schranke hat geschrieben:übrigens: Ich glaube nicht, dass der Bäckersohn weitermacht. Betrachtet man die Fakten, wird er sich das genau überlegen: Die Bundesliga hat die Füße still gehalten, weil die WM 2006 eben im eigenen Land stattfindet. Das ist nun nicht mehr der Fall.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen Du arbeitest beim Spiegel.
- Code: Alles auswählen
Es gibt sie immer noch, diese "reaktionären Kräfte", auch wenn sie momentan schweigen. Im Deutschen Fußball-Bund (DFB), wo man die Umstrukturierungen des Bundestrainers seit Anbeginn skeptisch sah und sich nur mit Blick auf die Weltmeisterschaft im eigenen Land zurückhielt. Auch die Kritikerriege um die Altvorderen Franz Beckenbauer und Paul Breitner wurde immer ruhiger. Wer will schon eine nationale Aufgabe torpedieren? Wer als Nestbeschmutzer gebrandmarkt werden?
Nur zaghaft gab es Kritik, zwischenzeitlich. Klar, die Nationalmannschaft sei erfolgreich, raunten die Funktionäre aus dem zweiten Glied, aber Klinsmanns Betreuerstab verursache unverhältnismäßig hohe Kosten. Ein Physis-Coach aus Amerika? Hierzulande müsste es doch auch fitte Sportlehrer geben. Und dann noch Klinsmanns Flüge über den Atlantik zu seinem kalifornischen Wohnort Huntington Beach. So viel müsse man für das Unternehmen Titel nun wirklich nicht ausgeben.
Quelle: Spiegel