[Sammelthread] WM: Halbfinale

Alles zu den Tunieren und der Nationalmannschaft!

Moderatoren: sascha, schranke, Rinderwahn, Prytzgyl, vosse, Hamsn, Admin-Team

Beitragvon Katsche » 04.07.2006, 7:37

Mindeststrafe sind eigentlich zwei Spiele Sperre, was ja auch eigentlich gemacht worden ist. Den Schwachsinn mit der Bewährung muss einer von Juve ins Spiel gebracht haben.. Der Spiegel hat gestern passend von einer "lex frings" gesprochen, so nach dem Motto "so sind die Italiener und die Deutschen zufrieden".

Quelle: Spiegel

Mein Kommentar dazu: Der Borowski wird heute das Spiel seines Lebens machen und Ballack räumt defensiv alles ab, so! 8)
Katsche
Kartoffelacker
Kartoffelacker

Beitragvon schranke » 04.07.2006, 10:10

es kann ein Teil der Strafe auch zur Bewährung verhängt werden - insofern hat das Urteil schon seine Richtigkeit.

Der fade Beigeschmack für mich ist nicht die Tatsache, dass Frings gesperrt worden ist (er hat unzweifelhaft versucht, dem Argentinier eine zu scheuern, dass er nicht oder kaum getroffen hat, ist nicht von Belang - allein der Versuch ist strafbar), sondern, das wie und wann.

Die Bilder kamen nämlich NICHT von Sky Italia exklusiv, sondern wurden ganz offiziell von HBS gemacht. Diese Firma ist für das Supersignal aus den Stadien verantwortlich. Die Kamera mit dem Frings-Schlag war nur nicht on air, hat aber ganz normal mitgefilmt. Die Italiener haben das Material abgegriffen, wie es jede andere Station auch hätte machen können.

Und: Die FIFA ist erst auf Frings aufmerksam geworden, als die ARD das Material ausstrahlte. Also müsste eigentlich Frau Lierhaus eine gewisse Mitschuld unterstellt werden...
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 04.07.2006, 10:49

Jetzt mach uns doch nicht unser Feinbild kaputt. Ich hatte mich so schön auf die Italiener eingeschossen.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Katsche » 04.07.2006, 11:42

So ein Wesen kann doch nicht schuld sein :P

Monika
Zuletzt geändert von Katsche am 04.07.2006, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Katsche
Kartoffelacker
Kartoffelacker

Beitragvon Hamsn » 04.07.2006, 12:20

War heute in meinem Maileingang!

Aufruf an Alle:

Dienstag ist Pizzatag

Am Dienstag (Heute), um 21:00 Uhr sollte ganz Deutschland den netten
Bringservice unserer italienischen Restaurants/Pizzabuden nutzen.

Somit haben sie eine kleine Entschädigung für die Niederlage gegen
Deutschland und kommen in den Genuss der super Radioübertragungen. Macht
alle mit! Rache ist Blutwurst. Kein Frings? kein gemeinsames, italienisches
Fernsehgucken!

:rofl:
Ich hätte viel mehr verstanden, hätte man mir nicht so viel erklärt.
Hamsn
WM-Endspielstadion
WM-Endspielstadion

Beitragvon Rinderwahn » 04.07.2006, 12:49

Die Pizza kommt doch eh vom Inder und wenn sie vom Italiener kommt will ich nicht wissen was da heute als besondere Zutat drauf ist (v. a. falls wir gewinnen sollten)
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Katsche » 04.07.2006, 12:51

Man braucht sie ja nicht essen oder gar annehmen. Einfach bestellen und dann die Tür nicht aufmachen.
Katsche
Kartoffelacker
Kartoffelacker

Beitragvon Prytzgyl » 04.07.2006, 13:21

Ich glaube die werden in der fragwürdigen Zeit schlicht und ergreifend nicht ans Telefon gehen. Die Einschätzung mit dem Inder kann ich bei Ansicht meiner verfügbaren Pizzabringdienste voll und ganz unterschreiben. Vielleicht kann man ja auf einen italienischen Fahrer bestehen... :P

EDIT:
http://www.szon.de/lokales/sigmaringen/stadt/200607040114.html
Unterstütze die Arbeit von Stadionsuche.de!!!
Für Lesezeichen, Email-Signaturen und zum Rühren der Werbetrommel...
Bild https://www.amazon.de/gp/yourstore?tag=stadionsuche-21
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon schranke » 04.07.2006, 13:39

Katsche hat geschrieben:So ein Wesen kann doch nicht schuld sein :P

Monika

oh doch!

auch wenn du das in Deiner Kurzsichtigkeit natürlich nicht einsiehst... :mrgreen:
Es sind schon viele Weltmeister Alkoholiker geworden. Ich bin aber der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist. (Eckhard Dagge)
schranke
Bundesligastadion
Bundesligastadion

Beitragvon Rinderwahn » 04.07.2006, 13:40

„Achilles’ Spezial: “Eingeölt und angeschmiert”

Der italienische Mann, nennen wir in Luigi Forello, ist eine parasitäre Lebensform. Er ist nicht in der Lage, ohne fremde Hilfe zu überleben. Irgendwo saugt er sich immer fest. Und dann lässt er sich fallen. Gern auch auf dem Fußballplatz. Luigi Forello ist fortgesetzt damit beschäftigt, seine Hilflosigkeit zu zeigen. Das fängt schon beim Namen an. Wer nicht Luigi heißt, hört auf “Andrea” oder “Luca”.

Luigis vorrangiges Lebensziel ist das Vermeiden von Anstrengung. Liebstes Wirtstier ist “La Mama”, seine großbrüstige Erzeugerin, die ihm seine halbseidenen Socken wäscht und jeden Tag Nudeln kocht, mit dick Soße drauf. Wenn er ungefähr 30 Jahre alt ist, wechselt der italienische Mann die Köchin. Er heiratet, um sich fortzupflanzen. Die Folgen sind grausam. Eine ehemals strahlend schöne Italienerin verwandelt sich binnen weniger Monate in eine breithüftige Küchenmaschine – eine neue Mama. Das ist ihm aber egal, denn Luigi ist mit der Teilnahme an einem Autokorso beschäftigt, sofern sein klappriger Fiat es bis dahin schafft.

Zum Essen ist er aber wieder da.

Beim Sport ist unser Luigi besonders tückisch, wie man jedes Jahr millionenfach an den Stränden der Adria beobachten kann. Er braucht Stunden, um seinen schmächtigen Körper und das Haupthaar einzuölen, seinen Rücken von Fellresten zu befreien und sein wenig spektakuläres Gemächt in eine viel zu enge Badehose zu stopfen. Dann stolziert er stundenlang umher, um schließlich maximal fünf Minuten beim Strandfußball mitzumachen. Er springt wie ein Wahnsinniger umher, imitiert brüllend Gesten, die er im Fernsehen gesehen hat, trifft den Ball höchst selten, die Knochen der anderen dafür umso härter.

Weil er schnell erschöpft ist, genügt ihm die leiseste Berührung eines Gegners, um melodramatisch zu Boden zu gehen. Noch im Stürzen wirft er einen Blick ringsum, ob im Publikum genügend Menschen sind, insbesondere Frauen, die ihn bemitleiden und wieder aufpäppeln. Schmachtende Blicke deutscher Urlauberinnen sind die Lebensgrundlage des italienischen Mannes.

Insofern geschah gestern nicht Ungewöhnliches. Fabio Grosso fiel im Strafraum und grinste noch im Fallen. Der nicht minder ölige Francesco Totti verwandelte dann den Elfmeter gegen Australien. Danach lutschte er am Daumen. Das ist normal bei italienischen Männern. Es war wie immer.

Am Freitag werden die kickenden Holzfäller aus der Ukraine eingeölt und angeschmiert. So schlawinern sich die Italiener mal wieder bis ins Halbfinale. Dann, liebe Luigis, ist allerdings Feierabend. Wir haben da noch ein paar Rechnungen vom letzten Italien-Urlaub offen.“

Hier noch der Grund warum sich div. italienische Zeitungen über uns aufgeregt haben. Der Bericht ist aus dem Spiegel.
Bob der Meister!
Können wir das schaffen?
Bauarbeiter!
Yo, wir schaffen das!
Rinderwahn
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 04.07.2006, 13:44

Eine weitere Idee für das "Italiener ärgern":

Mittlerweile gibt es auch Software fürs Handy die das genauso gut kann, auf zum Fußballgucken beim nächsten Italiener und vor jeder Torchance der Italiener umschalten mit der eigenen Fernbedienung bzw. das Gerät ausschalten :O Vermindert natürlich den eigenen Spielgenuß aber wer will schon die Torchancen der Italiener sehen!

Nach den heutigen Sieg unserer Mannschaft sollte man danach beim Italiener nach einer Weltmeisterpizza verlangen.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 04.07.2006, 13:58

Das ist doch wieder mal: :fire: Blatter gibt Fehler im Fall Frings zu

Der Fifa-Boss hat eingeräumt, dass der Fußball-Weltverband bei der Beurteilung des Falls Frings nicht korrekt gehandelt hat.

„Wir haben einen Nachholbedarf bei der Auswertung der Fernsehbilder“, erklärte Joseph Blatter am Dienstag in Berlin. Damit reagierte er auf Kritik, die Fifa habe die TV-Bilder zu den Tumulten nach dem WM-Viertelfinalspiel Deutschland – Argentinien nicht systematisch und schnell genug gesichtet.

http://focus.msn.de/sport/wm2006/sperre_nid_31393.html

Dann soll er doch den Frings einfach "entsperren", der ...!
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

Beitragvon Prytzgyl » 04.07.2006, 14:02

Das verstehe ich nicht. Ich dachte eigentlich bei meinem letzten Besuch vernommen zu haben dass dir die deutsche Mannschaft seit 1974 am Ar*** vorbei geht ... und du stattdessen ein glühender Italienfan geworden bist.
Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon Prytzgyl » 04.07.2006, 14:06

Prytzgyl
Stammtisch Paule
Stammtisch Paule

Beitragvon blauesmiststueck » 04.07.2006, 14:11

Italienfan hin oder her, ich finde das einfach unfair! Egal welcher Spieler bzw. welche Mannschaft das ist. Und: mir gehn die Deuutschen nicht am A... vorbei (auch wenn ich Olli grad ein bißchen ärger mit Träneneimern und Taschentüchern), die Leistung muss man anerkennen, hätte wohl (außer Olli) keiner gedacht, daß die so weit kommen. Und ich oute mich: ich habe beim Elfmeterschießen auch mitgezittert und mich (vor allem für Lehmann) gefreut. Ich freue mich heut abend auf ein hoffentlich schönes Fussballspiel und der Bessere soll gewinnen, ganz einfach. Ich werde zwar traurig sein, wenn die Italiener verlieren, aber ich werde mich auch für die Deutschen freuen, wenn sie ins Finale kommen. Die Stimmung hier ist einfach so toll, daß es wirklich schön wäre, wenn die Deutschen ins Endspiel kommen, auch wenn mein Herz mehr grün-weiß-rot ist! :-)

Hugh, ich habe gesprochen...
Ich bin nicht der beste Trainer Welt, aber niemand ist weltweit besser als ich... (José Mourinho)
blauesmiststueck
Tresen Jolly Roger
Tresen Jolly Roger

VorherigeNächste

Zurück zu WM, EM, Nationalmannschaft, etc.