abgestiegen. Also ich bete!
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Rinderwahn » 07.09.2006, 8:09

Bei Robin Dutt stand gestern das Telefon nicht still. Allerdings nicht, weil der von ihm trainierte Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers am Samstag (15.30 Uhr) im DFB-Pokal den Champions-League-Teilnehmer Hamburger SV erwartet. Bundesligist Hannover 96 sucht nach der Beurlaubung von Peter Neururer einen neuen Übungsleiter - und hat auch bei Dutt angefragt.

Doch auch Dutt ist bei den Stuttgartern bis zum Ende der laufenden Spielzeit gebunden. "Ich möchte das weder dementieren, noch bestätigen", sagte Dutt gestern zu der Anfrage. "Ich konzentriere mich ganz auf das Spiel gegen den HSV, danach sieht man weiter." Dieser Sprachregelung schloss sich auch Präsident Hans Kullen an: "Wir wollen die Angelegenheit nicht kommentieren, bis das Spiel gegen den HSV vorbei ist." Verständlicherweise befürchtet er, dass die Angelegenheit die Konzentration auf den Pokal-Schlager stören könnte: "Das Wichtigste ist für uns im Moment das HSV-Spiel."

Esslinger Zeitung
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon vosse » 07.09.2006, 8:53

Verständlicherweise befürchtet er, dass die Angelegenheit die Konzentration auf den Pokal-Schlager stören könnte

Das halte ich allerdings auch für ein kleines Problem....
Möglicherweise gibt es aber auch eine "Jetzt-erst-recht-Effekt" der Mannschaft, um Dutt zu zeigen, was er verlieren würde: Eine hochmotivierte Truppe, die voll hinter ihrem Trainer steht!

Ich bete ebenfalls!
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
vosse
Nationalstadion
Nationalstadion

Beitragvon Rinderwahn » 07.09.2006, 8:58

Wobei mir der Pokal eigentlich ziemlich egal ist. Mir wäre ein Sieg nächste Woche in Pfullendorf viel lieber als gegen den HSV
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Nächste

Zurück zu 1. Bundesliga